Who wrote it...?

Da wir ja schon 3 Threads dafür haben, wo man Filmzitate rät, bin ich dafür wir werden etwas literarischer, und irgendwie muss es doch leuet geben, die gerne Lesen...

Folglich muss das "zitateraten" doch auch mit Sätzen aus büchern gehen. dabei meine ich jetzt keine Sätze aus k.A. "Dem neuen Buch zur Serie Buffy Band 730", sondern sätze die jeder kennen sollte.

Denn wer weiß nicht, aus welchem Buch "Nennt mich Ismael" kommt, oder "Sesam, öffne dich" kommt. (zugegeben, das war nicht schwer...)

Die Reglen sollten eigentlich bekannt sein, und bitte enttäuscht mich nicht


Nr. 1)

"Krieg bedeutet Frieden
Freiheit ist Sklaverei
Unwissenheit ist Stärke"
 
Orwell, George, 1984...

Ausserdem heißt es:

Krieg IST Frieden

Parteispruch des Engsoz, steht meines Wissens auf dem Ministerium für Neusprech... Dieses weiße Pyramidending...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da keine Maus in Sicht:



Unter der Kastanie sicherlich
Verriet ich dich, und du auch mich.
Dort ruhn sie. hier du und ich
Unter der Kastanie sicherlich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben