widescreen vs fullscreen bild

Natürlich Widescreen. Fullscreen ist doch der letzte Mist, da fehlt ja die Häfte vom Bild. Und wenn man nur einen kleinen Fernseher hat, muss man halt ein bisschen näher an den Bildschirm ranrücken.
Ich versteh überhaupt nicht, dass viele Amis die Filme der PT im Fullscreen-Format kaufen. Bei uns gabs die Filme als Fullscreen-DVDs gar nicht.
 
Was ist denn das für eine Frage? Ich bevorzuge natürlich Widescreen! Ich bevorzuge auch lieber Farbfilme als S/W.... und Filme mit Ton sehe ich auch lieber als Stummfilme...
 
Sankara schrieb:
Was ist denn das für eine Frage? Ich bevorzuge natürlich Widescreen! Ich bevorzuge auch lieber Farbfilme als S/W.... und Filme mit Ton sehe ich auch lieber als Stummfilme...
Dem schließe ich mich an.
Nur sollte man den "General" mit Buster Keaton mal endlich auch in Widescreen, Farbe und in DolbyDigital/dts Neuverfilmen;)

mfg
colonelveers
 
Sankara schrieb:
Was ist denn das für eine Frage? Ich bevorzuge natürlich Widescreen! Ich bevorzuge auch lieber Farbfilme als S/W.... und Filme mit Ton sehe ich auch lieber als Stummfilme...
Das würde ich nicht alles in einen Topf werfen. ;)

Auch ich sehe einen Film lieber im Widescreen-Format.

Aber es gibt viele schwarz-weiße Stummfilme, die weitaus besser sind als stumpfe Tonfilme in Farbe. ;)
 
Sankara schrieb:
Was ist denn das für eine Frage? Ich bevorzuge natürlich Widescreen! Ich bevorzuge auch lieber Farbfilme als S/W.... und Filme mit Ton sehe ich auch lieber als Stummfilme...

Gute Antwort.:D

Ich finde aber, manchmal kommt Schwarz/Weiß besser als Farbe, weil dadurch eine andere Stimmung erzeugt werden kann. Nicht umsonst drehen auch heute noch manche Regisseure immer wieder mal in S/W. In der analogen Fotographie sind S/W-Bilder qualitativ besser als Farbbilder, weshalb auch ich immer wieder mal gerne in S/W fotografiere.

Die StarWars-Filme sind aber weniger für Schwarz/Weiß geeignet.:D
 
Sankara schrieb:
Ich bevorzuge auch lieber Farbfilme als S/W.... und Filme mit Ton sehe ich auch lieber als Stummfilme...

:verwirrt:
sorry, aber was ist das den für ein dämlicher vergleich?
ich hätte schon deutlich was dagegen wenn jemand zb "psycho" mit farbe versieht, oder "raumpatrollie orion".
 
natürlich Widescreen

Zitat von Sankara
Was ist denn das für eine Frage? Ich bevorzuge natürlich Widescreen! Ich bevorzuge auch lieber Farbfilme als S/W.... und Filme mit Ton sehe ich auch lieber als Stummfilme...

aber der einstellung Farbfilme immer vor S/W Filme zu stellen und Ton vor Stummfilme zu stellen kann ich mich nicht anschließen

wer kennt die Neuverfilmung von "Im Westen nichts neues", da is die S/W Version doch um Längen besser!
 
Darth Mund schrieb:
Gute Antwort.:D

Ich finde aber, manchmal kommt Schwarz/Weiß besser als Farbe, weil dadurch eine andere Stimmung erzeugt werden kann. Nicht umsonst drehen auch heute noch manche Regisseure immer wieder mal in S/W.

Siehe Schindlers Liste. Da merkt man bald gar nicht mehr, dass der Film gar keine Farbe hat.
 
Um ehrlich zu sein hasse ich es Filme im Fullscreen anzuschaun.
Ich bevorzuge ganz klar CINEMASCOPE also 2,35:1 bzw 2,40:1 ;)
Ich glaub die Breitbildfernseher haben 1,77:1 also wirkliche 16:9

Ich glaub in einem anderen Thread hier im Forum wurde auch schon mal auf eine Seite verlinkt die auf die genauen Unterschiede zwischen den Formaten eingeht. :verwirrt:
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Siehe Schindlers Liste. Da merkt man bald gar nicht mehr, dass der Film gar keine Farbe hat.
lehrer6gl.gif
Stimmt nicht, da gibt es das Mädchen mit dem roten Mantel.

mfg
colonelveers
 
Meine Fresse: Muss man hier eigentlich immer alles haarklein erklären?
Im ALLGEMEINEN bevorzuge ich natürlich lieber einen Farbfilm als einen S/W-Film, aber natürlich bekomme auch ich ne Gänsehaut, wenn ich mir einen Western-Klassiker wie "Stagecoach" jetzt in Farbe anschauen müsste. Ist doch klar...
 
Ich bevorzuge kein bestimmtes Format, solange nicht einfach Bildinformationen abgeschnitten werden. Dafür nehme ich sogar schwarze Balken in Kauf. Aber absolut grausig sind die Leute, die einfach einen Fullscreen-Film nehmen und schwarze Balken drüberklatschen (so gesehen bei Army of Darkness, weil die das nicht richtig gemacht haben und deswegen am rechten Bildrand ein kleiner Spalt war, an dem das darunterliegende Material zu sehen war - hier ein Gruß an die Menschen, die keine Ahnung von aktions- und textsicheren Bildflächen haben).
 
Widescreen natürlich. Vollbild kann man sich im Zeitalter der DVD wirklich nicht mehr antun. Außerdem ist Vollbild schon wegen dem veränderten Bildausschnitt Mist. Ich habe z.B. das deutsche EP1 Video als Vollbildversion, und im Vergleich zum Widescreenformat ist das einfach grausam.

Gegen S/W Filme habe ich übrigens auch nichts. :D ;)
 
Um es einfach zu sagen: ich bevorzuge Filme im Originalformat. Das hat natürlich auch so seine Haken und Ösen: Ben Hur ist selbst auf einem 16:9-TV mit massiven schwarzen Streifen oben/unten versehen (ist halt Super-Duper-Cinemascope).
 
Zurück
Oben