Wichtigstes Ereigniss in EpIII

Was ist für dich persönlich das zentrale (wichtigste) Ereigniss in Episode III

  • Mace Windu\'s Tod

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geburt und Trennung von Luke und Leia

    Stimmen: 2 5,7%
  • Die (beinahe) völlige Vernichtung der Jedi

    Stimmen: 4 11,4%
  • Die entgültige Machtübernahme durch Palpatine

    Stimmen: 6 17,1%
  • Anakins \"Verwandlung\" in Darth Vader

    Stimmen: 23 65,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Natürlich Anakins verwandlung in Darth Vader!

Darum drehen sich eigentlich auch die ganzen Star Wars Filme....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Anakins Wandel zu Vader. Der rest ist nur seinem Schicksal zu verdanken. Das heisst die Jedis werden von ihm gejagt, Luke und Leia werden getrennt weil Anakin zu Vader wird, Vader hilft dem Imperator zur endgültigen Machtübernahme.

Es ist alles mit ihm verknüpft.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Jar Jars weiteres Schicksal. Ist schließlich (seit 1999) die Kernfrage der Prequels. :D

Ich sehe direkt die grinsenden Gesichter einiger Fans vor mir, falls unser aller Lieblingsgungan in Episode 3 sein Ende finden sollte. ;)

Tja, ich habe auch für Anakin's Verwandlung gestimmt. Interessant sind alle Auswahlmöglichkeiten dieser Umfrage, aber auf dieses Ereignis im Film warte ich doch am meisten...
 
Original geschrieben von flavaflav
Natürlich Anakins verwandlung in Darth Vader!

Darum drehen sich doch die ganzen Star Wars Filme....

Naja...nicht nur...

Da gibts noch:
- Die Familie Skywalker
- Religion als etwas variables (Zitat Lucas: "Ich habe gelernt, dass jede Religion auf der Welt war ist. Sie betrachten nur immer einen anderen Teil des Ganzen.")
- Das Gut und Böse nicht weit auseinander liegen (die Lehre daraus)
- Vater/Mutter/Sohn-Beziehung
- Lehren aus tatsächlich passierenden Dingen in der Welt (Korruption der Politiker etc.)

...da gibts noch ne Menge mehr!
 
Original geschrieben von LordOfTheJedis


Naja...nicht nur...

Da gibts noch:
- Die Familie Skywalker
- Religion als etwas variables (Zitat Lucas: "Ich habe gelernt, dass jede Religion auf der Welt war ist. Sie betrachten nur immer einen anderen Teil des Ganzen.")
- Das Gut und Böse nicht weit auseinander liegen (die Lehre daraus)
- Vater/Mutter/Sohn-Beziehung
- Lehren aus tatsächlich passierenden Dingen in der Welt (Korruption der Politiker etc.)

...da gibts noch ne Menge mehr!

Ja natürlich gibt es in den Filmen noch mehr als Anakins Verwandlung.
-Fall der Republik
-Vernichtung der Jedi
-Bürgerkrieg Imperium vs. Rebellen
und vieles mehr

Aber die ->eigentliche<- (Hab ich gerade in meinem vorigen Post geändert;)) Haupthandlung in der gesamten Saga dreht sich um Anakins Fall zur dunklen Seite und wie er wieder davon loskommt
 
Original geschrieben von flavaflav
Aber die ->eigentliche<- (Hab ich gerade in meinem vorigen Post geändert;)) Haupthandlung in der gesamten Saga dreht sich um Anakins Fall zur dunklen Seite und wie er wieder davon loskommt

Seit es die Prequels gibt, ist das so. Da Anakin die zentrale Person ist, dürfte seine Geschichte (wie er denn nun zu Vader wird) am interessantesten sein. Die "Nebenschauplätze" sind allerdings auch nicht zu verachten, denke ich.
 
wenn lucas den finalen schritt nicht vernünftig und wahnsinnig genial rüberbringt, dann dreh ich ihm die schlange um...
 
Jetzt habt doch mal ein bißchen Vertrauen in GL. Es ist DIE Szene überhaupt (nach der in TESB selbstverständlich!!) in der ganzen Saga. Das wird er bestimmt nicht vermasseln.
 
Wie bei vielen anderen auch, ist für mich die Verwandlung, wenn man es denn so nennen kann, das wichtigste. Die Prequels sind doch einzig dazu da, um uns zu zeigen wie Annie der Böse Böse Darth Vader wird. Natürlich passieren da noch ne andere Dinge, aber die Kernfrage ist immer die gleiche: Warum nur Anakin, warum nur ?
Ich erinnere mich noch daran, als ob es heute wäre, wie mir damals die Kinnlade runtergefallen ist. Als Vader dem guten Luke erzählte das er sein Vater sei. Man war das ein Hammer. Und jetzt viele Jahre später, kann ich das alles nochmal mit machen. Es ist zwar jetzt ein anderes Gefühl, aber ich möchte es nicht missen. Ihr merkt ich schweife ab, also mir ist es nicht so wichtig zu sehen wie Mace Windu stirbt, oder Palpi die Macht vollends an sich reisst. Ich will sehen wie ein von Hass zerfressender Anakin Skywalker sich von allem abwendet, was einmal sein Leben ausgemacht hat.
Natürlich interessieren mich die anderen Sachen auch, aber sie sind halt nicht das wichtigste an diesem abschliessenden Werk. Man und das dauert noch so lange.
 
Zurück
Oben