Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Widerstand/Coruscant] Mistress of Puppets

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von CK-2587, 16. März 2010.

  1. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Hui, ich hab' mir mal Gedanken zu einer groben Geschichte gemacht... eigentlich ein Novum.:D

    Hintergrund: Verstört durch die vernichtende Schlacht von Bastion reist die Schwester des als im Kampf gefallen geltenden Großadmirals Nereus Kratas, Alynn Kratas, scheinbar ohne wirkliches Motiv nach Coruscant, dem symbolischen Zentrum der Galaxis, einer der künftigen Brandherde des Befreiungskampfes der Republik. Dort angekommen und mit lediglich einer kleinen Gruppe an imperialen Soldaten unter ihrem direkten Befehl erfährt sie von der Entführung des Wirtschaftsgiganten Pierre les Gray durch eine Zelle des prorepublikanischen Widerstands (Defender) und ergreift diese scheinbare Gelegenheit beim Schopfe...

    Story: Grob gesagt beinhaltet der Ablauf die Befreiung Pierres durch Alynn und ihre Truppen, sowie ihren anschließenden Versuch, ihn als Strohmann zu instrumentalisieren und so die Kontrolle über seine beträchtlichen Ressourcen im Kampf gegen die Feinde des Imperiums einsetzen zu können. Pierre jedoch - vor den Kopf gestoßen und mit den Schattenseiten imperialer Ideologie stärker konfrontiert als selbst in seiner Zeit als Gouverneur von Coruscant - beginnt, auch begünstigt durch seine Obsession für eine gewisse Jedi-Rätin (;)), seine durch Unterstützung des Imperiums erkaufte Position in Frage zu stellen und beschließt, den subtilen bis offenen Manipulationsversuchen und Drohungen der Sith zu entkommen, indem er dem Widerstand seine uneingeschränkte Unterstützung anbietet.
    Als Coruscant schließlich vor dem Fall und Alynn vor den Scherben ihres ehrgeizigen Plans steht, ist ihr einzig verbleibender Wunsch, den Verräter für seine Taten grausam zahlen zu lassen... doch sie hat die Rechnung ohne seine neuen Verbündeten gemacht.

    Mitspieler: Da diese kleine Nebenhandlung im Grunde Teil des größeren Konzepts um die Rückeroberung Coruscants ist, verschwimmen die Grenzen zu anderen Stories in dessen Rahmen natürlich. Hauptakteure wären Chesara, Pierre und Alynn, aber tatsächlich ist jeder auf Coruscant nicht anderweitig involvierte Spieler eingeladen, sich einzubringen. Obige Rahmenhandlung erscheint mir zumindest hinreichend offen für Variationen, um dem Rechnung zu tragen.

    (Wer jetzt behauptet, dass Pierre einen schlecht geklauten Londo Mollari hinlegt, ist gemein...:D)
     
  2. Horatio

    Horatio Gerissenster Strippenzieher der Galaxie

    Ich biete mich gern mit meinem Charakter Horatio an, falls man noch einen imperialen Spieler braucht. Das genaue Einsatzgebiet müsste ich mir an der Stelle aber noch überlegen, sollte die Unterstützung genehm sein. :verwirrt: *g

    Grüße,

    Horatio
     

Diese Seite empfehlen