wertvoll?

sagt mir was ihr wollt, aber geld, ist in der heutigen zeit einfach einer der wichtigsten dinge des lebens...okay , wennich ne goile hütte irgendwo in alaska hätte , und würde mich nur noch vom fischfang und von knollen und so ernähre, dann würde ich auf geld scheissen
 
Für mich ist am wichtigsten eine Freundin und mein PC und eine gute Ausbildung das man später viel Geld verdient.
 
In unserer Gesellschaft ist ein gewisses Mindestkapital natürlich unverzichtbar. Trotzdem ist mir nicht-materielles (Freundschaft etc.) wichtiger.

Yado
 
Das immaterielle, also Gefühle und so, sind für mich die wichtigen Sachen, aber ich muss eingestehen, das ein Leben ohne materielle Dinge heutzutage kaum noch möglich ist.
 
für mich sind freundschaft, liebe usw. auch am wichtigsten. aber materielle dinge sind auch wichtig. kommen aber am 2. stelle.

BTW: einige materielle dinge (z.B teddys) sind auch gleichzeitig immateriell. die kann einem keiner ersetzten, weil so viele erinnerungen damit verbunden sind.
 
Also mir sind Augenblicke wichtiger als irgendwelche Gegenstände... z.B. mit Freunden zusammen sein. Aber das schönste ist es mit einem Menschen zusammen zu sein der einem liebt und den man selbst auch liebt. (klingt etwas kitschig, denk ich, aber es ist so!!!)

Ich sag nur: SCHEISS AUF'S GELD!!!
 
Original geschrieben von AnakinSolo
Also mir sind Augenblicke wichtiger als irgendwelche Gegenstände... z.B. mit Freunden zusammen sein. Aber das schönste ist es mit einem Menschen zusammen zu sein der einem liebt und den man selbst auch liebt. (klingt etwas kitschig, denk ich, aber es ist so!!!)

Ich sag nur: SCHEISS AUF'S GELD!!!

+++++++++++
ganze meine meinung... :rolleyes:
 
Mir ist Zeit am wertvollsten. Zeit um sie mit Leuten die man mag zu verbringen.

@AnakinSolo
Finde ich nicht kitschig. Gerät nur in letzter Zeit immer mehr in Vergessenheit, dass es außer Geld auch noch was gibt. :(
 
Geld ist leider sehr wichtig, ohne das kommt man nicht weit, wäre dieses Problem nicht, wären eher unmaterielle Dinge wertvoller, also Liebe,Glück,Gesundheit.......
 
Ich will nur genug Geld haben für ein materiell sorgenfreies Leben für mich und meine hoffentlich zukünftige Familie ...

Ansonsten sind mir Freunde und Familie, Glück und Zufriedenheit und die Freude am Leben wichtiger ...
 
Geld kann man selbst verdienen, Freundschaft / Liebe werden einem von anderen geschenkt (was nicht heißt, das man nicht selber daran arbeiten soll).

Ich würde also sagen, daß immaterielle Dinge wertvoller sind.

Gruß
Searat
 
Zurück
Oben