WETTBEWERB zum 10-jährigen RS-Jubiläum: Jedi-Ritter-Wildcard

Jetzt bleibt doch mal alle etwas lockerer. Immerhin ist das eine einmalige Aktion, die es in der Form im Jedi-Orden nicht wieder geben wird (oder nicht vor dem 20. Geburtstag des RS ;)). Ausnahmen bestätigen die Regel, heißt es, und wir werden unsere ganze schöne Idee doch nicht dadurch verwässern, dass wir das jetzt einreißen lassen. Im Gegenteil, ich sichere allen zukünftigen Verstoßern die große Keule und gnadenlose Verfolgung durch die ordenseigenen Tuk'atas zu. :sking:

Thema Powergaming: beim Ritter gibts noch viel Luft nach oben, und überhaupt, glaubt irgendwer tatsächlich, dass ein Überflieger, der die ganze Ausbildung mit links meistert, ein kreativer, origineller Char ist? Um dabei noch gleich die Frage zu beantworten: ja, die ersten Jedi und Sith wurden natürlich von niemandem ausgebildet. Von daher handelt es sich um ein kurzes Revival der RS-Anfänge, passend für unser rundes Jubiläum, wie ich finde.

Ich hoffe ehrlich, dass wir im Rahmen dieses Wettbewerbs keine verbissene Konkurrenzsituation erleben werden, sondern das im Vordergrund steht, worauf es im RS ankommt: der Spaß am Entwickeln eines Charakters. Deshalb bitte ich euch, nicht so sehr das "warum darf der, was ich nicht durfte" zu sehen, sondern die Gelegenheit, bisher einmalige Biographien lesen zu können. Ich jedenfalls freue mich auf viele interessante Beiträge mit fröhlichen/traurigen/dramatischen/emotionalen/... Geschichten darin. :)
 
Ich finde die Idee als Ausnahme ehrlich gesagt ganz nett... ich werde nicht teilnehmen, weil mir momentan leider die Zeit fehlt, um a) einen Charakterbogen zu erstellen und vor allem b) diesen im Zweifelsfall auch zu spielen, aber meiner Meinung nach eine passende Idee zum Jubiläum. Ich sehe es ähnlich wie Wes :)
 
Nette Idee wirklich aber ich persönlich passe, 1. hab ich schon einen Jedi samt Meister 2. gurken meine Anderen Chars vor sich rum. Kossekos fehlt immernoch ein Sith und der Rest hat seine Pläne.
 
Ich finde die Idee ehrlich gesagt schon ziehmlich nett. Allerdings würde mich eine Wildcard für die Imp. Flotte noch mehr reizen *Hände reib. Muss halt wirklich jeder wissen ob er mitmacht oder nicht.
Mal sehen, wenn ich die Zeit finde werde ich da mal was "bauen", irgendwo hatte ich eh noch eine halbfertige Jedi "rumfliegen" *kram, such
 
Kurzer Hinweis:

Nach Absprache mit den entsprechenden Spielern können auch (gespielte) NPC-Meister als ehemalige Meister der Ritter eingebaut werden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spannung steigt... :cool:
Da es jetzt ja keine Einreichungen mehr geben wird und, wie ich vermute, die Bewertung beginnt:
Könnt ihr denn schon sagen, wann, wo und in welchem Rahmen der Sieger bekanntgegeben wird?
 
Bisher haben wir da noch nicht drüber nachgedacht. Spontane Idee wäre gerade von mir, ob noch mal Interesse an einem RS-Chat besteht und man das dort machen könnte, so wie vor einiger Zeit mit den Awards? Das hat ja letztes Mal einigen Leuten gefallen.

Ich denke, dass wir auf jeden Fall das WE noch brauchen um alles zu lesen. Es ist ja recht viel Text insgesamt *g*. Danke an dieser Stelle an alle Bewerber. Optisch sieht auf jeden Fall alles sehr ansprechend aus und ich bin sehr gespannt, wenn ich mich am Samstag hin setze und alles durch gehe :kaw:
 
Ich wäre eher dafür dass parallel zur Bekanntgabe im Chat auch eine Bewertungsliste hier veröffentlicht wird, da man gerne weiß auf blau die Gründe und Kriterien für Entscheidungen lesen würde.
 
Klar, könnte man machen - Gewinner im Chat verkünden und zwei Minuten später das ausführliche Ergebnis posten. Warum nicht :)

Wenn noch ein paar positive Stimmen in Richtung Chat-Vorschlag kommen, dann sollten wir uns mal ein Datum aussuchen. Das Prinzip vom letzten Mal, zwei Termine vorschlagen und dann den nehmen, wo die meisten können, hat ja ganz gut funktioniert.
 
Sollte der Zeitpunkt des Chats nicht mit einem Termin kollidieren, wäre ich höchstwahrscheinlich ebenfalls anwesend. Allein schon, um die Begründung zur Wahl des Gewinners zu 'hören'.
 
Wenns auf nen Termin fällt wo ich Zeit habe wäre ich auch dabei. Habs ja letztes Mal auch nicht können... *grr* ;)
 
Zurück
Oben