Wie alt ist eigentlich Han in Ep4

In Episode I war Obi-Wan 25 Jahre alt, wie alt er jetzt genau in ANh ist weiss ich nicht, weil ich die ganzen Zahlen mit der PT und OT nicht mehr auf die Reihe bekomme o_O
 
Obi-Wan war in ANH 57 Jahre alt... da Episode I 32 Jahre vor Episode IV liegt :)

Und da Anakin ja in Episode I bereits 10 wurde, stirbt er mit 46 Jahren...
 
Zitat von Minza
V und VI liegt 1 Jahr

:eek: Nur ein Jahr?
Also dafür dass nur ein Jahr vergangen ist hat sich Luke aber ziemlich verändert. :confused:
Da wäre zum ersten seine Stärke, immerhin hat er Vader besiegt. Zweitens seine Charismatische Austrahlung die in TESB nich halb so gut war wie in ROTJ. Luke wirkte absolut verändert. Ich dachte er hätte nach TESB noch mehrere Jahre bei Yoda trainiert. Wie kann es sein das er sich so schnell so verändert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Jerry schrieb:
:eek: Nur ein Jahr?
Also dafür dass nur ein Jahr vergangen ist hat sich Luke aber ziemlich verändert. :confused:
Da wäre zum ersten seine Stärke, immerhin hat er Vader besiegt. Zweitens seine Charismatische Austrahlung die in TESB nich halb so gut war wie in ROTJ. Luke wirkte absolut verändert. Ich dachte er hätte nach TESB noch mehrere Jahre bei Yoda trainiert. Wie kann es sein das er sich so schnell so verändert hat?

Luke war zwischen seiner Niederlage auf Bespin und Yoda's Tod kein einziges mal bei seinem Meister. Zwischen Episode V und VI besucht er kein einziges mal Dagobah. Er lernt selber, studiert die Bücher von Ben Kenobi und baut sich sein Lichtschwert... setzt sich mit der Tatsache auseinander, daß Vader sein Vater ist.
Das verändert Luke so ausschlaggebend.

Das ganze ist übrigens sehr genial im Roman "Schatten des Imperiums" (Shadows of the Empire) beschrieben. Dieser Brücken-Roman verbindet die beiden Episoden perfekt und deckt sowohl die Gedanken von Luke, als auch die von Vader auf...
 
Das dann nachträglich zu editieren ist aber auch net fein ;) Ich editiere meine ganzen Fehler auch net weg (sonst wirken die Verbesserungen meiner Nachredner ja wie Fehler) *g*

Aber wie gesagt: die Clone Wars wurden vorher nie in einer Zeitspanne benannt und somit wurden keine falschen Erwartungen geschürt. Die Kriege werden aber sehr wohl als nahezu apokalyptisch dargestellt und das ist es dann, was den Kriegen den Schrecken verleit, den sie später noch haben :)
 
wo wir so schön beim alter sind... wie alt isn eigentlich count dooku? schätze ihn schon auf jenseits der 60.... aber obi war ja in ANH auch unter 60 obwohl er meiner meinung nach viel älter ausschaut o_O
 
Minza schrieb:
Dooku wurde 102 Jahre vor Yavin geboren und ist somit in Episode II 80 Jahre alt :braue

Da muß er ja früh angefangen haben Qui-Gonn Jinn auszubilden, wenn er zu TPM-Zeiten "nur" 70 Jahre alt ist. :D

Und die Klon-Kriege hätten ruhig länger dauern können (für meinen Geschmack) und hätten wahrscheinlich auch länger gedauert, wenn es ein richtiger Krieg gewesen wäre. Aber da der ganze Krieg von den Sith manipuliert wurde wurde er in dem Moment vorbei, als die Jedi so gut wie aufgerieben waren und Palpatine sich zum Imperator erklären lassen konnte.
 
FTeik schrieb:
Da muß er ja früh angefangen haben Qui-Gonn Jinn auszubilden, wenn er zu TPM-Zeiten "nur" 70 Jahre alt ist. :D

Jipp, das hat er :) Jinn ist nur 10 Jahre jünger als Dooku und dieser wird ihn so mit 22 als Padawan Learner aufgenommen haben... da war Jinn dann 12 ^^
 
Darth Analratte schrieb:
jupp vorallem weil obi-wan in epIV 20 jahre älter aussieht als qui-gon in epI

Das machen die Kriege, das macht die Sache mit Anakin und das macht das Wüstenklima auf Tatooine. Ben ist in ANH 57 Jahre alt und somit jünger als Qui-Gon bei seinem Tod, das stimmt... wenn man aber bedenkt, daß Sir Alec Guinnes beim Dreh auch erst 62 Jahre alt war (also nur 4 Jahre älter als der Charakter, den er verkörperte) ist das Ganze schon wieder anders. Er schaut nunmal so aus... nicht jeder 60 jähriger schaut auch aus wie einer. Manche wirken älter und manche wirken jünger.

Und Ben hatte nunmal ein wirklich beschi*enes Leben :/
 
Darth Analratte schrieb:
jupp vorallem weil obi-wan in epIV 20 jahre älter aussieht als qui-gon in epI

Ganz einfach : das liegt an dem harten Leben in der Wüste von Tatooine.
Menschen altern schneller in extremen Umweltbedingungen.

Schau mal in die arabische Welt : Araber, Frauen wie Männer sehen mit 40 wesentlicher älter aus als ihre Europiden Nachbarn. Das liegt an den Umweltbedingungen. ;)
 
Zurück
Oben