Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Wessen Schiff klaut Obi-Wan??

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von redwing21, 9. Juli 2005.

  1. redwing21

    redwing21 Senatswache

    was ist das eigentlich für ein Raumschiff welches sich obi wan schnappt als er aus dem Wasser rauskrabbelt kurz nachdem er durch O/66 beschossen wurde?
    Weiss jemand was darüber, wem gehört es und wieso kann man damit einfach davonfliegen?Gibt es nicht eine Art Zündschloss ;) oder Code den man eingeben muss damit ein Schiff in Betrieb genommen werden kann?Eigentlich war es ja auch Diebstahl... :cool:
     
  2. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Das ist zu 100% General Grievous' Raumschiff. ;) Ich denke nicht das es einen bestimmten Code gibt weil Anakin in Episode I auch nen N1 Starfighter nimmt ohne was einzugeben. Wegfahrsperren kennen die nicht in der GFFA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2005
  3. redwing21

    redwing21 Senatswache

    achso....und der hat keinen Sicherheitscode?gerade der Cyborg hat doch bestimmt an sowas gedacht.
     
  4. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Das war General Grievous's Schiff. Es stand bereit um den General die Flucht zu ermöglichen und war somit nicht gesperrt.

    mfg
     
  5. Saitek

    Saitek Dienstbote

    Welche Frage sich mir dann aber stelt, ist, woher hat Bail Organa die Koordinaten
    zu Grievous' Schiff? Ich meine, kurz nachdem Obi von Utapau geflohen ist, empfängt er doch eine Nachricht von Bail...
     
  6. Mandragor

    Mandragor Gast

    obi-wan hat doch die sequenzen von jedi-starfightern angewählt, und bail schcikte siene warnung genau über diese sequenzen...
     
  7. Saitek

    Saitek Dienstbote

    oh achso, steht das im Roman? Oder vermutest du das nur?
     
  8. Mandragor

    Mandragor Gast

    das sieht man auch im film und das steht acuh im buch
     
  9. Saitek

    Saitek Dienstbote

    Ist mir nie aufgefallen. Wird echt Zeit, dass die DVD erhältlich ist! :braue
     
  10. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Als ich ROTS vor kurzem mal wieder gesehen hab, ist mir Folgendes zum ersten Mal aufgefallen: imo hätte Grievous gar nicht in das Schiff gepasst, das Obi-Wan klaut. Oder er hätte sich extrem quetschen müssen. :verwirrt: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2006
  11. S. Taransis

    S. Taransis Durchgeknalltes Irgendwas

    joa, die kanzel war schon ein wenig eng!
    aber Grievous kann sich ja auch recht klein machen, nimmt man mal die serie Clone Wars dazu, denn als er den kanzler kidnappen wollte ham die Jedi ihn ja beschützt! und dieser Ithorianer (war doch so einer?!) hat dann so ne luft (?) attacke gemacht, alles geht fliegen, und Grievous nicht da er sich klein und somit windschnittig gemacht hat ;)
     
  12. Nick

    Nick loyale Senatswache

    also es steht eindeutig im buch dass obiwan über den jedi notcode signale sendet und bail das aufnimmt..

    und zu grievous er hat ja auch in das rad gepasst also wieso sollte er da nicht reinpassen?
     
  13. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Im Hörspiel zum Film wird gesagt das es Grievous Schiff ist. Und Grievous hat ja schließlich auch in eine Rettungskapsel gepasst,also warum nicht in einen Jäger?
     
  14. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Da muss ich Carexwo zustimmen.
    Immerhin ist Grievous ja ein Droide und die werden nicht alzu viel auf Bequemlichkeiten setzen.
     
  15. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Nicht ganz, er ist ein Cyborg,also eine Mischung aus Maschine und Lebewesen. Ein Droide ist ein reiner Roboter!;)
     
  16. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Ja man kann es ja genau nehmen. ;)

    Aber stimmt hast schon recht.
     
  17. Elex Kratos

    Elex Kratos weises Senatsmitglied

    @carextwo
    nicht nur im hörspiel wird gesagt das es Grievous Schiff ist , sondern auch in der Enzyklopädie vomn Episode 3 steht es drinnen ;)


    Zum Thema
    und irgend wie ist es logisch das es Grievous Schiff war, weil von wem sollte es den sein? Von den Separatisten bestimmt nicht , weil die ja mit einem anderen Schiff nach Mustafar geflogen sind.
    und ich bin mir sicher das jetzt jemand sagt: " Und was ist wenn einer der Anführer ein Schiff nach Utapau mitgenommen hat?" ^^
     
  18. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Natürlich ist das Grievous' Schiff, das ist doch unbestritten (bzw. "Fakt" :D).

    Ich finde eben nur, dass das Cockpit sehr eng für ihn wäre... ;)
     
  19. Elex Kratos

    Elex Kratos weises Senatsmitglied

    mhm , ich denke schon das sein Cyborg-Körper hinein passte. Das Schiff wurde vielleicht für Grievous gebaut und angepasst , oder so was in der art. oder er suchte sich ein Schiff aus wo er hineinpasste....kann ja auch sein ;)

    oder

    es war wirklich sehr eng.
    das könnte natürlich auch sein^^
     
  20. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Wer weis vielleicht besitzt er ja ein,, Zusammenklapp,, Modus ;)

    Man hat ja geshen wie er seine Armee ausrenken kann.
    Da ist ein enges Schiff sicher kein Problem für ihn.
     

Diese Seite empfehlen