Show Wetten dass?

Du bist doch hier unser Fernseh und Film Guru(das meine ich als Lob)

Danke, habe ich auch als solches verstanden. ;) ^^

Hällst Du es für Möglich daß der blonde Wanderpokal die Sendung übernimmt ?

Definitiv nein. Ich denke so schlau ist selbst das ZDF zu erkennen, dass dieses blonde Ungetüm (zu der selbst eine Sonya Kraus intelligent wirkt) eine solche Sendung nicht tragen kann.

Die Frage ist aber wirklich: Wer kann und sollte diese Sendung weitermoderieren bzw. hat diese Show dann überhaupt noch eine Chance? Das Konzept hat sich zugegebenermaßen ausgelutscht und die Show hat die letzten Jahre über imho auch nur wegen der A-Klasse der Promi-Gäste und eben Routinier Thomas Gottschalk stets einen gewissen Charme gehabt.
Leute wie Harald Schmidt oder Stefan Raab passen einfach nicht in das Konzept und haben wahrscheinlich auch kein Interesse - ebenso wie Günther Jauch. Und wer bleibt dann noch übrig? Ein arroganter Jörg Pilawa? Ein selbstgefälliger Reinhold Beckmann? Oder doch wieder Frank Elstner? Um Gottes Willen, bitte nicht der schon wieder!
Mir fallen durchaus noch ein paar Namen (u.a. Olli Dittrich) ein, allerdings versprüht keiner dieses Prestige, was Gottschalk nunmal hatte. Auch wenn er in der letzten Zeit immer wieder in die Kritik kam, so hat er trotzdem diese Show geprägt wie kein anderer.
 
Die Frage ist aber wirklich: Wer kann und sollte diese Sendung weitermoderieren bzw. hat diese Show dann überhaupt noch eine Chance? Das Konzept hat sich zugegebenermaßen ausgelutscht und die Show hat die letzten Jahre über imho auch nur wegen der A-Klasse der Promi-Gäste und eben Routinier Thomas Gottschalk stets einen gewissen Charme gehabt.
Leute wie Harald Schmidt oder Stefan Raab passen einfach nicht in das Konzept und haben wahrscheinlich auch kein Interesse - ebenso wie Günther Jauch. Und wer bleibt dann noch übrig? Ein arroganter Jörg Pilawa? Ein selbstgefälliger Reinhold Beckmann? Oder doch wieder Frank Elstner? Um Gottes Willen, bitte nicht der schon wieder!
Mir fallen durchaus noch ein paar Namen (u.a. Olli Dittrich) ein, allerdings versprüht keiner dieses Prestige, was Gottschalk nunmal hatte. Auch wenn er in der letzten Zeit immer wieder in die Kritik kam, so hat er trotzdem diese Show geprägt wie kein anderer.
Solange sie keinen Florian Silbereisen, oder einen anderen Mutantenstadler nehmen kann es mir egal sein. Wobei eigentlich sowieso, habe Wetten Dass auch schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

Wäre vielleicht auch mal ne Zeitlang ganz gut wen es eine weile aussetzen würde. Dann können sie in ein paar Jahren ein großes Comeback machen. Vielleicht dann als GuinessShow. Auch wenn solche Sendung bisher eigentlich weniger erfolgreich waren und nach kurzer Zeit immer wieder verschwunden sind.
 
Überraschung, hätte ich nicht gedacht. Für Thomas Gottschalk war es vielleicht eine Möglichkeit, endlich einen Grund für den Abgang zu finden. Es war nicht zu überlesen, daß er seit Jahren in der Kritik stand. Soweit ich gehört habe, hat ihn ein Wettkandidat sogar mal gefragt, ob er ihm überhaupt zuhört. :konfus:
Die Hunziker kann ich mir als alleinige Moderatorin nicht vorstellen. Ist mir schon ein Rätsel, wie man die überhaupt vor die Kamera stellen kann. Wenn ich das ZDF überhaupt sehe, dann steht neo oder was anderes dahinter - insofern bin ich nicht auf dem Laufenden, welche Moderatoren die so haben. Markus Lanz ist jedenfalls beim ZDF, vielleicht nehmen sie den. Oder man holt Frank Elstner zurück, der kennt sich aus und paßt zur Zielgruppe. :D Natürlich könnte man auch Wolfgang Lippert eine zweite Chance geben, der die Show schon einmal gegen die Wand gefahren hat.
 
Die Supernase hat aufgehört......... Na sowas... :D

Nunja,ich gehöre auch zu denen die es zig Jahre schon nimmer gesehen haben, wer soll es nun machen..... tjoa.........
Da bleibt wohl nur Hape Kerkeling, sonst kenn ich auch net viele, richtige Showmaster.

Hach waren das noch Zeiten mit Hans Joachim Kulenkampff, Blacky Fuchsberger, Rudi Carell, Peter Frankenfeld ........... :D
 
Naja, es war nach so vielen Jahren eigentlich nur eine Frage der Zeit, irgendwann ist das Format auch mal aufgebraucht und muß modernisiert werden.

Fähige Moderatoren gibt es genug, es muß ja kein Showmaster sein, denn daß war Gottschalk auch nicht, als er WD von Frank Elstner übernommen hatte. Genaugenommen war er zu diesem Zeitpunkt noch Grün hinter den Ohren.

Es wäre vielleicht ganz gut wenn man WD erneut modernisiert. Ich könnte mir Barbara Schöneberger als gute Nachfolgerin vorstellen, den richtigen Mix aus Jugend, Talent, Ernsthaftigkeit und Humor besitzt sie in jedem Fall.

Michelle Hunziker halte ich dagegen für absolut unfähig.
 
Also Frank Elstner schätze ich als Moderator schon sehr. Bei ihm könnte ich mir eine Moderation von "Wetten, dass...?" schon vorstellen.
 
Frank Elstner ist überhaupt nicht mein Fall. Schon wie er "Verstehen Sie Spaß?" moderiert hat, da war Cherno Jobatey ja noch besser. Kenne ihn halt nicht aus seinen "Wetten, dass"-Zeiten, aber heutzutage vor allem vom Musikgeschmack her total daneben (wen er immer einlädt, grausam...).

Barbara Schöneberger wäre eine Option, kann ich mir persönlich aber auch noch nicht vorstellen. Hape Kerkeling könnte da schon eher funktionieren.
 
Wegen Frank Elstner, er hatte die Show ja erfunden. So sah das ganze damals noch aus :

505836_0_org_Frank_Elstner.jpg


Und hier ein kurzer Ausschnitt einer Sendung von 1984, inklusive des Intros :

[YOUTUBE]4bvCwDjlLJM[/YOUTUBE]

Und die jeweils ersten Sendungen von Elstner, Lippert und Gottschalk :

[YOUTUBE]M__iVMHVOc8[/YOUTUBE]
 
Es ist schon irgendwie erstaunlich, dass sich Gottschalk seit seiner ersten Sendung 1987 rein optisch so gut wie nicht verändert hat.
 
ohne Bart, kommt das doch ziemlich hin :zuck:
Das Hunziger so eine Show im deutschen Fernsehen alleine stemmen kann, halte ich auch für nicht denkbar.
Hape würde mir von den aufgelisteten noch am ehesten zusagen.
 
Finde ich eigendlich nicht.
Er ist fülliger geworden, er ist auch im Gesicht massiv älter geworden.

Von seinen komischen Phasen mal abgesehen, in denen er sich eingebildet hat einen Bart tragen zu müssen, sah Gottschalk eigentlich all die Jahre fast immer gleich aus.
Ich hab die Sendung seit Mitte der 90er (also ab 94 oder so) bestimmt 5 oder 6 Jahre verfolgt, und dort hat sich Gottschalk kaum verändert.
Und wenn ich heute noch in "Wetten, dass ...?" reinzappe finde ich immer noch, dass er sich äußerlich wenig verändert hat.
Klar sind ein paar Falten hinzugekommen, aber ansonsten?

Der 8 Jahre ältere Frank Elstner ist da wesentlich schlechter gealtert.
Oder man sehe sich mal an, wie Franz Beckenbauer (5 Jahre älter als Gottschalk) in dem von Polo verlinkten "Wetten, dass ...?" Auschnitt aussah, und wie er heute aussieht.

Geht Gottschalk der Unfall von Samuel Koch so derbe an die Nieren oder warum tritt er zurück?:verwirrt:

Ich glaube, Gottschalk wäre so oder so in nächster Zeit zurückgetreten. Er hat nur nach einem passenden Anlass gesucht.
Immerhin macht er die Sendung schon seit Jahrzehnten und stand zuletzt immer mehr in der Kritik, nicht erst seit Samuel Koch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ahnt er auch, daß nach dem Unfall die Wetten und somit seine Arbeit weit weniger spannend und spektakulär werden. Sah man ja schon an der gestrigen Sendung. Spannung pur! Mit Frisbees Kerzen ausschießen, Buchseitenraten von Kindern, Salamigolfen, mit Ohr Kronkorken schnippsen usw. Alles waaahnsinnig spannende Wetten. Atemlosigkeit und Fassungsloses Staunen!:o
 
Naja, das ist Ansichtssache. Ich persönlich bin ganz froh drüber, dass es nun nicht mehr so viele sportliche Wetten geben soll, da mich das auch nicht so interessiert. So ist es mir auch unverständlich, wie der Typ mit den Glühbirnen Wettkönig werden konnte.
Ich persönlich hätte die Frisbees gewählt, welche ja bezeichnenderweise Letzte wurden.
 
Ich bin mal gespannt wie lange sich "Wetten, dass...?" jetzt noch halten wird. Ich geb der Sendung nicht mehr allzu lange. Ich denke ohne Gottschalk wird sie schnell in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.
 
Zurück
Oben