Wie alt schätzt ihr eigentlich Han Solo?

echt? älter als 29? hm... also Ford war 34, als er SW drehte. Alles noch in nem annehmbaren Rahmen, indem sich ein Mann nicht allzusehr verändert... *g*
 
Original geschrieben von Minza
echt? älter als 29? hm... also Ford war 34, als er SW drehte. Alles noch in nem annehmbaren Rahmen, indem sich ein Mann nicht allzusehr verändert... *g*

34 war er da ?
Na,da habe ich ja gar nicht so falsch gelegen.
Für mich sah er immer etwas älter und reifer aus als Ende 20.
 
Ich glaube, laut Filmroman ist sein Alter nicht ganz klar, etwa 10 Jahre älter als Luke, vielleicht auch mehr. Ich schätze Han Solo jedenfalls auf die ca. 35 Jahre, die Harrison Ford damals alt war. :D
 
naja... da hat der Filmroman ja mal recht... 29 ist nämlich genau 10 Jahre älter als 19 :D
da haben die EU-Leute doch brav aufgepasst ;)

war Harrison Ford damals nicht 34? 35 war er 1977 und da der Film 1976 gedreht wurde...
 
ich hätte solo sogar jünger geschätzt. ich hätte nich gedacht das sich leia so nen alten sack nimmt...;)

und zu den trilogien: die han solo-trilogie von daley muss man meiner meinung nach nich unbedingt gelesen haben. da stehen keine wirklich wichtigen infos drin und die geschichten sind mir echt zu abgedreht. außerdem musste ich mich da echt wochenlang durchquälen...
 
nicht nur, daß Daleys Trilogie eines der ersten SW Werke waren, diese Bücher erklären auch viele Geschehnisse, die in Crispin's Trilogie nur angeschnitten oder kurz erwähnt wurden ;)

"Han Solo at Star's End" und Co sind einfach klassische Geschichten mit sehr interessanten Charakteren...
 
Beim Filme-schauen hat mich Hans Alter nie sehr interessiert. Erst später im EU hab ich dann versucht, herauszufinden, wie alt er ist. Und über verzweigte Rechnungen hab ich dann rausgekriegt, dass er 11 Jahre älter ist als Leia.
Wo ist dann der Fehler, wenn es tatsächlich nur 10 sind?
 
vielleicht bist du bei denen Rechnerein genau zwischen 2 Geburtstage gekommen.... meine Cousine ist beispielsweise 3 Jahre älter als ich, aba zwischen ihrem und meinem Geburtstag ist sie z.B. 24 und ich 18... das wären dann "4 Jahre" aber eben nicht wirklich und auch nur einen monat lang ^^

vielleicht ist das ja so ein Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab Han immer auf 30-35 geschätzt. ich finde Harrison Ford hat so ein gewisses etwas, diese ausstrahlung, die ihn sehr reif und erfahren aussehen lässt, was auch sehr gut zu der rolle passt. aber für 25 hätte ich ihn sicherlich nicht gehalten. :D
 
Ist doch egal ...
Luke Skywalker sieht auch nicht gerade wie 19 in ANH aus ...:p
Und in ROTJ war der gute Ford schon 40.








"Lieber fit und fetzig als fett und vierzig".:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Ist doch egal ...
Luke Skywalker sieht auch nicht gerade wie 19 in ANH aus ...:p
Und in ROTJ war der gute Ford schon 40.

Naja, wenn ihr mich fragt hat Harrison Ford sich dennoch als "40er " in der Rolle von Han Solo sehr gut gehalten. Mir sind äußerlich bisher zumindest keine großen Unterschiede zwischen dem Han Solo in ANH und dem in RotJ gesehen, abgesehen von zeitweise anderer Kleidung. :D
 
:D Ford hatte zwischen TESB und ROTJ ziemlich zugenommen, was man am Bauch und der Hosengröße feststellen kann.

The actual width of the strip of fabric was 2 1/2". These are the measurements for the ROTJ pants. The ANH pants (and probably the ESB) have shorter stripes (lengthwise) and they are probably 7/8". Since Ford gained about 20 pounds between ESB and ROTJ, the pants changed size.

Ford war/ist sowieso eher so ein Yo-Yo-Typ. Mal nimmt er zu, dann nimmt er wieder ab, usw.
 
nette Information :D

aber ich finde, daß sich Carrie durch ihre Drogen-Karriere am meisten verändert hat von der Truppe... ich hatte schon Freunde auf ner SW-Nacht, die mich fragten, ob sie für RotJ eine andere Schauspielerin genommen haben o_O

äh... zurück zum Thema? :rolleyes:
 
Original geschrieben von Minza
ich hatte schon Freunde auf ner SW-Nacht, die mich fragten, ob sie für RotJ eine andere Schauspielerin genommen haben o_O

Das muß eher an den Augen der Betrachter liegen. ;) Ich weiß nicht, wie man Carrie Fisher in ROTJ nicht mehr erkennen kann. Sie sieht doch fast noch genauso wie in ANH und TESB aus. :confused: Naja, da wurde wahrscheinlich nur auf den Bikini gestarrt, anstatt ins Gesicht. :D
 
nope... die Frage kam komischerweise bei der Endor-Szene, als Leia aus der Ewok-Hütte tritt... eventuell haben ihn die Haare verwirrt, weil sie das Gesicht länger wirken lassen *achselnzuck*
 
Zurück
Oben