Show Wetten dass?

Diese Werbemasche wird sehr interessant ausgenutzt. Damals hat Tom Hanks wohl tatsächlich nur just for fun über diese seltsame, langweilige deutsche TV Show getwittert. Dazu hat das Internet natürlich geholfen dieses dämliche Katzenohrenfoto zu verbreiten.

Seitdem legt fast jeder US Star, der bei Wetten Dass war, alles darauf an auf dieses Fahrwasser aufzuspringen. Und es hilft ja auch. Da kann man sich schön promoten und die US Talker haben gleich ein Thema, wenn die "Stars" eingeladen werden. Dann noch schön etwas twittern und man trägt den Hype weiter. Das Publikum im Video scheint ja schon mal was von dieser deutschen Show gehört zu haben, nach der Reaktion. Also Mission completed.

Auch wenn wohl ca. 90% aller Wetten Dass Zuschauer (und evtl. Deutsche im allgemeinen) noch nie was von Will Arnett gehört haben, hat er in einer Sache allerdings recht. Der Umgang von Wetten Dass mit englisch sprechenden Promis ist schon seit jeher dilletantisch. Dieses konsequente auf Deutsch quatschen und der Übersetzer sind vollkommen unpraktisch und überholt. Da machen andere Showmaster das eleganter und reden direkt in Englisch und übersetzen dann kurz für das Publikum. Aber das darf man dem ZDF Zuschauer wohl nicht zumuten.
 
Nun, ist halt eine Unterhaltungssendung, und ein US-Promi welcher nur seinen Film bewirbt ist halt nicht so der Burner. Ich meine, denken Arnett & Co. wirklich das würde den Ottonormalzuschauer wirklich interessieren?

Für mich war WD immer eine Sendung über absurde Wetten. Dass dabei ein paar Promis gemeinsam auf nem Sofa sitzen, die man sonst selten zusammen zu Gesicht bekommt, ist für mich nur Beiwerk.
 
Nun macht Thomas Gottschalk ja bald nicht einmal mehr Haribo-Werbung.
Hat mit "Wetten, dass ...?" direkt zwar nichts zu tun, aber jetzt wo schon diese Jahrzehnte alte "Konstante" wegfällt realisiert man zum ersten mal dass es für die "alten Zeiten" diesmal keinen "Rückhol-Knopf" mehr gibt.
 
@S-3PO Naja, wenn die Show so "erfolgreich" wird wie Gottschalks zahlreiche frühere Versuche wird er recht schnell wieder aus dem Fernsehen verschwinden, schätze ich. :braue
 
Aus dem Fernsehen verschwinden wird er so schnell erstmal nicht, glaube ich. RTL hält sehr an ihm fest und er macht durch die Collabo-Sendung mit Jauch und seine Event-Moderationen immer noch gut Quote. Aber an den alten Erfolg wird er glaube ich nicht mehr anknüpfen.
 
Zurück
Oben