Wie alt sind die Wesen die wir in Sw zu gesicht bekommen

darth greedo

LucasArts Avatar Hersteller
Meine heutige frage ist es wie alt der Imperator oder meister windu und die anderen sind? Ist das irgendwo festgestellt worden oder ist das unbekannt?
Da darth sidious schon lange lebt und auch recht alt aussieht schätze ich ihn auf 1000. Jahre ein.

; Mit freundlichen Grüßen Palpatine
 
Einen ähnlichen Thread gab es kürzlich erst hier...

Ein Blick auf die Suchfunktion lohnt sich fast immer ^^



Aber um den Spaß mal vorwegzunehmen: Sidious ist höchstens 200 Jahre alt... keine 1.000 (warum, wurde auch schon oft besprochen und dargelegt. Einfach mal suchen ;))

Hier eine kleine Liste mit den wichtigsten Geburtstagen (und wehe, es macht in den nächsten 12 Monaten wieder jemand sonen Thread auf!):

25.180 - bANH - Rana Mas Trehalt
5.020 - Gav and Jori Daragon, Odan-Urr
5.000 - Ood Bnar
4.068 - Amanoa
4.040 - Novar
4.021 - Andur Sunrider
4.018 - Oron Kira, Ulic and Cay Qel-Droma
4.016 - Galia
4.004 - Carth Onasi
4.000 - Vima Sunrider
1.010 - Dannik Jerriko
1.000 - Zorba Desilijic Tiure
920 - Aruk Besadii
896 - Yoda
700 - Gardulla Besadii
610 - Dewlannamapia
600 - Jabba Desilijic Tiure, Murgoob
509 - Yaddle
495 - Ikrit
350 - Attichitcuk
241 - Ralrracheen
206 - Oppo Rancisis
201 - Salporin
200 - Chewbacca
190 - Vima-Da-Boda
158 - Orn Belden
153 - Chalmun
147 - Ozz
128 - Eppie Antruse
106 - Bohhuah Mutdah
105 - Durga Besadii
102 - Dooku
100 - Xizor
92 - Ki-Adi-Mundi, Qui-Gon Jinn
91 - Finis Valorum
84 - Jorus C?Baoth
81 - Nejaa Halcyon
79 - Anoon Bondara
78 - Rostek Horn, Scerra
72 - Mace Windu, Shmi Skywalker
71 - Xanatos
70 - Seti Ashgad
68 - Bail Prestor Organa, Jango Fett
67 - Nym
66 - Gilad Pellaeon
64 - Wilhuff Tarkin
63 - Vana Sage
60 - Raith Sienar
57 - Obi-Wan Kenobi, Darth Maul, Quinlan Vos
55 - Yeorg Captison, Siri Tachi
54 - Par Lankin, Bant Eerin, Rhys Dallows
53 - Aurra Sing, Bossk
52 - Garm Bel Iblis, Gaen Drommel, Jar Jar Binks
51 - Ebenn Q3 Baobab
50 - Airen Cracken, Ohran Keldor, Valin Halcyon (Hal Horn)
49 - Pter Thanas, Chas Uliar
48 - Mon Mothma
46 - Padmé Naberrie, Blaine Harris
45 - Brandei
44 - Tagge, Ackbar
43 - Dean Jinzler
42 - Owen Lars, Anakin Skywalker, Reymet Autem, Barriss Offee
41 - Kitster Banai, Maximillian Veers
40 - Kabe
39 - Firmus Piett
38 - Wald, Diric Wessiri, Amee
37 - Orman Tagge, Lobot, Hiram Drayson
36 - Crix Madine, Tantor
35 - ?Pepper? Flarestream, Thrackan Sal-Solo, Sintas, Tremayne
34 - Talon Karrde
32 - Niles Ferrier, Boba Fett
31 - Lando Calrissian, Borsk Fey?lya, Dengar
30 - Syal Antilles
29 - Han Solo, Bren Derlin, Soontir Fel
27 - Motti, Bria Tharen
26 - Daala
25 - Dash Rendar
24 - Valarian
23 - Page, Platt O?Keefe, Thon Phanan
22 - Zu and Zan Pike, Kyle Katarn
21 - Tycho Celchu, Mara Jade
20 - Winter, Wedge Antilles
19 - Corran Horn, Maarek Stele, Rivoche Tarkin, Greedo, Luke and Leia Skywalker
18 - Iella Wessiri, Kell Tainer
17 - Mora, Gaeriel Captison, Isolder
16 - Tyria Sarkin, Garik ?Face? Loran
15 - Qwi Xux
14 - Cray Mingla, Tendra Risant
13 - Tash Arranda, Zeth Durron
12 - Zak Arranda, Teneniel Djo, Leonia Tavira, Brakiss
11 - Falynn Sandskimmer, Ghent, Dev Sibwarra
10 - Gavin Darklighter
7 - Kyp Durron, Belindi Kalenda
4 - Irek Ismaren
2 - Anja Gallandro, Lumpawarrump
0 - ANH
1 - Lyric
3 - Danni Quee
4 - Lowbacca
5 - Jagged Fel
7 - Zekk
8 - Tenel Ka Djo
9 - Jacen and Jaina Solo
11 - Anakin Solo
12 - Tahiri Veila
13 - Valin Horn
14 - Malinza Thanas
23 - Jysella Horn
26 - aANH -



Und ja: die hab ich selber zusammengestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Windu lebte von 72 BBY–19 BBY, wurde also 53 Jahre alt.
Palpatine: 84 BBY - 4 ABY. Älter als 88 wurde er nicht. ;)

Als Quelle benutze ich die Star Wars Wiki. Die Seite gibts zwar erst seit 4 Monaten, hat aber schon 4500 Artikel. Weil sie von Fans geschrieben wird, könnten einige Informationen nicht 100% stimmen. Aber in einem halben Jahr wird diese Quelle unverzichtbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Palpatine's offizelles Alter (das er für seine Papiere auf Naboo benötigte) stimmt wahrscheinlich nicht mit dem tatsächlichen Alter von Sidious überein. Er dürfte weitaus älter sein ;)
 
Minza schrieb:
Hier eine kleine Liste mit den wichtigsten Geburtstagen (und wehe, es macht in den nächsten 12 Monaten wieder jemand sonen Thread auf!):
Du hast Mara Jade vergessen :eek: die ist zwei Jahre älter als Luke und Leia oder? ^^

Aber nette Liste *mal lob ^^ ist bestimmt ne ganze schöne Arbeit gewesen :braue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab Mara Jade dazugeschrieben, danke :)

Und solche Listen zu schreiben gehört zu meinem Hobby dazu ^^ Habe da eh nur die bekanntesten/wichtigsten Leute zusammengestellt. Ansonsten wäre die Liste um vieles Länger o_O
 
Tenel Ka würde mir noch einfallen, ein Jahr älter als Jacen und Jaina oder? Oder wars genauso alt? (Die Prinzessin von Hapan eben ^^)
 
Sie kann doch frühstens 8 n.Y. geboren sein, also nach der "Entführung nach Dathomir". Als wäre es doch nur ein Jahr älter und nicht ein paar? (es sei denn ich verhaue grade das Datum)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol ihr wollt doch nicht ehrzählen das Jango Fett (ein Mensch ;) ) mit 69 von Windu getötet worden ist!? Dann wäre er ja ein halber Opa!

Und Windu erst, leben die länger als wir auf der Erde!?
 
Außerdem haben Jedi-Menschen (wie Mace) auch noch so eine Art "Bonus" mit dem Alter. (also die werden auch älter als "normale" Menschen)

Jango ist eben 68 v.Y. geboren und 22.v.Y. gestorben, also war er 46 Jahre und das ist noch kein Opa. (die Jahreszahlen gehen eben nach der Schlacht von Yavin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zero schrieb:
lol ihr wollt doch nicht ehrzählen das Jango Fett (ein Mensch ;) ) mit 69 von Windu getötet worden ist!? Dann wäre er ja ein halber Opa!

Jango Fett wurde laut Minzas Liste 68 Jahre vor der Schlacht von Yavin geboren, also war er 46 als er sein Leben verlor.

Temuera Morrison aber, war erst ...39 als er die Rolle spielte ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn Qui-Gon nur 10 Jehre jünger als Dooku ist, dann wäre Dooku maximal 23 als er Qui-Gon als seinen Padawan nimmt. Ist das möglich? Mit 23 schon Meister?
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Aber wenn Qui-Gon nur 10 Jehre jünger als Dooku ist, dann wäre Dooku maximal 23 als er Qui-Gon als seinen Padawan nimmt. Ist das möglich? Mit 23 schon Meister?

Obi-Wan nahm mit 25 Anakin als Padawan auf. Natürlich ist es möglich... Dooku war ein guter Schüler und wurde verhältnismäßig schnell zum Ritter ernannt.
 
Das haben wir bei uns doch auch, dass manche, die schon 20 sind immernoch für 16 gehalten werden. Wenn das so verzeichnet ist, dass Obi eben 25 ist, dann ist das halt so.
 
Minza schrieb:
32 - Niles Ferrier, Boba Fett
Boba Fett ist -32 geboren worden? Dann war er 10 Jahre alt, als Episode II war? Kürzlich (oder sogar gestern) hast du doch aber das hier gesagt:

Minza schrieb:
Boba Fett wird von seinem Vater unterrichtet, der bis zu Boba's 11. Lebensjahr noch am Leben ist. Danach trainiert er sich selbst, ja... das alles kann man in den Boba Fett Büchern (im Deutschen bei Dino erschienen) nachlesen.

Aber Jango hat da schon eine gute Grundlage geschaffen ;)
Was stimmt denn nun? :confused: :rolleyes:
 
Zurück
Oben