Show Wetten dass?

Mhm....hat das ZDF also doch noch einen Dummen.....äh den Lanz gefunden...
Macht leider einfach keinen guten Eindruck und eine Wunschlösung hätte natürlich anders ausgesehen.

Markus Lanz ist mir vom Typ der Person her eigentlich ziemlich sympathisch, aber es fällt mir ziemlich schwer ihn mir in einer großen Abendunterhaltungsshow vorzustellen.

Mein Eindruck über seine bisherige Arbeit ist gemischt.
Im Positiven erinnere ich mich v.a an ein sehr charmantes Interview mit Larry Hagman, aber in einer anderen Sendung ist er dann doch auch in "bester" Kerner-Manier als Inquisitor aufgetreten was mir grob unsympathisch war.
 
Markus Lanz finde ich eigentlich nicht unsympathisch, auch wenn ich nicht gerade viel von ihm gesehen habe. Von seinen Expeditionen habe ich ein bißchen was gesehen, in seine Talkshow habe ich bis jetzt auch nur hin und wieder mal kurz reingeschaut. Jedenfalls besser als Kerner, wirkt mir für eine Unterhaltungssendung aber etwas trocken. Ist allerdings nicht so wichtig, da mich Wetten, dass... trotzdem nicht mehr interessiert.
 
Hm, ich weiß nicht, "Wetten, dass...?" kann nicht ohne Gottschalk und Gottschalk kann nicht ohne "Wetten, dass...?".
Man merkt's ja auch an seiner Talkshow.
Das ist wie "Wetten, dass...?", nur ohne Wetten. Also nur der langweilige Laber-Teil auf dem Sofa, bei dem man sich sich sowieso immer mit etwas anderem beschäftigt hat. :zuck:
Ich geb Gottschalk zwei Jahre für sein Comeback.
 
Ich geb Gottschalk zwei Jahre für sein Comeback.

Zeit hat er ja, denn seine neue Show wird abgesetzt:

Aus für "Gottschalk Live": Irrläufer im Ersten - SPIEGEL ONLINE

Also nur eine Frage der Zeit, bis man ihn als den großen Retter präsentieren kann, falls es nötig sein sollte.

Seine abgesetzte Sendung habe ich nie gesehen, aber mich wundert das Aus nicht. Man sollte Thomas Gottschalk nicht gerade das machen lassen, was er nunmal nicht kann: Interviews führen.
 
Zeit hat er ja, denn seine neue Show wird abgesetzt:

Aus für "Gottschalk Live": Irrläufer im Ersten - SPIEGEL ONLINE

Also nur eine Frage der Zeit, bis man ihn als den großen Retter präsentieren kann, falls es nötig sein sollte.

Seine abgesetzte Sendung habe ich nie gesehen, aber mich wundert das Aus nicht. Man sollte Thomas Gottschalk nicht gerade das machen lassen, was er nunmal nicht kann: Interviews führen.

Angeblich soll der Sendeplatz an der schlechtenQuote drann schuld sein. Wenn mich mir dann aber den YouTubekanal von ARD ansehe und auf die Hits der Gottschalkshow schaue, naja.
Anscheinend will er es jetzt mit einer Latenightshow versuchen. Hab gehört auf Sat.1 wird wohl auch bald ein Sendeplatz frei...
 
Gottschalk Live war gruselig. Ich hab in die erste Folge mal reingesehen, weil es hieß das sei der neue heiße Sch**ß, und Gottschalk könne mit seinen Zauberkräften auch den verödeten Vorabend auf dem ersten retten, aber die Sendung war furchtbar.
Abgesehen davon, dass er dem Gast - Bully Herbig - gegenüber leicht verwirrt agierte "Schuh des Manitu... wie lang ist's her? 1983!", der belanglose Talk wurde dann auch alle gefühlte zwei Minuten unterbrochen, um Werbung zu zeigen.
Im großen und ganzen wirkte das eher wie das Morgenmagazin, bloss mit mehr Werbung, ohne Plan und gänzlich ohne Informationsgehalt.
Ich hab dann nie wieder eingeschaltet, aber ich finde die Absetzung ist wirklich kein Wunder. Wären die häufigen Werbeunterbrechungen nicht gewesen, und hätten Gäste auch mal einen Satz zuende sprechen können, vielleicht hätte die Sendung funktioniert, aber so? Nee.

Angeblich soll der Sendeplatz an der schlechtenQuote drann schuld sein. Wenn mich mir dann aber den YouTubekanal von ARD ansehe und auf die Hits der Gottschalkshow schaue, naja.
Anscheinend will er es jetzt mit einer Latenightshow versuchen. Hab gehört auf Sat.1 wird wohl auch bald ein Sendeplatz frei...

Das trifft sich, dann kann Harald Schmidt ja Wetten Dass machen. Hoho.

Und Wetten Dass?! Ich denke nicht, dass die Gottschalk zurückholen. Der ist ja schonmal als Retter eingesprungen, aber mittlerweile muss er doch älter sein als Frank Elsner, als der aufgehört hat. Ich denke der hat einfach keinen Bock mehr auf die Sendung.
 
Also - auch von meineer Seite nicht generell etwas gegen Gottschalk. Aber IMO finde ich zum einen, dass er nun einmal seine "großen Zeiten" hinter sich hat. Zum anderen...

@Master Kenobi: ... - ACK - war das "Führen von Interviews" auch IMO noch nie seine wirkliche Stärke gewesen und ist über die Jahre auch nicht sonderlich besser geworden gewesen.

Wo er mir aber (neben bzw. nach den guten "Wetten dass..."-Zeiten) noch mit am besten gefiel war in seiner Kinofilm-Kritik-Show auf Tele5 oder wenn er sich ernsthaft zu Dingen äußert, wo er sich gut auskennt - wie z. B. Amerika, oder Rock'n'Pop-Musik usw.
In sofern finde ich es eigentlich fast schade, dass er sich als "zu selbstdarstellerisch veranlagt" zu schwer in Interview-Situationen damit tut, dem Gegenüber richtig zuzuhören oder durch ein Gespür für geschickte "Spielball"-Fragestellungen eine eher harmonisierte und geduldvolle Gesprächsbasis entstehen zu lassen.
Aber alleine ist Gottschalk dabei in unserer dt. Medienlandschaft damit nicht unbedingt. IMO neigt Raab ganz genauso dazu, auf diese Weise "Themen nicht sonderlich zu vertiefen" und den Interview-Gast auf dem Sofa so zum reinen "Gast-Star" mutieren zu lassen.

Was "Wetten dass..." generell angeht, ist IMO einfach aus diesem "Urgestein dt. TV-Show-Größen" die "thematische Hauptluft" alleine schon draußen. Es gibt eigentlich einfach kaum noch etwas, was es an Wetten an sich noch nicht gab und es fehlen eigentlich nun nur noch Wetten á la "An der Lichtfarbreflexion eines Sterns am Abendhimmel kann ich mit bloßen Augen erkennen, ob dieser von intelligenten Aliens bewohnt ist oder nicht..." o. ä. unplausibler Kram. UNd auch die früheren "Abwechselungs-Mechanismen" wie "Ach mensch, wir haben ja Nicole Kidman auf dem Sofa sitzen... Dann sprechen wir mal kurz mit ihr..." oder "Pop-Stars zum Austauschen" überzeugen und reichen da IMO auch nicht, um dieses "Show-Flagschiff" des ZDF am sinken zu hindern.
Denn den "Eisberg" namens "Die Einschaltquoten können nur schlechter und schlechter" werden", hat der "Ex-Zugkahn" einfach IMO hinter sich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat gestern jemand das Lanz Debüt gesehen?

Ich fands ganz anständig. Lanz hat gar nicht erst versucht Sprüche und Witze ala Gottschalk raus zu hauen, sondern sich auf seine Stärken besonnen, und die kommen halt aus dem Talk Bereich.

Dass gleich alle Promis von Anfang an auf der Couch saßen hat er sehr gut nutzen können. Jeder wurde ins Gespräch eingebracht und Lanz hat sogar auch das ein oder andere Mal nachgefragt und ein richtiges Gespräch geführt. Sowas kennt man ja von Gottschalk nicht, der nur seine Karteikarten abarbeitet und froh ist, wenn er die Namen der Gäste behält.

Der Rest war wie gehabt. Schön ist, dass die Wettkandidaten die Chance haben immer mit etwas Geld aus der Sendung zu gehen. Die Prominenten wären auch allesamt zu Gottschalk gekommen, bzw. waren auch schon mal bei ihm. Die Musikacts wie gehabt, die Wetten auch.

Ich würde sagen, wenn es so weiter geht ist Lanz auf nem guten Weg, erfindet die Sendung aber auch nicht neu.
 
Ich habs nur kurz gesehen (zum einen die Slackline-Wette und zum anderen das Morsen) und muss sagen, dass ich die Sendung bestenfalls solide fand. Der Sendung hat für mich einfach das gewisse Etwas gefehlt, die Wetten dass normalerweise von den üblichen Samstagabend-Shows abhebt. So hatte ich eher den Eindruck, eine dieser 08/15 Pilawa- oder Kerner-Sendungen zu sehen als das (ehemalige?) Flaggschiff der Samstagabendunterhaltung.
Da hoffe ich echt, dass Lanz noch etwas Selbstvertrauen zulegt und in die Rolle hineinwächst, denn Supertalent und Co. sind für mich trotz allem keine Alternativen.
 
Hab die Sendung die Tage in der Wiederholung gesehen und muß sagen, daß Lanz den Job sehr solide gemacht hat. Überraschend erfreulich auch Cindy aus Majrzahn, die entgegen meines ersten Eindrucks einen extrem guten Job abgeliefert hat. Ich stehe zwar nicht unbedingt auf vollschlanke Frauen, aber diese hier hat mir mehr Freude als die Hunziker bereitet. Keine Ahnung, warum, es ist einfach so. :konfus:

Highlights ( für mich ) :

- Liegestützen mit Bierkasten auf dem Rücken
Wow, ist der Lanz fit. Das muß einer mal nachmachen...

- Lagerfeld zum x-ten mal dabei, aber schon anders als noch zu Gottschalks Zeiten.

- Michael Kessler sollte den Jauch öfters machen

- kein rumgegrapsche an den weiblichen Gästen wie zu Gottschalks Zeiten

Ich muß zugeben, ich war anfangs skeptisch wegen Lanz. Die Gottschalk Sendungen hatte ich die letzten Jahre nur noch sporadisch verfolgt.
Und jetzt...Das ZDF hat das Rad zwar nicht neu erfunden, aber demnoch einen guten Mittelweg zwischen Tradition und Moderne gefunden. Und erstaunlich viel Mut bewiesen ( Cindy aus Mahrzahn )

Negatives : Lanz wirkte teilweise sehr steif, nervös und überfordert. Schiebe ich einfach mal auf das Lampenfieber der Premiere und hoffe daß es sich wieder bessert.
Bitte mehr neue und frische Gäste ( nix gegen Lagerfeld, aber der war einfach schon zu oft dabei )

Bleibt zu hoffen, daß man diesen Weg weitergeht und verbessert.
 
Also ich kann Dir mit Deiner Einschätzung, Polo, nur hundertprozentig und definitiv zustimmem!;):) Ich finde, dass die Senung weder besser noch schlecher ist mit Lanz...

... Michael Kessler sollte den Jauch öfters machen...

Wow. Ja! Den Switch-Jauch finde ich immerwieder genial, senationell und wahnsinnig unterhaltsam. :):):D:):) Er hat die doch noch etwas verklemmte Haltung Lanz' mit ...

... Cindy aus Mahrzahn...

...zusammen aufgelockert, einen besonderen Kick gegeben, viel unterhaltsamer gemacht, eine Abwechslung geboten, für Spaß gesorgt und Bewegung in die "Spielshow" eingebracht.

... nix gegen Lagerfeld, aber der war einfach schon zu oft dabei ....

Irgendwie wirkte der auch "fehl am Platze". Er wirkte IMO so, als hätte er sich bei jeder Fragestellung gefragt, warum er der Sendung zugesagt hat. Am liebsten hätte er sich weggebeamt...:D:D

YCiv
 
Damit ist Wetten dass..? für mich gestorben. Markus Lanz hätte ich nach den zuletzt doch recht durchwachsenen Leistungen ja noch eine Chance gegeben, aber diese "Frau" geht einfach gar nicht.
 
Sicherlich kein kluger Schachzug im Hinbick auf die gegenwärtigen Diskussionen um den Zwangsrundfunkbeitrag. Soviel zum Thema "Bildungsfernsehen"...
Aber da ich mir diesen Mist sowieso nicht ansehe, kann es mir auch jetzt egal sein welche peinlichen Gestalten da auftreten.
 
Hm, ich hatte ja immer mal vor zumindest mal kurz in das neue "Wetten, dass ...?" reinzuschauen, aber diese Meldung schreckt mich doch zu sehr ab.
Cindy aus Marzahn ist ein No-Go. Kann den Schachzug aber verstehen, man versucht ja RTL-Zuschauer für seine Sendung zurückzugewinnen.
 
Ehrlich gesagt bin ich froh über jedes Fehlmanagement, was langfristig zum Untergang dieser Rundfunkbeitragsverbrennungsanlage, genannt Wetten, dass..?, führt.
 
Ob Markus Lanz dauerhaft in die Schuhstapfen von Thomas Gottschalk treten kann, möchte ich gerne bezweifeln. Nach dem schrecklichen Unfall mit Samuel Koch, hätte die Sendung definitiv eingestellt werden sollen. Nach nur einer Sendung mit Lanz, schaue ich mir Wetten dass nicht mehr an. Die Erinnerungen mit einem völlig überforderten Gottschalk der Koch ohnmächtig auch noch mit den dämlichen Spruch "Hat's weh getan?" anspricht hätte das das Ende dieser ZDF-Sendung sein sollen.
 
Ich schau grad doch ein bisschen in die Sendung.
Das neue Konzept ist merkwürdig, alle Wettpaten gleich zu Beginn aufs Sofa zu lassen.
Da muss sich dann jemand wie Denzel Washington 2-3 Stunden lang belangloses Geschwätz mit in den USA völlig unbekannten Persönlichkeiten anhören.
Mal sehen wie lang sich internationale A-Promis das noch zumuten werden.
 
Zurück
Oben