Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Wie alt ist Obi-Wan in den einzelnen Episoden?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Rotes Lichtschwert, 11. Dezember 2011.

  1. Rotes Lichtschwert

    Rotes Lichtschwert Staatlich geprüfter Sith-Töter

    Hallo!

    Weiß jemand zufällig wie alt Obi-Wan Kenobi in den Episoden I-III jeweils ist? Ich frage, weil ich es mit Anakin vergleiche: Dieser ist in Episode II ja 19 und befindet sich in der Ausbildung... allerdings gilt er eigentlich schon als zu alt um überhaupt noch zum Jedi ausgebildet zu werden. Obi-Wan befindet sich in Episode I auch in der Ausbildung, wirkt aber bereits älter als 19... müsste er dann nicht erst recht zu alt gewesen sein als die Ausbildung bei ihm begann? Oder liegt es einfach daran, dass er sich in Episode schon länger in Ausbildung befindet als Anakin in Episdode II? Vielleicht kann mir das mal jemand erklären bitte :)
     
  2. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Episode 1 25 Jahre Alt
    Episode 2 35 Jahre Alt
    Episode 3 38 Jahre Alt
    Episode 4 57 Jahre Alt

    Obi-Wan wurde im Jeditempel aufgezogen und in den Lehren und Künsten der Jedi unterwiesen, nicht wie Vader der ja bei seiner Mutter bzw. seinen Besitzern aufwuchs. Obi-Wan wurde mit 13 von Qui-Gon als Schüler genommen und die nächsten 12 Jahre war er mit diesem unterwegs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2011
  3. Rotes Lichtschwert

    Rotes Lichtschwert Staatlich geprüfter Sith-Töter

    Alles klar, danke.
     

Diese Seite empfehlen