Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie alt ist Mace Windu?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Anakin\Vader, 13. April 2005.

  1. Anakin\Vader

    Anakin\Vader Jedi Ritter und Lord der Sith

    Wie alt ist Mace Windu in Ep1 und wie alt war er als er in den jedi-Rat aufgenommen wurde?
    Er war nämlich der Jüngste der in den jedi-Rat aufgenommen wurde.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Mace Windu ist in TPM genau 40 Jahre alt. Er wurde ca 9 Jahre zuvor (also mit 31) in den Council berufen. Können aber auch erst einige Jahre später gewesen sein... genaue Angaben darüber gibt es leider nicht.
     
  3. Scud

    Scud Team Coco

    Und ich hab gedacht er wäre schon viel älter.
    So ca 55...
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

     
  5. Lord Jerry

    Lord Jerry Jedi-Ritter und ein Freund von Captain Solo

    Hab mich echt gewundert dass er in 10 Jahren kein bisschen gealtert ist.
    Tja die Helle Seite macht jung. :D
     
  6. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Vielleicht hat er auch ne gute Anti-Falten Creme (immerhin ist Sam. Jackson auch nicht jünger - oder steht der auch auf der hellen Seite der Macht ? ;) :D )
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Sam Jackson ist jetzt 57... finde ich schon beeindruckend, wie er noch aussieht. Das macht die ganze Mace Windu Sache für einige Fans dann halt etwas schwerer zu verdauern...

    "Warum altert der denn garnicht. Da hat Lucas wieder voll den Fehler gemacht! -.-"


    :D
     
  8. Dash Renda

    Dash Renda Zivilist

    @ Anakin/Vader

    das ist so nicht richtig!

     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das ist nicht richtig, Dash Renda...
     
  10. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    Quelle

    was denn nun?

    war er mit 28 nun schon im Rat oder erst mit 31?
     
  11. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

     
  12. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Da irrst du dich:
     
  13. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @Darth Sauron: im Script schaut die Sache etwas anders aus... kannst du bitte die Textstelle zitieren? *interessiert schau*

    @alpha7: stimmt... da habe ich mich verrechnet und zudem verschaut. Druid hat Recht... er war schon 44 vor Yavin im Rat :)


    EDIT:
     
  14. Dash Renda

    Dash Renda Zivilist

    @ Minza

    das kann man so und so sehen
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wenn du's von der emotionalen Seite siehst, hast du Recht...

    Wenn du's von der offiziellen Seite siehst, habe ich Recht...

    Somit hätten wir beide Recht :braue ;)
     
  16. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Aber er kann immerhin andere Ratsmitglieder mit seiner Meinung "anstecken". So gesehen ist es für den Rat schon riskant, ihn aufzunehmen.
     
  17. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    @Minza: Ich hab aber nur die deutsche Ausgabe, aber ich hoffe das ist in Ordnung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  18. Dash Renda

    Dash Renda Zivilist

    jupp da hast du recht Minza!
    aber zu mace... könnte das vielleicht an seiner rasse liegen das er nicht altert vielleicht haben die den vorteil altersresistenz
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @Darth Sauron: danke für deine Mühe :) Wie ich schon sagte: da gibts mehrere Ansatzpunkte und ihr habt natürlich Recht...

    @Dash Renda: Mace ist ein Mensch... das ist einfach so. Ich meine... Sam Jackson ist doch auch 57 und schaut in echt so aus. Der ist auch keine "andere Rasse" ;)
     
  20. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    hmmm est is generell so das dunkelhäutige nicht so alt aussehen... ein 60 jährigewr könnte durchaus wie ein 30 jähriger durchkommen.... die haben einfach nicht so viele falten... das kenne ich bei vielen schwarzen die ich kenne.... die sehen jünger aus als sie sind
     

Diese Seite empfehlen