Wie alt ist Anakin in EP 6??

Crash2002

Dienstbote
ich frage da der Schauspieler Sebastian Shaw ja schon fast 80 war .... aber Anakin ist bestimmt nich so alt gewesen oder ??

wäre auch net wenn jemand mir das alter von Obi Wan sagt , da Alec Guiness ja auch schon ziemlich alt war und man sich deshalb nicht daran orientieren kann ...


danke
 
Is einfach nachzurechnen:
in TPM ist Anakin 9 Jahre alt.
TPM spielt 32 VSY
Anakin ist also 41 VSY geboren worden
ROTJ spielt 4 (oder 5?) NSY
41 + 4 = 45
Also müsste Anakin/Vader in ROTJ 45 (+/- 1) Jahre alt sein.
 
ich finde das er auch älter aussieht als 45... hmm... viellecht lässt einen das dasein als vader ja schneller altern ;)
 
Ist sehr wahrscheinlich, denn beim Imperator ist es schließlich auch so, dass sein Körper von der dunklen Seite der Macht "zerfressen" wird!
 
Ich denke es ist genau wie Nejaa Halcyon sagt. Beim Imperator Palpatine wurde ja auch sein Körper von der dunklen Seite der Macht zerfressen. So war es wahrschinlcih auch bei Darth Vader.

Tja, die dunkle Seite fodert halt ihren Preis. und beim Imperator war es ja noch viel schlimmer, und er hat ja von allen die dunkle Seite am meisten studiert.
 
Original geschrieben von Fonz
Ist die Macht also potentiell lebensverlängernd und bei der dunklen Seite verkürzend?
Würd ich so nicht sagen. Übermäßiger Gebrauch der dunklen Seite verstärkt den körperlichen Alterungsproßes, mit der Lebenserwartung hat das nicht direkt zutun.
 
Original geschrieben von Crash2002
wäre auch net wenn jemand mir das alter von Obi Wan sagt , da Alec Guiness ja auch schon ziemlich alt war und man sich deshalb nicht daran orientieren kann ... danke
Im ersten Buch der Padawan-Reihe ist Obi-Wan 12 und das Buch spielt 44 VSY, somit wäre er in TPM 24 und in ATOC 34, also mit 56 Jahren auf dem ersten Todesstern gestorben.
 
wie alt ist dann der imperator? es heißt ja dass er im TPM 50 oder 60 jahre alt ist...

also mal rechnen:

TPM 50 o. 60 Jahre
AotC 10 Jahre
EP3 2 Jahre
VSY 17 Jahre
NSY 4 Jahre

also müsste der Imperator so an die 83 oder 93 bei der schlacht um endor sein. von seinem aussehen würde ich ihn eher auf 93 Jahre schätzen....

was meint ihr?
 
Ich denke, dass GL zu ROTJ-Zeiten einfach noch nichts von der PT wußte, und ob sich das mit dem Alter so ausgehen würde. Mir kommt es überhaupt so vor, als hätte es der PT gut getan, wenn sie noch 10 Jahre früher gespielt hätte, weil auch Obi-Wan, Lars und Beru sind mir in der PT eigentlich zu jung für ihre entsprechenden alter Ego's in ANH. Immerhin vergehen zwischen AOTC und ANH gerade mal 22 Jahre. (Stimmt doch, oder?)

Was Anakin in ROTJ betrifft, glaub ich aber sowieso, dass er in der Archival Edition durch Hayden Christensen ersetzt wird.
 
Ich hab gehört, dass GL die Grundstory der PT sogar als erstes geschrieben hat und danach erst die OT.

Wenn zwischen AotC und AnH 22 Jahre vergehen und Owen in AotC vielleicht 20 ist, dann ist er in AnH immerhin 42 und das rechtfertigt sein Aussehen in AnH durchaus!
 
Original geschrieben von Nejaa Halcyon
Wenn zwischen AotC und AnH 22 Jahre vergehen und Owen in AotC vielleicht 20 ist, dann ist er in AnH immerhin 42 und das rechtfertigt sein Aussehen in AnH durchaus!
Zumal er nicht auf irgendeinem "normalen" Planetn mit einem "normalen" Klima lebt, sondern auf Tatooine. Und ich kann mir gut vorstellen, dass da der (äußerliche) Alterungsprozess ein wenig schneller vorangeht.
 
Die Probleme mit Obi-Wans Alter ergeben sich m. E. nur aus der Rolle des Qui-Gon.

Warum wurde dieser von GL als Obi-Wans Meister vorgestellt? Hat sich Liam Neeson so sehr um die Rolle gerissen? Wird Qui-Gon in Episode III wieder auftauchen und von zentraler Wichtigkeit sein?

Statt Qui-Gon überhaupt zu zeigen, hätte m. E. Obi-Wan den kleinen (auch: zu kleinen) Anakin entdecken sollen. Obi-Wan hätte zum Zeitpunkt von Die dunkle Bedrohung schon wesentlich älter -vielleicht sogar schon General, aber auf keinen Fall noch Padawan- sein müssen. Qui-Gon ist m. E. überflüssig in Ep1. Seine Rolle hätte komplett diejenige Obi-Wans sein sollen (bis auf seinen Tod natürlich).
Dann gäbe es auch nicht das ewige "Aber-Ben-sagt-doch-in-Ep5-daß-Yoda-sein-Meister-war"- Problem
 
Original geschrieben von Crash2002
ich frage da der Schauspieler Sebastian Shaw ja schon fast 80 war .... aber Anakin ist bestimmt nich so alt gewesen oder ??

Ehrlich? Krass, so alt sah der gar nicht aus, ich hatte ihn schon beim ersten mal sehen auf 45-50 geschätzt.
 
Original geschrieben von Navar'aven
Zumal er nicht auf irgendeinem "normalen" Planetn mit einem "normalen" Klima lebt, sondern auf Tatooine. Und ich kann mir gut vorstellen, dass da der (äußerliche) Alterungsprozess ein wenig schneller vorangeht.

Eben. Seht euch doch mal die Wüstenbewohner unseres Planeten an. Die haben auch 'ne ziemlich ledrige und trockene Haut und sehen relativ bald alt aus. Wie Owen Lars eben. :D
 
@ Pätti
nein, qui-gon war definitiv nicht überflüssig. ich finde, dass seine rolle in ep1 sehr wichtig war, weil er auch ein typ ist, der sich gesetzen widersetzt, das eben tut obi-wan nicht. außerdem weißt du vielleicht wenn du den roman zu ep1 gelesen hast, dass obi den guten anakin überhaupt nicht mochte und ihn anfangs nur für einen klotz am bein hielt.
ich finde das persönlich sehr wichtig, weil man davon ausgehen kann, dass der kleine rotzlöffel das gemerkt hat und sich JETZT immer noch daran erinnert, was in gewisser weise den haß schürt.

anakin war doch in ep6 so um die 50, oder?
 
Zurück
Oben