Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Whiphid - Whipid

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Gilad Seì'lar, 2. November 2004.

  1. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Frage: Was wissen wir über diese Rasse(n)?
    Durchschnittsgröße? Lebenserwartung? Sozialstruktur?
    Sprachfähichkeiten? ....... ? Vorzüglich Informationen auf Deutsch.
     
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Das wäre erstmal das Wichtigste. ;)

    Bild
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Durchschnittsgröße ist übrigens nur 2 Meter... SWU dichtet wieder rum ;)

    Hier mal etwas mehr zu ihnen: ganze Klans der nomadischen Whiphids streifen über die Eisebenen von Toola und folgen Herden von Caraboose und grauen Mastmots über die Tundra. Die zottigen Wesen gut ausgestattet für die frostige Umgebung, mit dicken Fellen und Fettpolstern bestückt um ihre Körperwärme zu speichern. Whiphids sind starke Schwimmer und ihr Fell ist wasserabweisend was ihnen erlaubt, frei im kalten Meer zu schwimmen. Die größten Whiphids sind bis zu 2.5 Meter (die größten, nicht der Durchschnitt) groß und wiegen um die 400 kg.

    Sie sind wilde Jäger mit einer wahren Liebe für die Jagd. Sie sind extrem tallentierte Spurenleser mit einer ausgeprägten Geruchssinn. Ihre Stärke und Klauen erlaubt es ihnen ihre Beute barhändig zu jagen... dennoch bevorzugen die meisten einfache Schneidewerkzeuge und Speere als Waffen. Der wichtigste Whiphid im Stamm ist der erfolgreichste Jäger, dem der Titel "Speermeister" gegeben wird.

    Whiphid Technologie ist extrem primitiv und dieses Volk lebt in einfachen aber effektiven Unterkünften aus Steinen, Haut und Mastmot Knochen. Sie graben sich wärend ihrer Wandermonate temporäre Behausungen in den Schnee um im kurzen Sommer dann wieder zu ihren permanenteren Gemeinden von 3 bis 10 Familien zurückzukehren.
     
  4. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Und wie kammen sie in die Galaxie, bekammen einen Sitz im "Provisorischen Imperialen Rats", wurden Jedi-Meister? Sind das nur Ausnahmen?
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sie sind ganz normal entdeckt worden und wurden eingeladen, an der Republik teilzuhaben, was viele auch annahmen. Whiphids, die ihren Planeten verlassen werden oft Söldner, Türsteher oder ähnliches. Toola wird regelmäßig besucht (von Händlern etc) und somit findet man auch machtsensitive Babies, die dann ausgebildet werden können.
    Daß ein Whiphid im Imperial Council sitzt ist alleine dem Zusammenbruch der Regierung zu verdanken... nun konnten auch Vertreter von "niederen Völkern" aufsteigen... kurzzeitig *g*
     
  6. Gilad Seì'lar

    Gilad Seì'lar junger Botschafter Premium

    Weis man wo Toola liegt? Warscheinlich irgendwo im Rand.
    Das bedeutet sie sind voll in die Republik eingegleidert.
    Danke! :) :)
     
  7. Janski

    Janski Junger Jedi

    hat jemand das buch "obi-wan und die biodroiden gelesen? war der anwalt (snoil hies der glaub ich) nicht auch ein whiphid?
     
  8. Craven

    Craven junger Botschafter

    Wobei es aber auch einige moderne Gebäude geben muß, wie etwa einen Raumhafen oder die Botschaft der Neuen Republik. In Entführung nach Dathomir werden auch Hochhäuser erwähnt.

    Dazu stand auch etwas im Crimson Empire Handbook. Speermeister Ch'unkk war der Führer des größten Wiphiden-Clans auf Toola. Er kontrollierte eine große Zahl Wiphiden, die von verschiedenen Imperialen als Leibwächter angestellt waren und nutzte sie um ihre Arbeitgeber zu überzeugen, dem Regierungsrat zu folgen.


    Craven
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Hochhäuser auf Toola sind wie gesagt eher Außenweltler-Enklaven... die traditionellen Stämme ziehen immer noch auf althergebrachte Art und Weise über die Tundra ^^
     
  10. JasterMereel

    JasterMereel alter Rollenspielrecke und stolz darauf, seine Cha

    Nein, der kam von irgendeiner Welt im Huttraum und ich habe ihn mir immer mehr als Schnecke vorgestellt, er besaß ja auch einen lustigen Panzer, sowas haben Whipiden nicht.

    In welchem Zusammenhang steht das denn? Ich habs lange nicht mehr gelesen *kopfkratz* wußte gar nicht mehr, dass die überhaupt darin vorkamen ... so lernt man doch noch hinzu :rolleyes:
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Snoil ist ein Vippit vom Planeten Nal Hutta... kein Whiphid vom Planeten Toola :)

    Und Toola wird im Buch "Courtship of Princess Leia" (Entführung nach Dathomir) erwähnt, weil Luke dort zuert nach alten Jedi Aufzeichnungen sucht und sich von einem Whiphid Clan mitnehmen läßt :)
     

Diese Seite empfehlen