Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie alt ist eigentlich Palpatine ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Admiral DaalaX, 22. Januar 2002.

  1. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Weil ja Episode 1 spielt ja 30 Jahre vor ANH ind TPM ist ja Senator Palpatine ein alter Mann, in ROTJ ist er ja auch ein alter Sith-Master.

    Aber Anakin ist in all den Jahren schneller älter geworden als der Imperator.

    Weil die Isard meinte sie habe den Imperator mal als jungen Mann kennengelernt, er soll viel Charme und charisma gehabt haben. Ob der Imperator durch die dunkle Seite älter werden konnte ? Und die sein Leben verlängert hat den es wird behauptet sie habe seinen Körper zerfressen. Da frage ich mich dann wie alt ist den der Imperator ?
     
  2. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Also...Palpatine ist in TPM etwa 53 ( und bei Weitem kein alter Mann ), zu Zeit von ANH also etwa 85.

    Warum Du aber behauptest, das Anakin "schneller gealtert" ist, verstehe ich nicht ganz.
     
  3. slain

    slain junger Botschafter

    Ich glaube er meinte damit das Anakin so schnell gewachsen ist.

    Ist er ja auch aber in einem Alter von 10-18 wächst man nunmal recht schnell, immerhin ist Jake Lyod auch 10 cm gewachsen, als die Nachdrehs zu Episode 1 stattfanden (und das nur in nem halben Jahr).
     
  4. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Achso..das ist logisch. In Epi 1 ist Anakin 9, in Epi 2 19, da wächst man nunmal "ein Stück"
    Später, als Erwachsener, erfahrungsgemäß nicht mehr
     
  5. Soweit ICH weiß war der Imperator genau 86 als er starb.
    Naja also gut er WAR 86 als er starb(101%tig).Und er IST durch den intensiven gebrauch der Dunklen seite gealtert.(nachzulesen u.a. auch in SotE)

    @DaalaX:Warum fragst du dich nicht clevererweise lieber wie alt die Isard war?*g*
     
  6. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @IMC: Das Frage ich mich auch :D , wie alt die Isard war.


    Ja Anakin ist 19 in Episode 2, das heist Vader müsste 39 ca in ANH sein und über 40 in ROTJ ? Also Menschen müssen im SW-Uinversum eine hohe Lebenserwartung haben. Aber ich glaube nicht das der Imparator um die 80 war in ROTJ dann wäre er schlimmer beisamen wenn ihn auch die Dunkle Seite zusätzlich altert. Da passt irgendwas glaube ich nicht ganz.
     
  7. tja..wie alt SIE war,weiß ich nit.

    Vader war genau 45.
    Und der Imperator WAR 86 und hey,willst du mir vorwerfen,ich wüsste etwas über den Imperator nicht?
     
  8. Hä, altern eigentlich alle so schnell wenn sie die dunkle
    Seite bunutzen oder ist der Imperator so ziehmlich der
    einzigste ( Was hab`ich da für eine Bildungslücke:eek: )?
    Ich glaube das fällt unterschiedlich aus.
     
  9. nein,Vader altert nicht so schnell(auch wenn das so aussieht..war jan Unfall)
    Und zwar aus dem einfachen Grund,dass ER sich die Macht untertan gemacht hat,Palpatine benutzt sie intensiv und unkontrolliert,desshalb zerfrisst sie seinen Körper(ich würde da von einer Abhängigkeit sprechen)
     
  10. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    @ DaalaX : Nimms mir nicht übel , aber was redest Du eigendlich für einen Quark ?
    Was bringt Dich zur Ansicht das, wenn Vader in ROTJ 40 ist, das "Menschen im Star Wars Universum eine besonders hohe Lebenserwartung" haben ????
    Wieso müßte der Imperator " schlimmer bei sammen" sein, wenn er über 80 ist ?????
    Hast Du Dir den Imp. mal angeguckt ?
     
  11. das hab ich jetzt auch kapiert saham*Schonmalzumtötenbereitmach*

    wir könnten ja mal schätzen,wie alt die Isard in Band 1 der X-wing Reihe ist.
    Tippe auf 43..;)
    nein mal realistisch gesehen..hm..26?*g*
    (ach übrigens,sie sagte NICHT,sie kannte den Imperator als jungen Mann,sondern das sie großgeworden ist,als er regierte,ja*g*)
     
  12. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    @saham: Der Imperator sollte deshalb so schlimm beieinander sein, eben weil er mit über 80 nicht mehr der Jüngste ist und außerdem sein Körper von der dunklen Seite zerfressen wird. Das fordert halt seinen Tribut.
     
  13. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ach !? Und der Imperator in ROTJ sieht also aus, wie ein frischer Jüngling, ja ?
     
  14. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @Saham Wahto: Na ja ich meinte nur das sie Langlebiger sind denn wenn Vader über 40 ist, das er dann noch so gut kämpfen kann ? Da müssen die Menschen ja langlebiger sein schätze ich mal.

    Du sagst ja selbst der Imperator war für seine über 80 Jahre nicht sehr schlecht beisamen war dann müssen ja die Menschen langlebiger sein. Sag ich mal.
     
  15. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Irgendwie weiß ich echt nicht so recht, was Du sagen willst..sorry.
    Warum soll jemand der über 40 ist, nicht gut kämpfen können ?
    Das ist doch völliger Humbuck
    Und wo bitte sieht der Imperator NICHT alt und verbraucht aus ?

    Das hab ich übrigens NIE gesagt, eher das Gegenteil
    ( Du weißt was Ironie ist ? )
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2002
  16. The Elite

    The Elite Gast

    ...also da gibts nur eins zu sagen...

    "die stärke eines jedi fließt von der macht hinzu"

    also wurscht wie alt man ist, man kann immer kämpfen....

    (naja so ab 900 Jahren vielleicht nicht mehr --> siehe yoda *g*) allerdings dürfte seine rasse ziemlich alt werden, was ich da so an infos gesammelt habe...
    "stark bin ich dank der macht, aber jetzt nicht mehr ... bald kommt die nacht, so ist nun mal der lauf der dinge, und auch mit der macht ist es so ... luke, luke wenn die welt ich einst verlassen habe, der letzte der jedi wirst du sein, gib weiter was du bisher hast gelernt..."

    .. oder so ähnlich
     
  17. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Na ja früher wurde immer angenommen der Imperator sei bei den Klonkriegen ein junger Mann gewesen. Jetzt bei TPM und AOTC ist er doch schon ein älterer Mann.

    Und es wurde ja immer behauptet das er durch die Macht so verbraucht wurde. Jetzt könnte er so verschrumpelt ausgesehen haben wegen seinen Alter.

    @saham wahto: Hast eigentlich recht, warum sollte ein 40 jähriger nicht so gut kämpfen. Ich denke mir nur ein jüngerer hat mehr elan als ein 40 jähriger, das Luke in ROTJ gewonnen hat ob das auch war weil er jünger war ? Ich glaube ich kann mir einen 40 jährigen nicht so gut kämpfen vorstellen weil ich mit meinen 22 Jahren mich wenn ich 40 nicht so gut sein wie ich jetzt bin.

    Aber ich glaube ich habe Palpatine in TPM und AOTC Älter geschätzt deswegen habe ich die Frage größtenteils gestellt, und weil die Isard in Isards Rache sagte sie kannte Palpatine als jungen Mann. Aber die Isard kann ja nicht so alt sein so lange nach Thrawn, wenn sie Palpatine noch als jungen Mann kannte.
    Ich dachte er wäre in ROTJ schon weit älter als 86. Deswegen die Frage. Ein wenig Frage ich mich auch ob die Menschen da trotzdem eine höhere Lebenserwartung haben als bei uns.
     
  18. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Das ist es . Er ist etwa 89 ( nach meiner Rechnung) sieht aber wesendlich älter und verbrauchter aus. Das sind die "Folgen" der dunklen Seite.

    Teils teils. Das ist aber nicht nur eine Frage des Alters, sondern auch von Kondition, Kampferfahrung etc. Bei GLEICHEN Vorausseztungen ist ein 25 jähriger einem 40 jährigem sicher überlegen, da geb ich Dir Recht.
    Wenn Du Anakin in Epi2 kämpfen gesehen hast, wirst Du sehen das Vader in der Tat mit den Jahren ein wenig nachgelassen hat. Bei Obi-Wan kann man das ja jezt schon sagen.
    Luke andererseits konnte Vader nur besiegen weil er sich, bis zu einem Punkt, seinem Hass ( also der dunklen Seite ) ergeben hat.
    Vor seinem Wutausbruch war er ( in meinen Augen ) Vader knapp unterlegen. ( Wenn auch nicht mehr sooo stark wie in TESB)

    Und das liegt eindeutig daran, das bislang niemand wußte, WANN die Klon-Kriege waren und das Ganze einfach falsch datiert wurde. Einer der wenigen Wiedersprüche übrigens, der sich nicht, oder nur mit Mühe bereinigen läst.
     
  19. NEIN,ER IST 86!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!*RAHR*
     
  20. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    *seuftz*
    Das hängt sicher davon ab, welche Quelle man hernimmt, bzw. welches Alter man in TPM für ihn voraussetzt.
    Aber das ist Haarspalterein. Auf jeden Fall ist er ÜBER 80 ( und noch keine 100 ;) )
     

Diese Seite empfehlen