Wetterchaos

Thrawn schrieb:
Extreme Unwetter wie Dresden 2002,....., so was ist n Witz, nur weil die im Osten zu blöd sind ihre Flüsse gescheit einzudämmen ist das noch lange kein extremes Unwetter.
Die tolle Flut von Dresden, vor knapp 100 Jahren gab es auch schon mal so ne Flut, die war fast so hoch wie die von 2002, mit dem Unterschied, dass da noch Gebiete frei waren die Überschwemmungswasser abgefangen haben im großen Stil im gegensatz zu heute.

Früher war Gott zornig wenn was schlimmes passierte heute ist es das böse CO2, das ist dermaßen lächerlich, es gibt nun mal schon immer Unwetter und Wetter-extreme, na und ?

Jain.

Es ist Tatsache, das sich das Klima in den letzten Jahren verändert hat. Ich hab hier bei uns in der Region Ähnliches erlebt wie Master Kenobi in seiner.
Die Winter waren früher sehr viel strenger im Gegensatz zu heute.
Ich denke schon, das die ganze Sache mit dem Treibhauseffekt zussammenhängt.
Schuld daran ist sicherlich der ernorme C02 Ausstoß der letzten Jahrzehnte.
Auch die Sommer sind anders als früher. Früher gab es kaum Unterschiede, heutzutage haben wir chaotische Verhältnisse hier.
2003 hatten wir einen Tatooine Sommer, 2004 war es verhältnismäßig kühl.
Und dieses Jahr ? Das möchte ich nicht unbedingt als Sommer bezeichnen.
Vom Gefühl würde ich sagen es ist Herbst, wenn ich mir die ganzen Stürme und Unwetter anschaue.

Eins steht jedenfalls fest : die Unterschiede zwischen den Jahreszeiten wie Winter, Frühling, Sommer und Herbst sind nicht mehr so ausgeprägt wie einst.
In den letzten Jahren habe ich sowohl Schnee im September als auch 24 Grad warme Tage im Dezember erlebt. Da stimmt was nicht, das ist m.E. nicht mehr normal.
 
Extreme Unwetter wie Dresden 2002,....., so was ist n Witz, nur weil die im Osten zu blöd sind ihre Flüsse gescheit einzudämmen ist das noch lange kein extremes Unwetter.
Die tolle Flut von Dresden, vor knapp 100 Jahren gab es auch schon mal so ne Flut, die war fast so hoch wie die von 2002, mit dem Unterschied, dass da noch Gebiete frei waren die Überschwemmungswasser abgefangen haben im großen Stil im gegensatz zu heute.

Natürlich gabs das schonmal. Ich schrieb ja auch das sie sich häufen werden. Und die Flut war garantiert kein Witz.
Die letzte Flut wird häufiger auftreten. Wie z.B. Arles 2003/04.

Waren die Franzosen auch zu blöd?!
Die Wassermassen waren einfach zu gewaltig für die Dämme. Damit hatte man nicht gerechnet.

grüsse
 
Hab neulich gelesen, für Rußpartikelfilter hätte es gar keinen Anlass gegeben, da die von Autos ausgestoßenen Rußpartikel die Wärme aufnehmen und die Luft dadruch abkühlt...

Nur mal so.. Der Treibhauseffekt wird durch Rußpartikelfilter noch stärker. Laut neuesten Berechnungen am Nordpol um 11 Grad in den nächsten 100 Jahren...

Was das bedeutet, kann man gar nicht absehen...
 
Zurück
Oben