Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie alt ist Palpatine in Ep. VI?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Mr. Kevora, 22. Januar 2006.

  1. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    In Ep. 3 ist Palpatine (auf gut deutsch gesagt) ja schon ein alter Sack. Ich frag mich nur, wie alt er dann in Ep. VI eigentlich schon sein muss?:verwirrt:
    Was meint ihr?
     
  2. revan55

    revan55 Jedi-Ritter

    in dem comic Das dunkle Imperium wird gesagt das der Imperator sich aus byss in laufe der zeit neue klon körper hat machen lassen, für den fall das sein körper un brauch bar wird
     
  3. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    "Die Macht ist stark in mir, denn ich bin Sith", Asajj Ventress

    Das weiß ich auch!
    Ich meinte das Alter seines ersten Körpers, den er von Ep. 1 bis Ep. 6 hat!:rolleyes:
     
  4. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Falls man von der Theorie der "Machtmaske" ausgeht, die besagt, dass Palpatine mithilfe der Dunklen Seite sein wahres Aussehen verschleiert und die Fassade in ROTS aufgibt, dann könnte er schon uralt sein.

    Wenn das nicht der Fall ist, dann ist er in TPM um die 50 und in ROTJ an die 90.
     
  5. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    "Die Macht ist stark in mir, denn ich bin Sith!", Asajj Ventress

    Allerdings gibt Palpatine in ROTS nicht ein falsches Gesicht auf, sondern erhält Narben durch Mace Windu, der Palpatines Blitze abwehrt.
     
  6. THX1138

    THX1138 ---

    öhhm nein, stimmt nicht. Er sagt das mit den Narben im Senat nur um die Jedi schlecht darstehen zu lassen. Das is schon die dunke Seite.


    Im übrigen ist überhaupt nicht bekannt wie alt Palpatine ist. Entweder is er in E1 in den 50ern, und fängt jetzt an seine Macht zu entfalten, oder er ist bereits über 100 und versteckt sich durch die Dunkle Seite. Alles möglich, da meines Wissens nichts bekannt ist.
     
  7. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Der kann auch in TPM schon 300 Jahre alt sein. Oder 1000. Wer weiß schon? Immerhin kann man mit der dunklen Seite Leben erhalten, und Palpatine wird wissen wie das geht.
     
  8. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    die frage ist wirklich nicht zu 100 % zu beantworten, da einfach keine genauen altersangaben zu palpatine existieren.

    btw: der körper aus episode 6 ist nicht mehr der körper aus den vorherigen episoden. dies war nicht das erste mal das palpatine "gestorben" ist ;)
     
  9. Cin Dralling

    Cin Dralling Podiumsbesucher

    Ich denk man kann mit gewissheit sagen das der nich 1000 Jahre alt sein kann in TPM , weil der ja dann bei der Schlacht von Ruusan dabei war un da nur Darth Bane des überlebt hat kann er nich so alt sein .. oder ?
    und ob Sidious weiss wie man sich am Leben erhält is ja auch nich sicher oder ?
     
  10. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Welches Machwerk des EU hat das wieder ins Leben gesetzt?
     
  11. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Das ist relativ sicher. Wenn er tatsächlich der Schüler von Darth P. ist, dann hat er ihn auch erst getötet, als er alles von ihm gelernt hat.
     
  12. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Ich meine, irgendwo einmal gelesen zu haben, dass die Unterlagen über Palpatines Herkunft auf "mysteriöse" Art und Weise verschwunden sind. Das bringt uns zwar kein exaktes Alter, aber es könnte ein Hinweis darauf sein, dass Palpatine schon älter ist, als er vorgibt zu sein.

    In anderen Quellen, die sich ausschließlich auf die OT beziehen, wird erwähnt, dass Palpatine mit Hilfe der Macht unnatürlich lange am Leben geblieben ist. Also ein normaler Mensch hätte die Tage, die in Episode V oder in Episode VI stattfinden, wohl nicht mehr erlebt.

    Hier gab es auch schon mal einen Thread zu einem ähnlichen Thema. Hier ist einigen Usern aufgefallen, dass Palpi in Episode II teilweise älter und kränker wirkt als in Episode III. Könnte auch ein Indiz dafür sein, dass Palpi sich mit Hilfe der Macht "fit hält". :)

    Sein richtiges Alter wurde bis jetzt (soweit ich mich erinnern kann) nirgends erwähnt. Vielleicht kommen mal ein paar mehr Details über Darth Plagueis (seinem Meister) zum Vorschein, dann hat man noch einen weiteren Anhaltspunkt, wie alt Palpatine sein könnte.
     
  13. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    dark empiere^^

    erste begegnung von luke und palpatine...

    Luke: you, somehow, i knew.. but i saw you die!

    ....

    palpatine: It was not the first time i died ... nor it will be the last.

    usw :)

    das riecht hier aber nach EU...
     
  14. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ich sage es immer wieder gerne:

    Palpatine wurde 82 Jahre vor ANH geboren.

    Das steht in der 'Episode I - Magie eines Mythos'-CD-ROM und solage es kein Update dieser Info gibt bleibt das Kanon.
     
  15. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Uah, Dark Empire... Meine Abneigung gegenüber diesem Machwerk steigt unerdmüdlich.

    @ Druid: Das könnte man aber auch als sein offizielles Geburtsdatum interpretieren, oder?
     
  16. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Na ja wenn man hier nicht mit irgendwelchen EU-Werken argumentieren will, lautet die Antwort:

    Keine Ahnung! Man weiß es nicht und kann sich alles denken!


    Ansonsten wird in einer visuellen Enzyklopedie (glaube die von Ep.I) das Alter von Palpatine mit etwas über 50 angegeben.

    Das stellt also das "offizielle" Alter von Palpatine in der AR dar (was wohl auch in seiner Akte steht, etc.) ob dies aber auch sein tatsächliches Alter ist, ist wirklich fraglich. Da der Politiker Palpatine ja nicht schon 120 Jahre alt sein kann und dann immer noch aussieht wie 50 (das würde selbst den "ICh seh den Wald vor lauter Bäumen nicht" -Jedi auffallen.)

    Und ich glaube auch in irgendeinem Rollenspielbuch wird erwähnt, dass Palpatine kurz nach SvY das erste Mal seinen Geist in einen neuen Klonkörper transferierte. Aber für eine genaue QUellenangabe brauchen wir jemand anderen (da ich die VIsual Encyklopedia grad nicht da hab und keine Rollenspielbücher besitzte)

    Oder wir schauen einfach in die Suchfunktion und findet diesen Threat

    Ansonsten Danke Druid für deine Angabe!
     
  17. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Ja, als von LFL offiziallisiertes Geburtsdatum :D
    (Wie bereits Minza in dem Thread, den dankenswerterweise Woodstock verlinkt hat, ausführlich ausführte.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2006
  18. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    ;)

    Naja, ich meinte es so wie von Woodstock beschrieben. :)
     
  19. BeTa

    BeTa Jedi-Meister

    Hoffe kann das hier so posten: Palpatine ist ja laut Timeline 82 VSY geboren.
    Jetzt habe ich gelesen das z.B Qui-Gon Jinn 92 VSY geboren worden ist und Mace Windu 72 VSY
    optisch sieht das in den Filmen ja nicht so aus als ob Qui-Gon älter ist als Palpatine und Mace.Und 32 VSY Starb Qui-Gon mit 60 Jahren :O
     
  20. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Ich befürchte zu sagen Palpatine ist fast 200 Jahre alt. Sein verunstalltet Gesicht kommt nicht durch Machtblitze die von Mace Windu zurück geschleudert wurden, sondern durch Palpatine, der sein falsches Gesicht nicht mehr behalten kann. Sollte er durch die Machtblitze entstellt geworden sein, dürfte es in Episode III nicht erklärt worden sein warum seine Fingernägel plötzlich so schwarz und lang geworden sind und er sofort nach Mace Windus Tod aufsteht und macht als wäre nichts passiert. Darth Sidious ist IMHO viel älter als man denkt. Vielleicht irre ich mich sogar mit den 200 Jahren. Darth Sidious ist der anti-Yoda der dunklen Seite und genauso mächtig.
     

Diese Seite empfehlen