Wie alt werden Jedis?

Yo, der Satz: In 900 Jahren du nicht aussehen wirst gut
ist nicht wörtlich gemeint.

Mehr oder weniger soll es ein Trost sein: Ich bin 900 Jahre alt, wenn ich jetzt sterbe ist das nicht schlimm.
 
Das Alter der Jedis hängt mit der Rasse UND mit der Macht zusammen. Yodas Rasse ist z.B. langlebig. Mace Windu ist so alt weil er ein Meister der Macht ist, Verletzungen kann er schneller heilen, die Macht gibt ihm auch Kraft, Altersgebrechen sind wohl keine Todesursache bei Jedis. Das Gegenteil sieht man bei Palpatine. Er wurde durch die dunkle Seite zerfressen, innerlich wie äusserlich. Bei den Jedis passiert das Gegenteil.

Ist sowas oder sowas ähnliches bei Lucasbooks schon in Plannung?
Diese Jedichronik existiert unter dem Namen Journal of the Whills. Wahrscheinlich das Ältestes, was von GL über SW geschrieben wurde. Siehe aktueller Thread dazu.

@Quinlan Vos 1:
Warum bringts du immer bei jedem Beitrag ein Spoilerbild? Es nervt mich langsam... Es sind übrigens gar keine Spoilerbilder, weil es Trailerpics sind.
 
Hm...das ist eine komische Frage.
Ich kenne nur einen einzigen Jedi, der an altersschwäche gestorben ist. Und das war Yoda. Alle anderen sind durch Kämpfe vorzeitig aus dem Leben geschieden.
Deshalb denke ich nicht, daß die Lebenserwartung allein durch die Jedikräfte oder Spezies beeinflußt wird. Ich denke viel mehr, daß sie von der auszuübenden Tätigkeit abhängt. ;)
 
Original geschrieben von Druid
Hm...das ist eine komische Frage.
Ich kenne nur einen einzigen Jedi, der an altersschwäche gestorben ist. Und das war Yoda. Alle anderen sind durch Kämpfe vorzeitig aus dem Leben geschieden.
Deshalb denke ich nicht, daß die Lebenserwartung allein durch die Jedikräfte oder Spezies beeinflußt wird. Ich denke viel mehr, daß sie von der auszuübenden Tätigkeit abhängt. ;)

Stimmt, wenn man an die Jedi denkt, die zur Zeit der Machtergreifung Palpatines gelebt haben, von denen ist außer yoda wohl kaum einer an Altersschwäche gestorben. Viel mehr sind die meisten zu der Zeit wahrscheinlich durch Vader umgekommen.
 
Was heisst normal? Obi-Wan muss ja nicht unbedingt vón diesen Techniken Gebrauch gemacht haben. Vielleicht fehlt ihm auch der tiefergehendere Zugang zur Macht um das alter früher zu verlangsamern, sowie Mace Windu es getan anscheinend früher getan hat. Mal so ne Frage: Weis einer genaueres wie alt er ist? Ein Paar hundert Jahre ist mir irgendwie zu grob.




mtfbwy
 
Da Mace Windu Seniormitglied im Rat der Jedi ist wird er schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben! Und dass Qui um die 60 z.Zt von TPM ist, steht auch irgendwo und ist auch offiziell!
 
Frage

Wie kommt Ihr darauf, daß Mace Windu über 100 Jahre alt ist?
Ich habe irgendwo gelesen, daß er in Epi1 40 Jahre alt ist.
 
Du willst einen 40 jährigen im Jedi-Rat sitzen lassen und als Seniormitglied bezeichnen? Nein, Mace Windu muss schon älter sein, mehr als hundert Jahre.

mtfbwy
 
Original geschrieben von masternesmrah
Du willst einen 40 jährigen im Jedi-Rat sitzen lassen und als Seniormitglied bezeichnen? Nein, Mace Windu muss schon älter sein, mehr als hundert Jahre.

mtfbwy
Bleib mal bitte auf dem Teppich ;)
Star Wars ist zwar ein Märchen, aber Mace immernoch ein Mensch.

Irgendwo hab ich gelesen, er hat etwa das selbe Alter wie Qui-Gon....d.h. 60 in Epi1
 
hm...ich sehe da kein problem.
Das "Senior" drückt meiner Meinung nur aus, wie lange er schon im Rat sitzt. Vielleicht hat er in seiner Jugend irgendeine heldenhafte Tat vollbracht und ist deshalb sehr jung in den Rat aufgenommen worden. :confused:
 
sagt obi wan nicht dass qui auch im rat sitzen könnte, wenn er sich dem nicht immer wiedersetzen würde? das würde bedeuten man kann schon mit 60 in den rat!
 
Original geschrieben von Heulläufer
sagt obi wan nicht dass qui auch im rat sitzen könnte, wenn er sich dem nicht immer wiedersetzen würde? das würde bedeuten man kann schon mit 60 in den rat!
Ja, warum sollte man auch nicht ?
In den Rat komm tman auf Grund von Reife und Leistung, nicht wegen dem Alter.
Außerdem ist 60 ja ein relativ hohes Alter ( nach menschlichen Maßstäben )
 
Aber: Yoda und Yaddle waren ein und die selbe Rasse, wäre es da nicht sinnvoller den Rat mit weisen Jedimeistern zu füllen? Weisheit, die man erst durch Jahrhundertelanges leben erreichen kann? Ich glaube schon, dass Mace wesentlich älter ist als er aussieht. Ansonsten traue ich ihm nämlich nicht zu, der wichtigste Jedi im rat nach Yoda zu sein, dass wäre dann doch ehrer ein Vertrweter einer langlebigeren Rasse. Aber kann denn nicht mal einer irgendwas offizieles über Mace alter posten?

mtfbwy
 
Original geschrieben von masternesmrah
Aber kann denn nicht mal einer irgendwas offizieles über Mace alter posten?

mtfbwy
Wenn es heißt , Mace hat etwa das selbe Alter wie Qui-Gon, dann ist das das offiziellste, was es im Moment gibt

Wenn dir Schlaukopf das nicht passt, mußt du dich halt selbst informieren.
 
Zurück
Oben