Wichtige Frage zu Vader, Luke und Leia im "Star Wars Holiday Special"

Vizekönig

Dienstbote
Habe gerade in einer Zeitschrift gelesen, dass Vader erst im "Star Wars Holiday Special" von 1978 nebenbei erfährt, dass der Pilot, der den ersten Todesstern zerstört hatte, sein Sohn Luke war. Da ich die Story des Specials nicht kenne, sondern nur ein paar Screenshots gesehen habe: Stimmt das?:confused:

Dann wäre ja wohl auch die ganze Spoiler-Diskussion darüber, ob Anakin in EPIII seine Kinder kennenlernt oder wenigstens von ihnen weiß, hinfällig, oder...?

"R2 sagt, die Überlebenschancen stehen 725 zu 1."
 
Ergänzung

Das oben gesagte gilt natürlich nur, wenn Vader im "Holiday Special" erfährt, dass er überhaupt einen Sohn hat und dieser der Pilot war - wenn er nur erfährt, dass es Luke war, von dem er eh schon weiß: Frage erübrigt sich.

Obi-Wan sagt ja auch zu Luke: "Dein Vater wollte, dass du das hier bekommst..." - Aber der gute Ben sagt ja so einiges "von einem gewissen Standpunkt aus".

"Im Augenblick habe ich das Gefühl, ich könnte es mit dem gesamten Imperium aufnehmen!"
 
Ich habe das Holiday Special zu Hause und zweimal angeschaut, und ich kann dir nur sagen: es stimmt nicht. ;) Da haben die Journalisten wohl falsch recherchiert. :D
 
Original geschrieben von SWPolonius
Ich habe das Holiday Special zu Hause und zweimal angeschaut, und ich kann dir nur sagen: es stimmt nicht. ;) Da haben die Journalisten wohl falsch recherchiert. :D

Das Holiday Special? Zweimal angeschaut? Ich habs seit einer Ewigkeit bei mir rumliegen, hab mich aber noch nicht getraut. Hab nur mal kurz reingeschaut, die singende Leia hat mir gerreicht.:D
 
@ SWPolonius: Puh, zum Glück bin ich nicht die einzige die daran gescheitert ist. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, das ich mich einfach nicht dazu aufraffen kann mir den Rest davon anzukucken.

Gruß
Searat
 
Thanx

Danke der Nachforschungen. Der Artikel schien mir allerdings recht fundiert zu sein, aber wie es so ist... Wer den Artikel mal nachlesen will - im Netz ist er leider nicht, steht aber in der "Zitty"-Ausgabe (Berliner Stadtmagazin) eine Woche vor Kinostart.

"Es gibt immer einen noch größeren Fisch!"
 
Auf deutsch gibts das HS nicht, das wurde hier auch noch nie gezeigt. Nur einmal in den USA und noch in einem anderen Land, weis aber nicht mehr welches.
 
Zurück
Oben