Wespen

Ich kann die Viecher auch nicht leiden. Mich hat mal eine gestochen und das tat saumäßig weh...

Ich versuche immer, sie mit einem gezielten Treffer von mir wegzuhauen, denn wenn man sie so kurz trifft, klappt das auch immer ganz gut...
 
Zum Thema Hornissen, deren Stiche sind immer noch gefährlicher als die von Wespen. Wir hatten mal ein Hornissennest in einem Vogelhäuschen an unserem Baum. Wenn wir gegrillt haben, sind ständig Hornissen vorbeigeflogen, aber die wollten nichts vom Grill, nur vom Holz. Außerdem haben anscheinend die Wespen alle aufgefressen, weiß nicht, ob die sowas machen, oder zumindest verjagt.
Zum Thema Wespen, die sind eigentlich nur im Frühsommer richtig schlimm, da kann ich sie nicht leiden, späterhinaus werden sie lahm, da kann man sie in der Luft anstupsen.

Aber essen würde ich sie beim besten Willen nicht, und wenn ich dreimal unsterblich wäre. :D
 
Ich hasse diese hysterischen Leute, die anfangen, jedes schwarz-gelb-gestreifte Insekt sofort zu attackieren. Das bringt überhaut nichts, es herhöht nur die Gefahr für mich gestochen zu werden, obwohl ich nix dafür kann.

Ich habe heute in der Arbeit zwei Kunden als Mörder abgestempelt. Sie haben eine Wespe getötet, die sich nur mal umschauen wollte.
Ich habe sie gebeten, in meiner Gegenwart das Töten von Lebewesen ohne triftigen Grund sein zu lassen.
Einer hat's eingesehen.
 
Dyesce schrieb:
Ich hasse diese hysterischen Leute, die anfangen, jedes schwarz-gelb-gestreifte Insekt sofort zu attackieren. Das bringt überhaut nichts, es herhöht nur die Gefahr für mich gestochen zu werden, obwohl ich nix dafür kann.
Du würdest meine Schwester lieben - dieser panische Gesichtsausdruck, sobald Maya und Willi in die Nähe kommen - einfach herrlich.
Sicherlich sind diese Insekten störend und wenn sie einfach nicht weggehen wollen, kann es auch schon mal zu, öh, Unfällen kommen....aber Panik? Nö...
 
Bei uns sind die Wespen zur Zeit eine riesen Plage.
Meine Kinder werden mindestens einmal am Tag von einer gestochen, so sehr können sie gar nicht aufpassen damit beim spielen nichts passiert.
Außerdem scheinen die sich schon von normalen Bewegungen angegriffen zu fühlen.

Die Kleine (3 1/2 Jahre) ist gestern von einer Hornisse gestochen worden, das Vie ist unter das T-Shirt und hat das erste mal gestochen, wie wir das Tier rausholen wollten ist es in die Hose gerutscht und hat noch ein paar mal zu gestochen.
Sie hat jetzt riesen große rote Flächen an den Stellen.
Jetzt fängt sie schon anzuschreien wenn sie sie nur von weiten sieht.

Normalerweise können die Tierchen in Ruhe leben und sie werden nicht getötet, aber dieses Jahr ist es so schlimm und es sind so viele das sie wenn sie uns zu nahe kommen wegen der Kinder keine Überlebenschance haben.
 
mich hat heute wieder eine erwischt - zweimal hat sie zugestochen.

Dabei war ich ganz friedlich.

ich HASSE diese Viecher
 
ich hasse die viecher..bin gerade auch tierisch nervös, weil hierirgendwo in meinem Zimmer eine ist.. hab sie gesehen und leider aus den augen verloren...das ist hier echt schlimm. man kann keine minuten im Garten sitzen, ohne so nen Vieh irgendwo sitzen zu haben.. HORROR *schielt zum Fenster wo vorhin die Wespe gesassen hat*
 
also, ne Bekannte meint, man soll ne Schale mit Essig auf den Tisch stellen, die Viecher gehen dran, merken es schmeckt sch## und hauen ab. Bei ihr hilfts immer.. die Viecher hassen angeblich dunkle Klamotten, also immer schön helle Sachen tragen, da die sonst fuchsteufelswild werden. Ansonsten hab ich auch keine Ahnung.. die Viecher sind einfach zu viele und zu aufdringlich. Bei nem Freund hat sich so nen Mistvieh auf die Innenseite der Brille gesetzt. Er hat sie schnell abgenommen.. die Wespe störte das gar nicht...
 
@Alpha 7
Wenn Du ein nest in der Nähe hast,dann versuche das auszumerzen.
Ich errinnere mich an drei Nester,die wir als Jugendliche ausgelöscht haben.
Einmal hatten wir ein Wespennest im Baum vor unserem Haus.In eine Holzspalte.
Da haben wir eine Fackel genommen,diese vor den Nesteingang gehalten,und Deo in die Flamme gesprüt.Dadurch wurden erstmal allen Wespen vor dem Nest verbrannt.Danach haben wir den Eingang mit Silikon verschloßen.Ende der Plage.
Beim zweiten Mal haten wir ein Nest mit Erdwespen unter einem Marmorstein vor dem Eingang zu unserem Haus.Da haben wir von meinem älteren Bruder 1 1/2
Liter Benzin aus dem Mofa abgezapft und dort nach Einbruch der Dunkelheit eingelassen und angezündet.Ende der Plage.
Als nach einem Jahr an selber Stelle wieder ein Nest war,haben alle flüssigen Medikamente zusammen gemischt,die wir zu faßen bekommen haben.
Dann haben wir wieder mit Fackel und Deo den Eingang freigebrand,und den Sud reingeschüttet.Ende der Plage.

Nur auf diese Art und Weise bekommst Du diese Bestien los.

Wenn eine in meine Wohnung kommt,dann verschließe ich sofort das Fenster,und
warte auf die richtige Gelegenheit um sie zu töten.Ich laße nach Möglichkeit keine am Leben,die mir zu nahe kommt.Nur so kommt sie niemals wieder.
 
@jedihammer:

erstmal danke - unser wespennest wird schon bekämpft (die liebe Chemie)


aber mich interessiert generell, ob es Gerüche gibt, die Wespen verjagen (und am besten für menschen unriechbar sind) - so zum einschmieren und ruh is

weil ich mir leider auf freizeiten nicht aussuchen kann, ins haus zu gehen oder sonstwie den viechern auszuweichen
 
also ich hasse leute die bei wespen gleich in panik ausbrechen wie die pest...die sind das eigetnliche übel..nicht die wespen...ich wurde als kleines kind öfters gestochen..aber seit dem ich gelernt habe dass wenn man sich ruhig verhält..man die wespe ohne weiteres auf der hand sitzen lassen kann hat mich keine einzige gestochen. obwohl dieses jahr extrem viele der viecher unterwegs sind.

im schwimmbad hab ich ausserdem ne neue methode entdeckt die viecher zu bändigen...sobald man das essen ausgepackt hat warn die immer zu 4t oder mehr anwesend. dann hab ich einfach wenn sie sich auf ein wurstbrot oder ähliches gesezt haben das stückchen abgebrochen, und wo hingelegt. die wespen kehren dann immer zu dem stückchen zurück bis nichs mehr da ist und lassen den rest, und vor allem einen selber in ruhe...diese opfergabe wirkt wirklich ^^

@ Leia Organa:
meinst du wirklich dein kind hat eine HORNISSE mehrmals gestochen? ich hab ja gehört bei kleinkindern kann ein hornissenstich schon gefährlich bis tödlich sein aber mehrere? wars nicht vielleicht nur eine bisschen grössere wespe?...oder bin ich da falsch informiert und hornissen sind harmloser?
 
@starvvars-fre@k
Das mit der Gefährlichkeit von Hornissenstichen ist ein Volksglaube der nichts mit der Realität zutun hat.Ist nichts mit sieben Hornissenstichen und Du bist tot.
Ein Stich einer Hornisse ist etwas schmerzhafte als der einer Wespe.Das wars.
Ein gesunder mensch hat weder von einer Wespe,noch von einer Hornisse Lebensgefahr zu erwarten.
 
Zurück
Oben