Wespen

@Minza .
Sorry, aber ich bin der festen Überzeugung das diese Bestien ausgerottet gehören.

Mir doch wurscht ^^
Ich mag die Viecher, man kann sie nicht ausrotten, du darfst also weiter seltsame Wünsche haben... stört mich nicht, musst dich also nicht entschuldigen :p


Ich werde niemals verstehen wie sich jemand freuen kann diese Viecher zu sehen.

Ich mag Tiere. Ich mag Ameisenverwandte in allen Größen und Formen. Du musst nicht verstehen, warum ich sie mag. Ich muss auch nicht verstehen, warum du sie hasst.
 
Ich meinte von kurzbehosten Postboten, die im Keller mit ihren Puppen spielen...

So,so.
Nur ein Postbote ich kurzen Hosen bin ich für Madame.
Gut,sehr gut.
Liebe Minza,wir sehen uns eines Tages wieder.
Und dann wird Dir keine Wespe der Welt mehr helfen :D:):D

Jetzt mal Spass beiseite.
Ich kann ja verstehen das man meinen Hass gegen diese gelb/schwarze Pest nicht versteht. Aber was ist an denn Viechern drann das man sich freut welche zu sehen ?
 
glaubs oder glaubs nicht: ich finde die wunderschön und unglaublich faszinierend vom Verhalten, ihrer Evolution und ihrer Anatomie... unglaublich tolle Viecher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Jungs sind große Tierfreunde, nicht nur von den niedlich anzusehenden sondern sie mögen alles was kreucht und fleucht. Lebendige werden in draußen beobachtet, wenn wir mal was totes finden kommt es unters Mikroskop.

Es ist faszinierend wir perfekt Insekten aufgebaut sind, letzte Woche haben wir eine tote Hornisse gefunden und sie mit den Wespen verglichen. Super interessant.
Leider sprühen auch immer mehr Leute Insektizide im eigenen Garten und sobald sich irgendwas ansiedelt wird es hysterisch entfernt.

Man merkt deutlich, dass es viel weniger Hummeln, Bienen, Wespen etc. gibt. Stechmücken gibt es umso mehr, daher sind Wespen sehr nützlich, da sie diese und auch andere Insekten verzehren. Ich habe im Garten nur Bestäuberfreundliches stehen und früher kreuchte und fleuchte es in allen Ecken... Sogar den Kindern ist das schon aufgefallen...
 
letzte Woche haben wir eine tote Hornisse gefunden und sie mit den Wespen verglichen. Super interessant.
.

Wobei die Hornisse ja ebenfalls ein Wespe ist.
Und die einzige Wespe die ich gut finde.

Der Rest soll meinetwegen aussterben. Ich hasse diese Pest mehr als alles andere auf der Welt.
Der 1. Juli ist meine Deadline. Ab diesem Tag wird nicht mehr draussen gegessen. Ich betrete keinen Freizeitpark mehr und auf meiner Diensttselle packe ich die Bewaffnung aus und nehme eine elektrische Klatsche mit auf die Zustellung.
Ich habe regelmäßig Ärger mit der Zarin weil sie gerne im Sommer draussen isst oder wenn wir essen gehen im Biergarten sitzt. Aber ich mache das nicht.
Wir haben heute Hochzeitstag. Ich habe ausdrücklich einen Tisch drinnen bestellt.

Alles wegen der gelb/schwarzen Pest.

Das ist bei mir schon keine Phobie mehr sondern regelrechte Besessenheit die mich bis in meine Träume verfolgt.
Und das meine ich Ernst.
 
@Jedihammer

Kann ich nachvollziehen, allerdings handelt es sich bei mir um eine Zeckenphobie. Ich betrete keine Wiese mit halbhohem Gras, wenn es unumgänglich ist, nur mit langen Hosen und Insektizid auf den freiliegenden Körperpartien.
Dabei habe ich immer eine Zeckenzange und Desinfektionsmittel und die Jungs müssen ganzjährig ab Temperaturen von 7 Grad Celsius aufwärts eine abendliche Zeckenkontrolle über sich ergehen lassen....

Bei Wespen bin ich entspannt und auch tatsächlich noch nie gestochen worden...
 
@Jedihammer

Kann ich nachvollziehen, allerdings handelt es sich bei mir um eine Zeckenphobie. Ich betrete keine Wiese mit halbhohem Gras, wenn es unumgänglich ist, nur mit langen Hosen und Insektizid auf den freiliegenden Körperpartien.
Dabei habe ich immer eine Zeckenzange und Desinfektionsmittel und die Jungs müssen ganzjährig ab Temperaturen von 7 Grad Celsius aufwärts eine abendliche Zeckenkontrolle über sich ergehen lassen....

Bei Wespen bin ich entspannt und auch tatsächlich noch nie gestochen worden...

Bei Zecken bin ich da auch mit im Club. Ich habe diese Phobie aber auch erst seit ein paar Jahren. Als Kind hatte ich auch nie eine Zecke, jetzt pro Sommer mindestens eine.
Diese Viecher gehören vernichtet!
Ich meide jegliches knöchelhohes Gras soweit es geht
 
Zecken sind auch die einzigen Viecher, die keinerlei ökologischen Nutzen haben. Sogar Stechmücken (die in meiner Beliebtheitsskala direkt dahinter stehen) haben eine Funktion, wie ich mich belehren lassen musste :whistling:

Ich schließe mich dem Zeckenvernichtungsantrag von @Steven Crant an! Leider sind die Viecher dermaßen zäh, dass sie sogar ein paar Runden in der Waschmaschine überstehen:confuse:
 
Zecken sind auch die einzigen Viecher, die keinerlei ökologischen Nutzen haben. Sogar Stechmücken (die in meiner Beliebtheitsskala direkt dahinter stehen) haben eine Funktion, wie ich mich belehren lassen musste :whistling:

Ich schließe mich dem Zeckenvernichtungsantrag von @Steven Crant an! Leider sind die Viecher dermaßen zäh, dass sie sogar ein paar Runden in der Waschmaschine überstehen:confuse:

Da empfehle ich Dir mal eine Begegnung mit einer Lausfliege. Da bekommt man fast Panik, weil die so hartnäckig und robust sind, ähnlich wie Flöhe. Selbst wenn man so ein Viech zwischen Daumen und Zeigefinger hat und fest drückt, bekommt man es nicht kaputt. Das sind wahre Horrorbiester.
 
@Antiriad Und gehört die Lausfliege auch zu den vampirartigen? Allein schon die Bezeichnung gruselt mich...

Man soll ja auch die netten Viecher in Hotelzimmern nicht zertreten, da man sich sonst die Eier an der Fusssohle mit nach Hause schleppt. Am besten mit Panzerband festkleben. Und dann gibt es noch in den Hotelbetten die Bettwanzen....:sick:
Ich glaube ich storniere gleich mal meinen Urlaub, wenn ich so intensiv drüber nachdenke.
 
Ja, Lausfliegen sind blutsaugende Parasiten. Hirsche, Rehe und auch Vögel werden u. a. befallen. Selbst Menschen werden gebissen.

Als ich mal früher eine kranke Drossel in die Hände nahm, sprangen zwei auf mich über.

Schon erschreckend, was man alles unwissentlich mit nach Hause bringen kann. Da gibt es doch Schuh-Überzug aus Polyethylen;-) Stornieren würde ich den Urlaub aber nicht.
 
Ich hatte bereits mehrfach das Vergnügen einen Vierbeiner zu besitzen. Entweder ich selbst oder meine Eltern. Kenne mich also ein kleines bisschen mit den Tierchen aus ;-). Ich kann nur sagen, dass wenn jemand einen Ort ( Das kann ein Grundstück sein oder auch nur ein bestimmtes Zimmer in dem ein Hund lebt) betritt in dem ein Hund lebt, wird das Tier dies als sein Territorium sehen und dieses je nach Veranlagung des Tieres verteidigen. Das ist bei Hunden normales verhalten. Es tut mir immer Leid wenn Personen zu schaden kommen und das Problem eigentlich nicht der Hund ist, der sein normales angebornes verhalten zeigt , sondern der Besitzer, der damit nicht umgehen kann. Natürlich reagieren Tiere je nach Veranlagung und Persönlichkeit unterschiedlich aber ich sehen das Problem meist am Ende der Leine.
 
Möglicherweise haben die Wespen ein kollektives Gemeinwesen wie die Borg, und als sich ihr Erzfeind quasi auf dem Serviertablett präsentierte....:-D

Seit in unsere Nähe ein Hornissennest ist, und unser Sanddornbusch regelmäßig zum Abbau von Rinde für ihr Nest frequentiert wird, habe ich keine einzige mehr in unserem Garten gesehen... :thumbsup:
 
Möglicherweise haben die Wespen ein kollektives Gemeinwesen wie die Borg, und als sich ihr Erzfeind quasi auf dem Serviertablett präsentierte....:-D

Ist wohl so.
Diese Dinger hassen mich.
Die machen morgens ein Geschwaderbriefing mit meinem Bild.
Jedenfalls habe ich heute mehrfach meine 102 Kilo in Bewegung gesetzt und den Rasenmäher stehen lassen.
Und meine Angetraute stand auf der Terasse und lachte sich tot:D
Wie schnell ihr fast 50jähriges Schlachtroß noch rennen kann.

Mein alter Lehrer sagte mal zu mir "Ein Kerl wie ein Baum. Aber wehe eine kleine Wespe kommt"


Seit in unsere Nähe ein Hornissennest ist, und unser Sanddornbusch regelmäßig zum Abbau von Rinde für ihr Nest frequentiert wird, habe ich keine einzige mehr in unserem Garten gesehen... :thumbsup:

Ah,die Hornisse.
Ich liebe sie. Sie räumt den Himmel frei
 
@Jedihammer
:clap: Habe gerade Kopfkino.....

Das mit dem Geschwaderbriefing gefällt mir:
Feind No. One und Ausschwärmen.

Die Hornissen sind wirklich nur schwer aus der Ruhe zu bringen, sebst beim Unkraut harken unterm Sanddorn sind sie entspannt geblieben. Der Stich der Hornisse ist übrigens bei gleicher Giftdosis deutlich schwerwiegender, da sie einen längeren Stachel hat und ihr Gift direkt in den Muskel injiziert, die Wespe nur unter die Haut.
 
Zurück
Oben