Wichtigste Person bei Star Wars

Ach Minza bitte nicht böse sein. Die Comics mag ich einfach, weil ich selber Zeichner bin. Die Bücher lehne ich ab, bin aber im Konflikt mit dem EU. Einiges mag ich, nehme ich als Canon an, anderes rum wieder nicht. Du hast recht: Man muß einen Entschluß treffen. Die Comics mag ich, auch wenn ich nicht unbedingt irgend etwas negatives über die Comics veröffentlicht habe. Ja, ein Wookie hat als Sohn einen Wookie, aber was soll das mit den Sith zu tun haben, bei denen der Titel "Sith" ein Rang ist und mit Vaterschaft nichts zu tun hat. Ein Sith wird eines Tages seinen Meister eliminieren wenn er es kann. Ein Wookie liebt seinen Vater.

@Off Topic von mir zu ende. Sorry Thread.
 
Ja, ein Wookie hat als Sohn einen Wookie, aber was soll das mit den Sith zu tun haben, bei denen der Titel "Sith" ein Rang ist und mit Vaterschaft nichts zu tun hat. Ein Sith wird eines Tages seinen Meister eliminieren wenn er es kann.

Und jetzt hast dus ja selber gesagt: ein Sith hat einen Meister... und der kann im Bane'schen Orden eben nur mit einem "Darth" als Titel rumlaufen, woraufhin dein Einwurf, dass "jetzt jeder zweite als Sith rumlaufen würde" einfach etwas hinkt. Natürlich ist der Meister von Darth Sowieso zu dieser Zeit ein Darth Wasweißich... darauf wollte ich hinaus. Und böse bin ich dir schon gleich dreimal nicht ;)


Eine "wichtigste Person" kann ich bei SW schon lange nicht mehr ausmachen. Weder in der Saga alleine, noch in der Fiktion als Ganzem. Im Grunde ist jede Figure auf die ein oder andere Weise austauschbar und auch wenn die Saga sich als Geschichte um Anakin bzw Luke dreht, ist es schwer, hier zu sagen, dass ein Han durch eine andere Figur ersetzt werden kann, ein Luke aber nicht. Stimmt so nicht... im Grunde könnte ich immer eine funktionierende Geschichte hochziehen, indem ich den einen oder anderen (oder alle) Personen ersetze. Das ist ein großes Geflecht an handelnden Figuren, kein Kammerspiel mit einem Darsteller, dem alles zuspricht.
Insofern würde ich mittlerweile fast schon auf die Frage "wer ist die wichtigste Person bei Star Wars?" antworten: keiner...
 
Insofern würde ich mittlerweile fast schon auf die Frage "wer ist die wichtigste Person bei Star Wars?" antworten: keiner...

Keiner wie Du es sagst Minza! Jeder einfache Soldat oder Pilot hat Wichtigkeit. Selbst jede Putzkolonne im Todesstern. Im echten Leben ist es nicht anders: Wir alle haben eine Funktion und eine wichtigere Person als andere gibt es nicht und sollte es auch nicht geben.
 
Wenn das Deine Ansicht über das echte Leben ist dann muss ich Dir sagen das Du vom "echten Leben" Null Ahnung hast,aber auch schon überhaupt keine!

Aha?

Also gibt es tatsächlich "wichtige" Menschen? Ist ja hoch interessant, denn wenn die plötzlich weg sind, explodiert nämlich sofort unsere ganze Welt, alle Naturgesetze lösen sich in Logikwölkchen auf und Elvis Presley wird demnächst neuer Papst?

Die Definition, was "wichtig" ist, sollte dringend von dem, was "notwendig" ist, abgegrenzt werden.
 
Aha?

Also gibt es tatsächlich "wichtige" Menschen? Ist ja hoch interessant, denn wenn die plötzlich weg sind, explodiert nämlich sofort unsere ganze Welt, alle Naturgesetze lösen sich in Logikwölkchen auf und Elvis Presley wird demnächst neuer Papst?

Die Definition, was "wichtig" ist, sollte dringend von dem, was "notwendig" ist, abgegrenzt werden.

Auch wenn es Dein Weltbild erschüttern mag..es gibt wichtige Menschen und es gibt weniger bis unwichtige Menschen,aber da ich es mir zum Grundsatz gemacht habe grade mit Dir nicht zu diskutieren lass ich das mal als Behauptung im Raum stehen.
 
Auch wenn es Dein Weltbild erschüttern mag..es gibt wichtige Menschen und es gibt weniger bis unwichtige Menschen,aber da ich es mir zum Grundsatz gemacht habe grade mit Dir nicht zu diskutieren lass ich das mal als Behauptung im Raum stehen.

Wir sind vom Thema ab, Riker. Warum kommst Du ab und zu und beleidigst User und verschwindest gleich wieder. Was Du über mich geschrieben hast, ist eine Frechheit, da Du mich nicht einmal persönlich kennst. Dein Beitrag war wie mehr als Spam. Na ja die wahre Nr 1 darf das ...

*Ärger-Modus zu Ende* :)
 
Die für mich wichtigste Person ist und bleibt Luke Skywalker. Zumal er auch das einzige Vorbild ist, dass ich je hatte. Mein Vater könnte nie ein Vorbild für mich sein. Der hat meine Mutter geschlagen.............
 
Die für mich wichtigste Person ist und bleibt Luke Skywalker. Zumal er auch das einzige Vorbild ist, dass ich je hatte. Mein Vater könnte nie ein Vorbild für mich sein. Der hat meine Mutter geschlagen.............

Sehr, sehr schwer aber das gehört nicht ins Forum. Bitte schreib uns für sowas in den Blog.
 
Darth Vader, ohne ihn gäbe es weder einen Konflikt (ja, gut, der Imperator is auch noch da, aber bis EP 6 tritt er als Feind für Luke und Co. gar nicht Erscheinung), keine PT, keinen Luke mehr (da der Imperator ihn zum Brat-Luke gemacht hätte), von der Abwesenheit der spannenden Vater-Sohn-Beziehung ganz zu schweigen.
 
Ich sehe Anakin Skywalker/Darth Vader als wichtig an. Aber als die wichtigste Person sehe ich eigentlich Padmé an. Ohne sie wäre der innere Konflikt in Anakin nicht entfacht worden, oder er wäre nicht stark genug gewesen.

Ich lese ständig Luke Skywalker. Ohne Anakin wäre Luke garnicht geboren worden...
 
Ich denke persönlich, es war keine gute Idee Anakin von Tatooine zu holen und ihn als Jedi auszubilden. Qui-Gon Jinn wäre ein guter Meister gewesen, doch durch seinen Tod wurde Obi-Wan Kenobi der Meister. Ein Meister der seinen Schüler bis zum Ende nicht vertraute. Anakin wollte sein eigenes machen. Er hatte keinen Vater, seine Mutter starb als er noch Padawan war. Der Jedi-Rat sieht ihn nur ungern in einer "wichtigen" Rolle. Die Tragik kommt von dem Zerfall von Anakin als Jedi und sein Aufstieg zu Darth Vader. Padmé liebte Anakin Skywalker wie es war bevor er immer mehr mit Palpatine kokettierte und sich so als etwas "wichtiges" betrachtete.

Wie ich aber schon gepostet habe, gibt es keine wichtigen Personen. Alle sind wichtig im Leben. Jeder hat ein Funktion. Anakins Funktion war letztendlich den Imperator zu vernichten, was ihm am Ende von Episode VI gelingt. :)
 
Ich finde Luke Skywalker ist die wichtigste Figur, da er die Hauptfigur der OT ist. Wäre diese kein Erfolg gewesen, hätte es die PT und Anakin nicht gegeben ;)
 
Ist doch ganz klar. Zum einen der imperiale Offizier, der darauf verzichtet die vermeintlich unbemannte Rettungskapsel abzuschießen und natürlich R5-D4, der genau im richtigen Moment den Geist aufgibt, sodaß R2 in den Besitz von Luke Skywalker kommt. :p;)

C.
 
Zurück
Oben