Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

wertvoll?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mara_Jade, 23. Juni 2002.

  1. Mara_Jade

    Mara_Jade The Emperor's Hand

    Mich würde mal interessieren, was für euch wertvoller ist.
    Eher die materiellen oder die immateriellen Dinge? Und wieso?
     
  2. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    sagt mir was ihr wollt, aber geld, ist in der heutigen zeit einfach einer der wichtigsten dinge des lebens...okay , wennich ne goile hütte irgendwo in alaska hätte , und würde mich nur noch vom fischfang und von knollen und so ernähre, dann würde ich auf geld scheissen
     
  3. Jet

    Jet ? Apprentice ?

    Für mich ist am wichtigsten eine Freundin und mein PC und eine gute Ausbildung das man später viel Geld verdient.
     
  4. Reed Thornton

    Reed Thornton Dunkler Jedi

    Und dein PC war kostenlos, ja? :D :D :D
     
  5. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Für mich ist es am wertvollesten, das ich ne Freundin habe... was ich noch nie hatte :(
     
  6. Yado

    Yado Testpilot bei INCOM Corp.

    In unserer Gesellschaft ist ein gewisses Mindestkapital natürlich unverzichtbar. Trotzdem ist mir nicht-materielles (Freundschaft etc.) wichtiger.

    Yado
     
  7. SebJanson

    SebJanson Cowboy

    Das immaterielle, also Gefühle und so, sind für mich die wichtigen Sachen, aber ich muss eingestehen, das ein Leben ohne materielle Dinge heutzutage kaum noch möglich ist.
     
  8. Darth Mizuno

    Darth Mizuno Not who she used to be....

    für mich sind freundschaft, liebe usw. auch am wichtigsten. aber materielle dinge sind auch wichtig. kommen aber am 2. stelle.

    BTW: einige materielle dinge (z.B teddys) sind auch gleichzeitig immateriell. die kann einem keiner ersetzten, weil so viele erinnerungen damit verbunden sind.
     
  9. Darth_Cthulhu

    Darth_Cthulhu junges Senatsmitglied

    Für mich sind meine Gesundheit und meine Freunde das wichtigste. Danach kommen erst Sachen wie Geld.
     
  10. AnakinSolo

    AnakinSolo Jedi Premium

    Also mir sind Augenblicke wichtiger als irgendwelche Gegenstände... z.B. mit Freunden zusammen sein. Aber das schönste ist es mit einem Menschen zusammen zu sein der einem liebt und den man selbst auch liebt. (klingt etwas kitschig, denk ich, aber es ist so!!!)

    Ich sag nur: SCHEISS AUF'S GELD!!!
     
  11. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    +++++++++++
    ganze meine meinung... :rolleyes:
     
  12. Mara_Jade

    Mara_Jade The Emperor's Hand

    Mir ist Zeit am wertvollsten. Zeit um sie mit Leuten die man mag zu verbringen.

    @AnakinSolo
    Finde ich nicht kitschig. Gerät nur in letzter Zeit immer mehr in Vergessenheit, dass es außer Geld auch noch was gibt. :(
     
  13. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Geld ist leider sehr wichtig, ohne das kommt man nicht weit, wäre dieses Problem nicht, wären eher unmaterielle Dinge wertvoller, also Liebe,Glück,Gesundheit.......
     
  14. Rödelkröte

    Rödelkröte Calli's Katerle und 1. Gatte

    Ich will nur genug Geld haben für ein materiell sorgenfreies Leben für mich und meine hoffentlich zukünftige Familie ...

    Ansonsten sind mir Freunde und Familie, Glück und Zufriedenheit und die Freude am Leben wichtiger ...
     
  15. Searat71

    Searat71 Gast

    Geld kann man selbst verdienen, Freundschaft / Liebe werden einem von anderen geschenkt (was nicht heißt, das man nicht selber daran arbeiten soll).

    Ich würde also sagen, daß immaterielle Dinge wertvoller sind.

    Gruß
    Searat
     

Diese Seite empfehlen