Wie alt werden Jedis?

Quinlan Vos 1

Cooler Jedi Meister!
Ich habe da mal ne Frage(Die ihr mir sichen Beantworten könnt!)!
Ich möcht mal Wissen wie alt Jedis werden können.Ich hab gehört
das Qui Gon am Ende von Eps.1(bei seinem tot)60 Jahr alt war!
Und der sah wie 40 aus!Yoda is 900 Jhre alt!Aber das leuchtet
mir ein den er ist ja auch kein Mensch!Meine Groß umfaßend
Frage ist:Verlängert Jedi sein das leben?
:confused: Und hir noch ei Spoilerbild!
 
Ich denke mir mal, dass sich das mit dem Alter nach der Rasse richtet. Ein menschlicher Jedi wird bestimmt nicht älter, nur weil er ein Jedi ist. Vielleicht lässt ihn das manchmal in solch gefährliche Situationen geraten, dass er vielleicht nicht mal so alt wird, wie ein normaler Mensch.
 
Die Lebenserwartung hat nichts mit Jedi oder nicht zu tun, sonder einfach mit der Rasse.

Der 60jährige Qui-Gon.... dieses Detail sollte man besser unter den Teppich kehren, denn es funktioniert meiner Meinung nach nicht.
 
Und wie war es bei Yoda? Oder hängt es mit seiner Rasse zusammen? Aber menschliche Jedis leben auf jeden fall nicht länger. Außer vielleicht in geistlicher Gestalt.
 
Ich würd schon sagen, dass die Jedis ein bisschen älter werden als die durchschnittliche Lebenserwartung der jeweiligen Rasse ist, da sie sich mit Hilfe der Macht doch viel besser heilen können und deshalb sicherlich auch mit den altersbedingten "Verschleiserscheinungen" besser umgehen können.
 
Ein bisserl länger leben die Jedis schon,aber nur ein bisserl!
Man merkt ihnen ihr alter halt nur nicht so an,da sie sich durch die MAcht besser halten können!
 
Also, ich glaub, Jedis leben länger, warum sonst sitzt Mace Windu im Rat? Oder warum meint Obi-Wan Qui-Gon könnte im Rat sitzen? Man sollte doch sonst 12 Jwedi finden, die wie Yoda mehrere hundert Jahre alt werden können um im Rat wirklich die weisen Jedi sitzen zu haben - und weisheit kommt nun mal nicht zu letzt durch Lebenserfahrung. Aber zu Mace Windu: Er scheint neben Yoda der angesehenste Jedi des gesamten Ordens zu sein, wegeghn seiner Weisheit und daher nicht zuletzt eines langen Lebens. Ich den daher mal, wenn man ein Jedi-Meister wird, kennt man Möglichkeiten und Wege, um seine Leben zu verlängern, die man aber nicht zwangsweise einsetzen muss.



mtfbwy
 
Ich habe irgendwo gelesen Mace währe mehrere hundert Jahre alt.
Und warum sollte Yoda sonst zu Luke sagen: "Bis 900 Jahre wirst aussehen du nicht gut."?
 
Das bringt mich auf eine Idee für eine neue SW Reihe:


300 Jahre n S.Y.: Die nue Republik gedeiht und Luke Skywalker hat noch immer an der Akademie zu tun. Man müsste sich nur noch eine gute Story einfallen lassen.


mtfbwy
 
Original geschrieben von masternesmrah
Das bringt mich auf eine Idee für eine neue SW Reihe:


300 Jahre n S.Y.: Die nue Republik gedeiht und Luke Skywalker hat noch immer an der Akademie zu tun. Man müsste sich nur noch eine gute Story einfallen lassen.


mtfbwy
Tolle Idee. Machen wir doch Fanfiction draus oder ein Comic, dann würde man sein Aussehen malen müssen.

Vielleicht erfahren wir in Episode II und III etwas mehr über Jedis und ihr alter z.B. in der Jedibibliothek.
 
Wie meinst du dass mit der Jedibibliothek?
Wäre doch mal ne coole Reihe nach den Prequels: In der Art wie die Fact Files bringt diese Reihe den Lesern die Geschichte des Ordens näher - und die letzten Geheimnisse, wie z-B. Yodas Rasse oder eben das alter der Jedi.
 
Ich meine mit der Jedibibliothek z.B. das Anakin oder Obi-Wan oder beide zur Jedibibliothek gehen und etwas über den Orden erfahren und über andere Jedis. Dazu erfahren sie dann wie alt die Jedis geworden sind und wieso? Kann ja sein.
Ein Lexikon über den Jediorden wäre nicht schlecht, wo alle bzw. fast alle JEdis enthalten sind und dann noch dei Geschichte des Jediordens.
 
Das würde mir auch gefallen! Wär zwar ne sau-arbeit, aber diese "Jedi-Chronik" würde einem richtig aus den Händen gerissen werden!!!!
 
mmh ich denke solange die Menschheit auf diesem Planeten existiert und solange es uns Fans gibt, werden massig Geschichten zu SW erscheinen. Irgendwann werden wir dann auch bei 300 n.S.Y ankommen müssen, nur wäre es dannn schade , dass es dort keinen Han Solo, keine Leia und die ganzen Chars mehr gäbe.
ZU der Sache mit dem Alter: ich würde sagen, dass es damit zusammenhängt, welcher Rasse man angehört und wie stark die Macht in einem ist. Jabba war schliesslich auch ein paar Hundert Jahre alt, aber in dem war die Macht ganz bestimmt nicht stark!
 
Original geschrieben von Jango
Und warum sollte Yoda sonst zu Luke sagen: "Bis 900 Jahre wirst aussehen du nicht gut."?

Diesen Satz von Yoda sollte man nicht unbedingt wörtlich nehmen. Yoda antwortet damit lediglich etwas ironisch auf Lukes bekümmerten Blick angesichts von Yodas schlechten Gesundheitszustand in ROTJ.
 
Zurück
Oben