Werden wir Vader kämpfen sehen?

Dark Igel schrieb:
Auch wenn du die PT und die OT als Ganzes sehen willst, es geht eigentlich nicht, weil der Abstand zwischen den beiden Filmen zu gros ist.
Star Wars ist die OT, die mit der PT eine Vorgeschichte bekommen hat.

Ich will das nicht so sehen, es ist so. Der Abstand zwischen den Filmen spielt keine Rolle.
GL hat SW nun komplettiert und der Mittelpunkt um den sich die gesamte Geschichte dreht ist Anakin.
 
Anakin ist der tragische Held der PT sowohl auch der eigentliche Bösewicht der ganzen Saga. Luke ist der Held der OT und übernimmt damit den gestorbenen Teil Anakins. So betrachtet sind Anakin und Luke ein und derselbe Charakter, nur auf unterschiedliche Art dargestellt.
Luke ist der Held im klassischen Sinn (somit auch etwas veraltet) deshalb erscheint er in unseren Augen als edler als Anakin, der einen viel moderneren Helden repräsentiert.
 
Ich hoffe inständig Vader in seiner Rüstung kämpfen zu sehen, und ich weiß die Chancen stehen schlecht. Aus meiner Sicht der Dinge ist es für den Charakter absolut erforderlich, da Vader am Ende nicht eine bemitleidenswerte Maschiene darstellen sollte, keinen Schatten seines früheren Selbst, der gerade noch dazu darreicht einen alternden Jedi(Episode IV) und einen Padawan (EpisodeV) in die Schranken zu verweisen. Vader sollte Symbol der Furcht und des Untergangs für die Jedi darstellen und jenes lässt hoffen (wobei die Definition "Vader" ja ungeklärt ist):
-"Vader may have more screentime that originally anticipated." - RM
-Darth Vader will prove to be the "most deadly character" in the film. - PH
-Darth Vader's fighting style was the toughest [to choreograph]. The skill is mostly balance and having your feet in the right place." -NG
 
Wasted schrieb:
Aus meiner Sicht der Dinge ist es für den Charakter absolut erforderlich, da Vader am Ende nicht eine bemitleidenswerte Maschiene darstellen sollte, keinen Schatten seines früheren Selbst, der gerade noch dazu darreicht einen alternden Jedi(Episode IV) und einen Padawan (EpisodeV) in die Schranken zu verweisen. Vader sollte Symbol der Furcht und des Untergangs für die Jedi darstellen und jenes lässt hoffen (wobei die Definition "Vader" ja ungeklärt ist):

Da kann ich dir nur zustimmen, es wäre echt eine bereicherung für den Charakter.
Willkommen im Forum übrigens. ;)
 
Wasted schrieb:
-Darth Vader's fighting style was the toughest [to choreograph]. The skill is mostly balance and having your feet in the right place." -NG

Oha.

***In Zukunft bitte auf derartige Spam-Postings verzichten oder der Beitrag wird gelöscht.***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Vader ist ja maßgeblich an der Ausrottung der Jedi beteiligt. Und daher sollte er auch als furchteinflösender, mächtiger Sithlord dargestellt werden den so leicht niemand besiegen kann. Er sollte, und ich denke er wird, auch nicht nur dumm rum stehen sondern seinem Ruf alle Ehre machen und, getrieben von unbändigem Hass, auch sein Lichtschwert schwingen wird.
 
Zurück
Oben