WG-Leben

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Hi Leute!! Ich habe da mal eine Frage was haltet ihr vom WG-Leben!Findet ihr es gut oder mögt ihr es nicht??? ich wohne selber in eine WG und finde es eigentlich sehr gut wenn man sich versteht und auch alles klappt!! Wir haben für alle Putzpläne und so und das geht echt gut!Könnt ja mal sagen was ihr davon haltet! Great Amidala
 
Ich finde ein WG Leben sehr gut !!!:)

Wen man sich mit den Leuten versteht ist es doch perfekt.
Man kann sich die Arbeit teilen (Einkaufen, Putzen usw.), ist nicht alleine und kann zusammen Essen, Reden, Spielen usw. und wenn man mal nicht so gut drauf ist hat man immernoch sein eigenes Zimmer, in das man sich jederzeit zurückziehen kann, um zu lernen, ausruhen usw.

Zudem ist es noch erheblich billiger, wenn man sich mit Leuten zusammen tut, was gerade für Azubis und Studenten einenVorteil darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann schon gut sein, wenn man sich untereinander versteht und sich abspricht, aber wenn das nicht der Fall ist.... naja...... :rolleyes:
 
Ich habe bzw. bin selber am überlegen ob ich mit einem guten Freund ne WG gründe so in einem Jahr. Wie es wird weiß ich nicht.....

Hockt man sich da nicht stendig auf der Pelle oder so???
 
im Herbst steht für mich der erste Umzug meines Lebens an, von Hünfeld nach Bonn... mal schauen, wo ich da dann so lande... aber gegen ne WG hätt ich nix einzuwenden
 
wenn die Republik ein helles Zentrum hat, dann ist Hünfeld am weitesten davon entfernt ;).
Is ne osthessische Kleinstadt (9000 Einwohner) im LK Fulda, eigentlich sehr schön, aber nach 19 Jahren muss man da mal raus!
 
Original geschrieben von LadySilverin
Hockt man sich da nicht stendig auf der Pelle oder so??? [/B]


Also ich kann da nur von uns sprechen wir hocken nicht ständig auf der Pelle! Jeder hat sein eigenes Zimmer und wir haben noch ein Wohnzimmer was auch sehr schön ist!! Entweder machen wir Abends was gemeinam oder jeder was alleine jeder halt wie er Lust hat!
Bei uns klappt das es echt super! Aber das kann natürlich auch alles nach hinten los gehen! Great Amidala
 
Ich teile meine Wohnung nur mit zwei Katzen. Zählt das unter Dreier-WG? :D

Ich mag es, alleine zu wohnen, WG wäre absolut nichts für mich. Aber jedem das seine... ;)
 
hm, ich hab mal in einer WG gewohnt, nach drei Wochen haben die mich rausgeschmissen. Glaubt ihr mir wenn ich sage ich war absolut harmlos und das war gar nicht meine Schuld?:rolleyes:

Also ich war froh aus dieser WG Hölle rauszusein. Wir hatten keine Küche und mussten in der Dusche spühlen. zwei wochen lang hatten wir nicht mal Türen!
Und ich wurde täglich zum BigBrother gucken gezwungen!!!:eek:

Dann hab ich ne weile allein gewohnt. erst hats tierisch spaß gemacht, aber mit der zeit wurds echt einsam.
Ich bin sehr froh, dass ich im Sommer in London ne WG mit anderen Studenten gründen kann, da freu ich mich sehr drauf!
Wenn man mit netten Leuten zusammen wohnt ist WG das größte denke ich!
Es kann halt nur auch total schief gehen.
 
Ausserdem muss man jeder für sich entscheiden ob man überhaupt ein WG mensch ist, oder ob man zwar jemanden um sich haben will, aber eher im Sinne von nem / ner Partner/in......
 
Zurück
Oben