Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wichtige Frage!! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von schalonske, 2. Mai 2002.

  1. schalonske

    schalonske Zivilist

    Hi an alle!

    Ich hatte ebend richtig Streit mit einem guten Freund von mir. Es ging um die Handlung der nächsten Star Wars Filme. OK, die Handlung von Episode 2 ist ja schon so gut wie bekannt.... Aber wie sieht es mit Episode 3 aus? Mein Kumpel behauptet nämlich, dass die grobe Story und der grobe Verlauf der Dinge schon längst in Buchform veröffentlicht worden sind... Das konnte und kann ich noch immer nicht glauben....Alleine schon deswegen, weil George Lucas so ein Geheimnis um die Story von Episode 2 gemacht hat...Und sowieso steckt da doch eine Menge Geld hinter oder? Ich würde halt zu gerne von jemanden wissen, der wirklich Ahnung hat, ob die Story für den Verlauf der neuen Star Wars Filme schon bekannt ist, und wenn ja, ab wann diese ominösen Bücher veröffentlicht worden sind! Wenn es möglich ist, dann gebt mir auch mal irgendwelche Links, auf die ich zurückgreifen kann, falls mir nach Euren Postings noch immer kein Glauben geschenkt wird....

    Danke im Vorraus!
     
  2. Also ein Buch zu Episode 3 gibt es nicht. Selbst George Lucas dürfte wohl bis jetzt nur die Grundzüge für das neueste SW Abenteuer im Kopf haben. Wie das endet ? Na das wissen wir ja anhand der "alten" Filme. :-)
    Vielleicht verwechselt dein Freund das ja auch mit Episode 2, da ja jetzt die Romane rausgekommen sind. Anders kann ich mir nicht erklären wie er auf sowas kommt.
     
  3. Nein, es gibt definitiv kein Buch mit der Handlung von EIII.
    Keine Ahnung, wie dein Freund auf sowas kommt.
    Möglicherweise meint er ja die angeblichen EIII-Scripts, die im Netz zu finden sind, z.B. hier: http://supershadow.com/starwars/episode3/plot.html
    Aber auch wenn dort steht "by George Lucas", es sind reine Spekulationen, sonst nichts.
    Alles was GL über EIII weiss, oder schon geschrieben hat, ist Top Secret!

    MTFBWY, Vodo
     
  4. schalonske

    schalonske Zivilist

    Ok. alles klar. Aber wie sieht es mit dem historischen Hintergrund aus? Es gibt ja viele Star Wars- Bücher, in denen die Zeit der Klonkriege o.ä. angesprochen wird. Könnte man als "Hardcore"-Star Wars-Fan nicht schon voraussagen, was in Episode 3 passieren wird? Oder ist alles, was an Star Wars-Büchern veröffentlicht wird und nicht in der Zeit der Teile 4-6 spielt komplett von den Autoren ersponnen (die Hintergründe, große Ereignisse, politische Umstände usw.)?
     
  5. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Leider ja. Alles was nicht ausdrücklich in den ( bisher 4, eines Tages 6 ) Filmen gesagt wird, ist EU ( Expanded Universe ) und von den jeweiligen Autoren "ersponnen".
    Zwar bemühen sich die Autoren wenigsten unter einander Geschloßenheit zu waren, aber auf die Filme kann man aus den Büchern keine Rückschlüße ziehen.

    D.h. aber nicht, das alles was in den Bücher gesagt wird "falsch" ist, , mit ein bissel guten Willen macht es schon Sinn.


    Ach ja : was in Epi 3 ablaufen wird, kan man sich schon zusammen reimen. Aber eben nicht anhand der Bücher, sonder der Filme ( incl. AOTC ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2002
  6. Darth Layne Staley

    Darth Layne Staley loyale Senatswache

    Es gibt ungefähr1474 Internetseiten über Starwars, und jede 2te behauptet, sie haben das originalskript von GL zu Episode 3.....Glauben kann man das maximal einem, aber ich bin nicht in der Lage, den zu finden, und ich denke wer anderer auch nicht...
     
  7. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Aus den Romanen kann man sich die Story von Ep.III schon deshalb nicht zusammenreimen, weil die Zeit der Prequel-Trilogie und die Hintergrundgeschichte der Hauptcharaktere Tabu waren. Ich habe so ziemlich alles gelesen, aber wenn du mich nach Infos über Ep.III aus den Büchern fragst, dann muß ich passen. Von daher kann es da auch später nicht so viele Wiederspruche geben, vor denen scheinbar manche Leute Angst haben. ;)
     
  8. schalonske

    schalonske Zivilist

    Mein Kumpel behauptet noch immer felsenfest, dass es ofizielle Bücher zu 1-6 geben würde....wie kann oich ihm das Gegenteil beweisen? Ist echt verrückt!
     
  9. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Sag ihm einfach, dass er falsch liegt...
     
  10. Soll er doch beweisen, dass es sie gibt!
    Irgendetwas, Titel, Verlag, ISBN-Nummer.......
    Nur, er wird dir nichts davon sagen können, weils die Dinger einfach nicht gibt!!!!!!!

    And that's the bottom line, cause' Vodo says so:p

    MTFBWY, Vodo
     
  11. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Die Dinger? Gibt's schon alle außer einem. :D Nur Ep.III fehlt noch. :p Womit wir wieder am Anfang der Diskussion wären. ;)
     
  12. Hast natürlich recht, DAS Ding;)
    Dachte doch glatt, ich bin hier schon wieder in nem E7 - E9 Thread:p

    MTFBWY, Vodo
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2002
  13. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Ja genau, wie ist das eigentlich mit Ep7-9 - wann sollen die denn rauskommen?
    Ist das dann die Trilogie mit Thrawn?

    Oder ist das das, wo der Imperator wieder aufersteht und Luke auf die dunkle Seite wechselt?

    Ich freue mich auf eure antworten! :D
     
  14. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Siehst du diesen Findling in meiner Hand ?.....
     
  15. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Du wirst doch nicht...
    Hass führt zur dunklen Seite der Macht!
    Begehst du einmal diesen Pfad, für immer wird beherrscht davon dein Schicksal! :D :D :D
     
  16. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Führe doch deinen Freund einfach mal auf diese Seite, und zeige ihm diesen Thread.
     
  17. Miles

    Miles Ian Miles

    Es gibt kein Buch über Ep 3, alles bisher sind Spekulationen, man ahnt was passiert, was man sagen kann ist, das es der dunkelste SW Film werden soll.

    Ep 7-9 ?? Mir war so als wäre nach Ep 3 endgültig schluss mit den Filmen, ausserdem wann sollen die denn spielen ? das würde doch das halbe EU durcheinander bringen.
     
  18. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Nimm mein Posting nicht für bare Münze.

    Ich habe das nur als Gag geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen