Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie alt werden Jedis?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Quinlan Vos 1, 28. April 2002.

  1. Quinlan Vos 1

    Quinlan Vos 1 Cooler Jedi Meister!

    Ich habe da mal ne Frage(Die ihr mir sichen Beantworten könnt!)!
    Ich möcht mal Wissen wie alt Jedis werden können.Ich hab gehört
    das Qui Gon am Ende von Eps.1(bei seinem tot)60 Jahr alt war!
    Und der sah wie 40 aus!Yoda is 900 Jhre alt!Aber das leuchtet
    mir ein den er ist ja auch kein Mensch!Meine Groß umfaßend
    Frage ist:Verlängert Jedi sein das leben?
    :confused: Und hir noch ei Spoilerbild!
     
  2. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    So du

    NEin Jedis Leben eigentlich nicht länger.

    Sie halten sich nur gut in form:p
     
  3. Quinlan Vos 1

    Quinlan Vos 1 Cooler Jedi Meister!

    Wenn die so gut in Form sind müssen sie ja weniger Entfindlich gegenüber von Krankheiten sein!:D Spoilerbild
     
  4. Helena Darjan

    Helena Darjan Jedi-Ritterin

    Ich denke mir mal, dass sich das mit dem Alter nach der Rasse richtet. Ein menschlicher Jedi wird bestimmt nicht älter, nur weil er ein Jedi ist. Vielleicht lässt ihn das manchmal in solch gefährliche Situationen geraten, dass er vielleicht nicht mal so alt wird, wie ein normaler Mensch.
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die Lebenserwartung hat nichts mit Jedi oder nicht zu tun, sonder einfach mit der Rasse.

    Der 60jährige Qui-Gon.... dieses Detail sollte man besser unter den Teppich kehren, denn es funktioniert meiner Meinung nach nicht.
     
  6. c-3po

    c-3po Gast

    Und wie war es bei Yoda? Oder hängt es mit seiner Rasse zusammen? Aber menschliche Jedis leben auf jeden fall nicht länger. Außer vielleicht in geistlicher Gestalt.
     
  7. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich würd schon sagen, dass die Jedis ein bisschen älter werden als die durchschnittliche Lebenserwartung der jeweiligen Rasse ist, da sie sich mit Hilfe der Macht doch viel besser heilen können und deshalb sicherlich auch mit den altersbedingten "Verschleiserscheinungen" besser umgehen können.
     
  8. zekk

    zekk Abgesandter

    Ein bisserl länger leben die Jedis schon,aber nur ein bisserl!
    Man merkt ihnen ihr alter halt nur nicht so an,da sie sich durch die MAcht besser halten können!
     
  9. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Also, ich glaub, Jedis leben länger, warum sonst sitzt Mace Windu im Rat? Oder warum meint Obi-Wan Qui-Gon könnte im Rat sitzen? Man sollte doch sonst 12 Jwedi finden, die wie Yoda mehrere hundert Jahre alt werden können um im Rat wirklich die weisen Jedi sitzen zu haben - und weisheit kommt nun mal nicht zu letzt durch Lebenserfahrung. Aber zu Mace Windu: Er scheint neben Yoda der angesehenste Jedi des gesamten Ordens zu sein, wegeghn seiner Weisheit und daher nicht zuletzt eines langen Lebens. Ich den daher mal, wenn man ein Jedi-Meister wird, kennt man Möglichkeiten und Wege, um seine Leben zu verlängern, die man aber nicht zwangsweise einsetzen muss.



    mtfbwy
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich würde sagen, es hängt mit seiner Rasse zusammen.
     
  11. Jango

    Jango Gast

    Ich habe irgendwo gelesen Mace währe mehrere hundert Jahre alt.
    Und warum sollte Yoda sonst zu Luke sagen: "Bis 900 Jahre wirst aussehen du nicht gut."?
     
  12. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Das bringt mich auf eine Idee für eine neue SW Reihe:


    300 Jahre n S.Y.: Die nue Republik gedeiht und Luke Skywalker hat noch immer an der Akademie zu tun. Man müsste sich nur noch eine gute Story einfallen lassen.


    mtfbwy
     
  13. c-3po

    c-3po Gast

    Tolle Idee. Machen wir doch Fanfiction draus oder ein Comic, dann würde man sein Aussehen malen müssen.

    Vielleicht erfahren wir in Episode II und III etwas mehr über Jedis und ihr alter z.B. in der Jedibibliothek.
     
  14. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Wie meinst du dass mit der Jedibibliothek?
    Wäre doch mal ne coole Reihe nach den Prequels: In der Art wie die Fact Files bringt diese Reihe den Lesern die Geschichte des Ordens näher - und die letzten Geheimnisse, wie z-B. Yodas Rasse oder eben das alter der Jedi.
     
  15. c-3po

    c-3po Gast

    Ich meine mit der Jedibibliothek z.B. das Anakin oder Obi-Wan oder beide zur Jedibibliothek gehen und etwas über den Orden erfahren und über andere Jedis. Dazu erfahren sie dann wie alt die Jedis geworden sind und wieso? Kann ja sein.
    Ein Lexikon über den Jediorden wäre nicht schlecht, wo alle bzw. fast alle JEdis enthalten sind und dann noch dei Geschichte des Jediordens.
     
  16. Astryn

    Astryn Mistryl-Kriegerin, freie Leibwächterin von Fhedro

    Das würde mir auch gefallen! Wär zwar ne sau-arbeit, aber diese "Jedi-Chronik" würde einem richtig aus den Händen gerissen werden!!!!
     
  17. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Ist sowas oder sowas ähnliches bei Lucasbooks schon in Plannung?


    mtfbwy
     
  18. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    mmh ich denke solange die Menschheit auf diesem Planeten existiert und solange es uns Fans gibt, werden massig Geschichten zu SW erscheinen. Irgendwann werden wir dann auch bei 300 n.S.Y ankommen müssen, nur wäre es dannn schade , dass es dort keinen Han Solo, keine Leia und die ganzen Chars mehr gäbe.
    ZU der Sache mit dem Alter: ich würde sagen, dass es damit zusammenhängt, welcher Rasse man angehört und wie stark die Macht in einem ist. Jabba war schliesslich auch ein paar Hundert Jahre alt, aber in dem war die Macht ganz bestimmt nicht stark!
     
  19. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Diesen Satz von Yoda sollte man nicht unbedingt wörtlich nehmen. Yoda antwortet damit lediglich etwas ironisch auf Lukes bekümmerten Blick angesichts von Yodas schlechten Gesundheitszustand in ROTJ.
     
  20. Quinlan Vos 1

    Quinlan Vos 1 Cooler Jedi Meister!

    Das weiß man nicht!:) :D ;) =:confused:
    Spoilerbild:
     

Diese Seite empfehlen