Wespen

Früher hatte ich panische Angst vor diesen Viechern, das hat sich jetzt aber ziemlich abgebaut. Ich empfinde es eigentlich nur noch als unangenehm, wenn sie so penetrant um meinen Kopf herumschwirren. Aber wenn sie etwas von meinem Essen haben wollen: Bitte sehr.
 
Nerven können sie schon, grad wenn man draußen isst und sie dauernd um einen rum schwirren. Man möchte sie ja nicht mit essen, sind eh viel zu bitter.
Angst? Nö, warum auch? Bin nicht allergisch und wenn ich sie nicht reize, tun sie mir auch nichts. Dagegen finde ich es viel problematischer, wenn die Leute um mich herum anfangen, wie blöde auf die kleinen Tiere einzuschlagen und sie damit dann wirklich zu reizen. Dann werden die nämlich erst aggressiv und könnten vielleicht auch versehentlich mich stechen. Daher sind mir Menschen in Wespennähe viel mehr suspekt, als Mutter Naturs kleine Erfindungen.
Ansonsten finde ich sie eigentlich faszinierend, wobei mich ihre Verwandten viel mehr interessieren, da ich in meiner Bekanntschaft auch Imker habe. Bin da schon öfter gestochen worden, selbstverschuldet natürlich, und inzwischen einigermaßen immunisiert gegen das Gift, es kommt nicht mal mehr zu Schwellungen. Ebenso fasziniert bin ich von Hornissen, da ich als Kind mal ein Nest über den Sommer aus nächster Nähe betrachten konnte. Entgegen manchen Gerüchten, sind die reichlich entspannt und kaum aggressiv. Im übrigen sind sie selten geworden und bei uns schon als gefährdete Art eingestuft. Man kann sie also ruhig mal in Ruhe lassen, da sie sich viel eher um lästige andere Insekten kümmert, als dass sie uns schadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hornissen sind natürlich ein Horror vom etwas anderem Kaliber, das ist Wespe x5 und schlägt mich zu 100% in die Flucht...

Ich habe,wie gesagt,einen sehr großen Para vor diesen Ungeheuren mit dem Namen Wespen.Ich verhalte mich da genau wie Du.
Sobalt mir eine zu nahe kommt,gehe ich stiften.

Aber in Bezug auf die Hornissen irrst Du Dich.
Auch wenn die größer und schlimmer aussehen sind diese,im Bezug auf den menschen um vieles friedlicher als die Wespen.

Und vor allem haben sie eine liebenswerte Eigenschaft :

SIE FRESSEN WESPEN.
 
Ich habe,wie gesagt,einen sehr großen Para vor diesen Ungeheuren mit dem Namen Wespen.Ich verhalte mich da genau wie Du.
Sobalt mir eine zu nahe kommt,gehe ich stiften.

Aber in Bezug auf die Hornissen irrst Du Dich.
Auch wenn die größer und schlimmer aussehen sind diese,im Bezug auf den menschen um vieles friedlicher als die Wespen.

Und vor allem haben sie eine liebenswerte Eigenschaft :

SIE FRESSEN WESPEN.

Hornissenstiche sind aber im allgemeinen schmerzhafter.
Das Gift ist zwar nicht so toxisch, aber es enthält einen hohen Anteil des Neurotransmitters Acetylcholin (ein Ester der Essigsäure) und das brennt gewaltig.
Und sie haben einen größeren Stachel, das sorgt zusätzlich für stärkere Schmerzen.
Ich weis wovon ich rede, ich bin schon von einer Hornisse gestochen wurden.

Ich habe zwar keine Angst vor Wespen / Hornissen aber großen Respekt.

Es lebe der Bioleistungskurs 2004! :D
 
Hornissenstiche sind aber im allgemeinen schmerzhafter.
Das Gift ist zwar nicht so toxisch, aber es enthält einen hohen Anteil des Neurotransmitters Acetylcholin (ein Ester der Essigsäure) und das brennt gewaltig.
Und sie haben einen größeren Stachel, das sorgt zusätzlich für stärkere Schmerzen.
Ich weis wovon ich rede, ich bin schon von einer Hornisse gestochen wurden.

Ich habe zwar keine Angst vor Wespen / Hornissen aber großen Respekt.

Es lebe der Bioleistungskurs 2004! :D

Ich habe mit keinem Wort die Kraft und die Stärke des Schmerzes bei einem Stick einer Hornisse erwähnt.
Ich habe lediglich gesagt,daß diese Viecher friedferitger sind als die 1000Mal verfluchten Wespen.



Die Dinosaurierer mußten aussterben.
Die Wespen exiestieren noch.
Die Welt ist ungerecht.;)
 
Ich habe,wie gesagt,einen sehr großen Para vor diesen Ungeheuren mit dem Namen Wespen.Ich verhalte mich da genau wie Du.
Sobalt mir eine zu nahe kommt,gehe ich stiften.

Aber in Bezug auf die Hornissen irrst Du Dich.
Auch wenn die größer und schlimmer aussehen sind diese,im Bezug auf den menschen um vieles friedlicher als die Wespen.

Und vor allem haben sie eine liebenswerte Eigenschaft :

SIE FRESSEN WESPEN.

Das wusste ich ja gar nicht... ich hatte nur mal einen Schock als ich am Bahnhof saß und auf einmal eine riesige Hornisse auf meinem Bein gelandet ist. Die sehen schon krass aus die Viecher, aber wenn sie Wespen fressen ändert das natürlich einiges.
 
Ich habe mit keinem Wort die Kraft und die Stärke des Schmerzes bei einem Stick einer Hornisse erwähnt.
Ich habe lediglich gesagt,daß diese Viecher friedferitger sind als die 1000Mal verfluchten Wespen.

Wenn mam unter einem Hornissennest steht ...
Dann wars das mit der Friedfertigkeit.

(Anmerkung:Als "Wespen" hier bezeichnet >> Deutsche Wespen und Gemeine Wespen)

Wespen stechen Menschen öfter als es die Hornissen tun, aufgrund der Essgewohnheiten. Während Hornissen sich größtenteils von Insekten ernähren, fressen Wespen gerne Nekter, Pollen und Süsses (z.B.: Kuchen). Dadurch kommt der Mensch öfters mit den Wespen in Berührung und das führt nun mal häufig zu Stichen.

Mich nerven Hornissen mehr, da mein Vater Imker ist. ;)

... Ach ja >> Hornissen sind auch Wespen ;)
Die Dinosaurierer mußten aussterben.
Die Wespen exiestieren noch.
Die Welt ist ungerecht.;)

... Es sind halt besser angepasste Lebewesen. Die Insekten werden auch uns Menschen überleben.
 
Hab rein gar nichts gegen Wespen. Allerdings in meinem Zimmer... da komplimentiere ich sie doch recht schnell raus... Aber ansonsten lasse ich die Viecher flieger... Bienen hingegen lasse ich in meinem Zimmer. Die stören nicht so. Kann auch sein, das ich mir ne Biene mal genauer anschaue.
 
Ich hasse die Viecher...wenn man im Freibad liegt, schwirren sie um dich. Wenn man draußen essen will auch. Himmel, sogar wenn ich lesen will.
 
Wespen... Ich kann diese Viecher nicht ausstehen, hab regelrecht Panik davor. Da kann ich nur eins sagen: TÖTET SIE ALLE!!! Vor Hornissen habe ich auch Angst und Bienen stören mich komischerweise nicht so.
 
Bienen stören mich komischerweise nicht so
Bienen sind auch nützlich und da die nur selten was von dir wollen muss man sich bei Bienen schon etwas anstrengen, dass die einem böse sind und einen stechen wollen. Liegt vielleicht auch daran, dass ein Angriff einer Biene immer ein Selbstmordattentat ist.

Vor Wespen hatte ich früher rießen Schiss, aber inzwischen hat sichs gelegt, mein Kontakt zu Wespen ist auch etwas zurück gegangen.
Im Grunde sollte man keine zu hastigen Bewegungen machen, mit etwas Geschick kann man sie ganz gut in die richtige Richtung, d.h. raus aus der Wohnung lenken. In der offenen Natur bekommt man sie dagegen recht schlecht wieder los. :mad:

Hornissenkontakte hatte ich noch nicht so viele, aber normalerweise dürfte auch bei ihnen gelten, dass die sich wirklich bedroht fühlen müssen um dem Menschen böse zu sein. Bei den kleineren Wespen reicht es ja schon wenn man was süßes hat und nicht hergeben will, oder einfach nur da ist.
 
Dieses Jahr wurde ja erst so ein Hype gemacht, das es wegen dem milden Winter viele Wespen geben soll.
Aber zumindest bei uns, waren es diesen "Sommer" sogar sehr wenige.
 
Übrigens sind Wespen auch nützlich... ich möchte nicht das Geschrei hören, wenn es plötzlich keine Wespen mehr geben würde. Fliegenplagen und dergleichen wären da nur der Anfang ^^°

Das würde ich alles in Kauf nehmen,wenn die Erde von diesen Geschöpfen des Teufels gesäubert wäre.

Letztes Jahr wurde ich von einer in den Allerwertesten gestochen.
Meine Chefin lacht heute noch über meinen Geschichtsausdruck.

Ich bin übrigens nicht davon überzeugt,daß es größere Probleme gegeb würde,würden wespen ausgerottet werden.

Hier ist das Antlitz des Teufels :

wespe.jpg
 
Das würde ich alles in Kauf nehmen,wenn die Erde von diesen Geschöpfen des Teufels gesäubert wäre.

Letztes Jahr wurde ich von einer in den Allerwertesten gestochen.
Meine Chefin lacht heute noch über meinen Geschichtsausdruck.

Ich bin übrigens nicht davon überzeugt,daß es größere Probleme gegeb würde,würden wespen ausgerottet werden.

Hier ist das Antlitz des Teufels :

Nur das du durch das sinnlose ausrotten einer wichtigen tierart ein ökosystem bedrohst.
Die ganzen vögel die sich von wespen ernähren, oder die lieben mücken die von wespen gefressen werden. Das ausrotten einer tierart war noch nie sinnvoll, egal welche gefühle man ihnen gegenüber hegt sollte man akzeptieren das sie ihren nutzen haben.

Ich persönlich mag wespen, es sind sehr schöne tierchen die einem nichts tun ausser man verhält sich irgendwie falsch.
Manchmal können sie beim frühstücken drausen etwas störend sein, aber das is ja nun wirklich nicht schlimm.
 
Achja Wespen.... Bin schon ewig nimmer gesochen worden und hoffe das bleibt so. Ansonsten habe ich kein Problem mit denen. Aber wie jede andere Tierart nehmen Sie halt auch Ihren Platz im Ökosystem ein. Und wenn man dran denkt, dass es ja nur geflügelte Verwandte der Ameisen sind dann kommen sie einem schon nicht mehr so gefährlich vor ;)
 
Ich habe eine akute Abneigung gegen alles was krabbelt. Ich habe keine Angst vor solchen Viehzeug, immerhin bin ich kein Allegiker und das meiste was hier rumfleucht ist ja nich tödlicht (Gott sei Dank). Micht nervt es aber einfach nur wenn es in meiner Nähe rumkrabbelt und ich weiß nich wohin. Deswegen mach ich es vorsorglich tot :D

Außer Spinnen, die sind kuhl :p
 
Zurück
Oben