Wie alt sind die Wesen die wir in Sw zu gesicht bekommen

Greedos Geschichte ist sehe schön in "Tales from Mos Eisley Cantina" und dem Webstrip auf Hyperspace festgehalten und da sieht man, daß er echt noch ein Grünschnabel war ;)

Palpatines Alter ist nicht bekannt... in der GFFA wird gesagt, er sei 82 Jahre vor Yavin geboren. Aber ob das wirklich der Fall ist und Darth Sidious nicht schon über weitaus mehr Jahre durch die Schatten gewandert ist und sein offizielles Geburtsdatum nur aufstellte, um seine Scheinidentität als Palpatine von Naboo zu untermauern, bleibt fürs Erste wohl ein Rätsel.
 
Wie alt ist Ysanna eigentlich? Mir würde nur eine Kurzgeschichte zur Zeit von Yavin einfallen wo sie sich als rund ein halbes Dutzend Jahre jünger als Hal Horn schätzt (nicht grad die beste Quelle ich weiss ^^), aber dessen Alter ist ja auch so ein Ding welches etwas rumspringt und in den Hyperspace Webstripes erscheint jung Isard ja als Kind (wahrscheinlich ein Teenager).

Webstrip Schätzung
~15+19= ~34? eher jünger

Hal Horn Rechnungen
~29 (Hal als junger Vater Theorie - laut dem das er 10 war als sein Vater 19 vor Yavin starb)- ~6= ~23?
50 (Minzas Liste) - ~6 = ~44?
Hal machte seine CorSec Ausbildung 20 Jahre vor Corran, Corran machte seine 2 Jahr nach Yavin und schloss diese daher mit ~20 ab, Hal schloss seine Ausbildung wohl in ähnlichem Alter ab wie Corran daher müsste Hal 18 vor Yavin in etwa 20 gewesen sein = ~38 - ~6= 32?

Naja nur ein paar Gedanken. ^^"
 
Zu Gilad Pellaeons Alter hatte ich ja schon mal im Swarm War-Threat was geschrieben
Garm Pellaeon schrieb:
Mit 15 Jahren begann er seine Ausbildung auf der Raithal-Akademie. Diese dauerte zwei Jahre lang. Dann diente er bis zur Schlacht um Yavin 40 Jahre der Republik und dem Imperium. Allerdings habe ich einen Fehler gemacht. Er wurde 61 vor Endor geboren und 57 vor Yavin. Das bedeutet, dass er in SW 93 Jahre alt ist.

Allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das alles so stimmt. Das er mit 15 seine Ausbildung begann und 40 Jahre dem Imperium bzw der Republik genient hat ist auf jeden Fall richtig. Nur weiß ich nicht mehr, wo das mit den 40 Jahren stant. Vielleicht in der Thrawn Trilogie? Das seine Ausbildung zwei Jahre dauert habe ich einfach mal so geschätzt. Inzwischen habe ich gelesen, dass so eine Ausbildung vier Jahre dauert. Wenn das mit den 40 Jahren also in der Thrawn-Trilogie stand, so wurde er 51 Jahre vor der Schlacht um Yavin geboren. Dann wäre er allerdings ein bisschen jung. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das mit den 40 Jahren Dienst zum Zeitpunkt von der Schlacht um Endor gesagt wurde, womit er 55 v.S.E. geboren wurde.
 
Gilad ist zumindest zur Zeit vom Thrawn Feldzug schon über, oder um 70, also sicher über 60 zur Zeit von Yavin, laut dem Heir to the Empire Sourcebook. Dazu diente er seit 50 Jahren zur Zeit des Thrawn Feldzugs. :) 70-50=20-4 Jahre Ausbildung= 16, kommt also sehr nah hin, mit dem typischen +- 1 Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er zur Zeit des Thrawn-Feldzuges seit 50 Jahren im Dienst ist muss er also 61 Jahre vor der Schlacht um Yavin geboren worden sein. Dann hatte ich mit meiner ersten Theorie ja doch recht. Steht das mit den 50 Jahren in der Thrawn-Trilogie?
 
Zurück
Oben