Who sang this

Das mit Google ist definitiv ein Problem, da findet man fast alles. Bei den Filmzitaten gehts besser, weil die meisten übersetzt sind und da muß man zumindest den Orginaltext kennen. Außerdem gibt es wohl kaum Datenbanken wo der gesamte Text eines Filmes festgehalten ist, aber Lyrics findet man ja überall.

Deshalb sag ich jetzt auch nicht, woher Embabas Textstelle ist, weil ich nämlich nachgeschaut habe. *kopf einzieh*
 
@Sandwulf
Du mustest NACHSCHAUEN!?!?!?!?!?

Bei DEM Lied????
Das müßte nämlich Bob Marley sein, mit der wahrsten Hymne aller Zeiten : "No woman no cry". ;)

Mal sehen ob ich's aus dem Kopf schaffe:

I remember when we used to sit
in the government yard in Trenchtown.
And then Georgie would make a fire light
as it was love would burning through the night.
And we would cook cornmeal porridge
of which I'll share with you.
My feet is my only carriage so I've got to push on through.
But while I'm gone
ev'rything's gonna be allright

:D ;)

Ürbigens....bei Google o.ä. schau'n, find ich einfach nur mies, man weiß es oder man weiß es nicht.....

Ich werde auf eine Bestätigung warten, bevor ich eine neue Textzeile poste!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eh zugegeben, daß ich es nicht weiß. :D
Ich kenn nicht soviele Texte auswendig, nur von meinen Lieblingssongs und "No Woman No Cry" ist zwar ganz nett, aber gehört nunmal nicht dazu. ;)
 
Ok, meine Textstelle für euch:
Maybe you'll be out there on that road
somewhere, in some bus or train travelling
along, in some motel room.
There'll be a radio playing and
you'll hear me sing this song.

Und denkt dran, Leute:
Google oder ähnliches zu benutzen ist 'ne Sauerei und unfair! ;)
 
Bobby Jean von Bruce Springsteen

Auf "Born in the USA", so eine berühmte Platte, zu einfach!


Land of Song! cried the warrior bard,
Though all the world betrays thee,
One sword, at least, thy rights shall guard,
One faithful harp shall praise thee!

Interpret und Titel!
 
@Everett
The Coors "The Minstrel Boy"
:D ;)

Edit: Da die Interpreten falsch sind, nehm' ich mal "meinen" Song wieder raus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Everett
Ähm Nö bist du nicht Der Titel ist richtig aber der Interpret nicht! Hmm, is das Fies? Nö ich suche den Interpreten!
Ich halte mich mal außen vor, weil ich jetzt bei Google nachgeschaut habe, aber spezifiere deinen Interpreten doch mal für die anderen Rater, weil da eine gaaaaaaaaaaanze Menge mögliche Antworten sind.....
 
Schaut so aus als will bzw. kann hier keiner mehr. Vielleicht sollte man bei einer Coverversion mehrere Interpreten gelten lassen. Der Text ist ja derselbe und wenn der Titel stimmt, ist es doch eigentlich richtig.
Also wer was dagegen hat, daß Horatio d'Val weiter macht soll die Hand heben. *in die Runde schau*
Niemand? Na dann, mal los. :D
 
kA, hab's als mp3 gehabt.

Mein Songteil:
Erst fühlte ich mich wie der letzte Mensch auf der Welt,
so hilflos und unendlich allein.
Erst später hat sich langsam mein Verstand angestellt
und sagte mir: "Los, spring in den Rhein!".
Ich bin dann in den Dom und hab 'ne Kerze angemacht.
Das Wasser war im Taufbecken gefroren.
Die Hohenzollernbrücke ächzte bitter in der Nacht.
Es ist vorbei. Und alles ist verloren.
 
Hmm, yoo es gibt viele Coverversionen von diesem Lied, geschrieben von Thomas Moore, aber es gibt nur eine die Teil eines Soundtracks ist, da auswahl eng, es gibt nämlich keine.
Die Lösung ist Joe Strummer & The Mescaleros - Minstrel Boy von dem Soundtrack zu "Black Hawk Down".
Das war jetzt mal ein wenig schwer und ist auch nicht so leicht zu finden, aber es wird ja gar nicht versucht!
 
Original geschrieben von Everett
Das war jetzt mal ein wenig schwer und ist auch nicht so leicht zu finden, aber es wird ja gar nicht versucht!
Naja, wenn man nicht nachschlagen darf, sonst heißt es wieder man hat geschummelt. Irgendwer hat mal gesagt, entweder man weiß es, oder nicht. Also dachte ich, es ist so ne Art Ehrenkodex, keine Suchmaschine zu verwenden.
Deshalb warte ich hier still (mehr oder weniger) und geduldig bis irgendwann mal was kommt was ich auch kenne. Wahrscheinlich sitz ich in zehn Jahren noch hier. ;)
 
Zurück
Oben