Wie alt ist Palpatine in Ep. VI?

Mr. Kevora

LP-Soldier
In Ep. 3 ist Palpatine (auf gut deutsch gesagt) ja schon ein alter Sack. Ich frag mich nur, wie alt er dann in Ep. VI eigentlich schon sein muss?:verwirrt:
Was meint ihr?
 
in dem comic Das dunkle Imperium wird gesagt das der Imperator sich aus byss in laufe der zeit neue klon körper hat machen lassen, für den fall das sein körper un brauch bar wird
 
"Die Macht ist stark in mir, denn ich bin Sith", Asajj Ventress

Das weiß ich auch!
Ich meinte das Alter seines ersten Körpers, den er von Ep. 1 bis Ep. 6 hat!:rolleyes:
 
Falls man von der Theorie der "Machtmaske" ausgeht, die besagt, dass Palpatine mithilfe der Dunklen Seite sein wahres Aussehen verschleiert und die Fassade in ROTS aufgibt, dann könnte er schon uralt sein.

Wenn das nicht der Fall ist, dann ist er in TPM um die 50 und in ROTJ an die 90.
 
"Die Macht ist stark in mir, denn ich bin Sith!", Asajj Ventress

Allerdings gibt Palpatine in ROTS nicht ein falsches Gesicht auf, sondern erhält Narben durch Mace Windu, der Palpatines Blitze abwehrt.
 
Allerdings gibt Palpatine in ROTS nicht ein falsches Gesicht auf, sondern erhält Narben durch Mace Windu, der Palpatines Blitze abwehrt.
öhhm nein, stimmt nicht. Er sagt das mit den Narben im Senat nur um die Jedi schlecht darstehen zu lassen. Das is schon die dunke Seite.


Im übrigen ist überhaupt nicht bekannt wie alt Palpatine ist. Entweder is er in E1 in den 50ern, und fängt jetzt an seine Macht zu entfalten, oder er ist bereits über 100 und versteckt sich durch die Dunkle Seite. Alles möglich, da meines Wissens nichts bekannt ist.
 
Der kann auch in TPM schon 300 Jahre alt sein. Oder 1000. Wer weiß schon? Immerhin kann man mit der dunklen Seite Leben erhalten, und Palpatine wird wissen wie das geht.
 
die frage ist wirklich nicht zu 100 % zu beantworten, da einfach keine genauen altersangaben zu palpatine existieren.

Darth_Kevora schrieb:
Das weiß ich auch!
Ich meinte das Alter seines ersten Körpers, den er von Ep. 1 bis Ep. 6 hat!:rolleyes:

btw: der körper aus episode 6 ist nicht mehr der körper aus den vorherigen episoden. dies war nicht das erste mal das palpatine "gestorben" ist ;)
 
Drüsling schrieb:
Der kann auch in TPM schon 300 Jahre alt sein. Oder 1000. Wer weiß schon? Immerhin kann man mit der dunklen Seite Leben erhalten, und Palpatine wird wissen wie das geht.

Ich denk man kann mit gewissheit sagen das der nich 1000 Jahre alt sein kann in TPM , weil der ja dann bei der Schlacht von Ruusan dabei war un da nur Darth Bane des überlebt hat kann er nich so alt sein .. oder ?
und ob Sidious weiss wie man sich am Leben erhält is ja auch nich sicher oder ?
 
Cin Dralling schrieb:
und ob Sidious weiss wie man sich am Leben erhält is ja auch nich sicher oder ?

Das ist relativ sicher. Wenn er tatsächlich der Schüler von Darth P. ist, dann hat er ihn auch erst getötet, als er alles von ihm gelernt hat.
 
Ich meine, irgendwo einmal gelesen zu haben, dass die Unterlagen über Palpatines Herkunft auf "mysteriöse" Art und Weise verschwunden sind. Das bringt uns zwar kein exaktes Alter, aber es könnte ein Hinweis darauf sein, dass Palpatine schon älter ist, als er vorgibt zu sein.

In anderen Quellen, die sich ausschließlich auf die OT beziehen, wird erwähnt, dass Palpatine mit Hilfe der Macht unnatürlich lange am Leben geblieben ist. Also ein normaler Mensch hätte die Tage, die in Episode V oder in Episode VI stattfinden, wohl nicht mehr erlebt.

Hier gab es auch schon mal einen Thread zu einem ähnlichen Thema. Hier ist einigen Usern aufgefallen, dass Palpi in Episode II teilweise älter und kränker wirkt als in Episode III. Könnte auch ein Indiz dafür sein, dass Palpi sich mit Hilfe der Macht "fit hält". :)

Sein richtiges Alter wurde bis jetzt (soweit ich mich erinnern kann) nirgends erwähnt. Vielleicht kommen mal ein paar mehr Details über Darth Plagueis (seinem Meister) zum Vorschein, dann hat man noch einen weiteren Anhaltspunkt, wie alt Palpatine sein könnte.
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Welches Machwerk des EU hat das wieder ins Leben gesetzt?

dark empiere^^

erste begegnung von luke und palpatine...

Luke: you, somehow, i knew.. but i saw you die!

....

palpatine: It was not the first time i died ... nor it will be the last.

usw :)

das riecht hier aber nach EU...
 
Ich sage es immer wieder gerne:

Palpatine wurde 82 Jahre vor ANH geboren.

Das steht in der 'Episode I - Magie eines Mythos'-CD-ROM und solage es kein Update dieser Info gibt bleibt das Kanon.
 
Na ja wenn man hier nicht mit irgendwelchen EU-Werken argumentieren will, lautet die Antwort:

Keine Ahnung! Man weiß es nicht und kann sich alles denken!


Ansonsten wird in einer visuellen Enzyklopedie (glaube die von Ep.I) das Alter von Palpatine mit etwas über 50 angegeben.

Das stellt also das "offizielle" Alter von Palpatine in der AR dar (was wohl auch in seiner Akte steht, etc.) ob dies aber auch sein tatsächliches Alter ist, ist wirklich fraglich. Da der Politiker Palpatine ja nicht schon 120 Jahre alt sein kann und dann immer noch aussieht wie 50 (das würde selbst den "ICh seh den Wald vor lauter Bäumen nicht" -Jedi auffallen.)

Und ich glaube auch in irgendeinem Rollenspielbuch wird erwähnt, dass Palpatine kurz nach SvY das erste Mal seinen Geist in einen neuen Klonkörper transferierte. Aber für eine genaue QUellenangabe brauchen wir jemand anderen (da ich die VIsual Encyklopedia grad nicht da hab und keine Rollenspielbücher besitzte)

Oder wir schauen einfach in die Suchfunktion und findet diesen Threat

Ansonsten Danke Druid für deine Angabe!
 
Darth Hirnfrost schrieb:
@ Druid: Das könnte man aber auch als sein offizielles Geburtsdatum interpretieren, oder?
Ja, als von LFL offiziallisiertes Geburtsdatum :D
(Wie bereits Minza in dem Thread, den dankenswerterweise Woodstock verlinkt hat, ausführlich ausführte.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe kann das hier so posten: Palpatine ist ja laut Timeline 82 VSY geboren.
Jetzt habe ich gelesen das z.B Qui-Gon Jinn 92 VSY geboren worden ist und Mace Windu 72 VSY
optisch sieht das in den Filmen ja nicht so aus als ob Qui-Gon älter ist als Palpatine und Mace.Und 32 VSY Starb Qui-Gon mit 60 Jahren :O
 
Hoffe kann das hier so posten: Palpatine ist ja laut Timeline 82 VSY geboren.
Jetzt habe ich gelesen das z.B Qui-Gon Jinn 92 VSY geboren worden ist und Mace Windu 72 VSY
optisch sieht das in den Filmen ja nicht so aus als ob Qui-Gon älter ist als Palpatine und Mace.Und 32 VSY Starb Qui-Gon mit 60 Jahren :O

Ich befürchte zu sagen Palpatine ist fast 200 Jahre alt. Sein verunstalltet Gesicht kommt nicht durch Machtblitze die von Mace Windu zurück geschleudert wurden, sondern durch Palpatine, der sein falsches Gesicht nicht mehr behalten kann. Sollte er durch die Machtblitze entstellt geworden sein, dürfte es in Episode III nicht erklärt worden sein warum seine Fingernägel plötzlich so schwarz und lang geworden sind und er sofort nach Mace Windus Tod aufsteht und macht als wäre nichts passiert. Darth Sidious ist IMHO viel älter als man denkt. Vielleicht irre ich mich sogar mit den 200 Jahren. Darth Sidious ist der anti-Yoda der dunklen Seite und genauso mächtig.
 
Zurück
Oben