Wie alt werden Jedis?

Oh, ich habe durchaus was gefunden und auch schon zweimal gesagt ;)
Ich weiß zwar nicht mehr hunderprozentig, in welchem Buch, aber so ist´s
 
Außerdem sagte ja Obi-Wan auch zu Qui-Gon, dass er auch schon lang hätte im Jedi-Rat sitzen können, wenn er sich nicht des öfteren den Entscheidungen des Rates widersetzen würde. Und da Qui-Gon in EpI ca. 60 ist, braucht man keine über Jahrhunderte erworbene Weisheit, um Mitglied des Jedi-Rats zu sein.
 
Also 1. kommt es sicher auf die Rasse drauf an im SW-Universum wie lange man lebt.

Also Hutts, und die Rasse von Yoda leben wahrscheinlcih länger.

Zudem merkt man 2.das auch Menschen in Star Wars Universum eine hohe Lebenserwartung haben ich weis nciht wie alt Pellaeon ist aber er iost auch recht alt bei den Büchern und ist für sein Alter gut beisamen, muss also nciht an der Macht liegen.

Klar ein Jedi kann womöglich, durch die Macht vielleicht seinen Zellenverfall ein wenig verkleinern. un so Älter werden aber hunderte Jahre draue auch ich den Menschlichen Jedis nicht zu vielleicht über 100 aber nicht viel mehr.
 
Komisch, es hiesse das dooku so an die mindestens 400 jahre alt ist, und er ist ein mensch.......... Vielleicht genetisch aufgewertet.. :D
Er soll mal gesagt haben, dass Qui- Gon sein bester Schüler seit 400 Jahren gewesen wäre....... hab ich im beitrag gelesen : "Der Kampf: Vader vs. Dooku" bei Episode 3 (mit Spoilern)
 
Original geschrieben von Major Maxim
Komisch, es hiesse das dooku so an die mindestens 400 jahre alt ist, und er ist ein mensch.......... Vielleicht genetisch aufgewertet.. :D
Er soll mal gesagt haben, dass Qui- Gon sein bester Schüler seit 400 Jahren gewesen wäre....... hab ich im beitrag gelesen : "Der Kampf: Vader vs. Dooku" bei Episode 3 (mit Spoilern)
Äh....das meinst du nicht wirklich ernst, oder ?
 
Original geschrieben von Major Maxim
Komisch, es hiesse das dooku so an die mindestens 400 jahre alt ist, und er ist ein mensch.......... Vielleicht genetisch aufgewertet.. :D
Er soll mal gesagt haben, dass Qui- Gon sein bester Schüler seit 400 Jahren gewesen wäre....... hab ich im beitrag gelesen : "Der Kampf: Vader vs. Dooku" bei Episode 3 (mit Spoilern)

Das kann ich mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Menschen mit Machtkräften mögen vielleicht etwas länger leben, aber so alt, das glaub ich nicht.
 
Original geschrieben von Major Maxim
Komisch, es hiesse das dooku so an die mindestens 400 jahre alt ist, und er ist ein mensch.......... Vielleicht genetisch aufgewertet.. :D
Er soll mal gesagt haben, dass Qui- Gon sein bester Schüler seit 400 Jahren gewesen wäre....... hab ich im beitrag gelesen : "Der Kampf: Vader vs. Dooku" bei Episode 3 (mit Spoilern)

Ich glaube auch nicht, dass ein menschlicher Jedi so alt werden kann!
Meiner Meinung nach unmöglich!
 
Man könnte ein Jedi mit einen Shao-linn (richtige Schreibweise?) Mönch vergleichen, die werden ja auch recht alt und haben wundersame Kräfte und Fähigkeiten........;) ;)
 
also Obi Wan sagt zu Qui Gon, das er hätte schon LÄNGST im Rat der Jedi hätte sitzen können, wenn er sich nur nicht immer deren wieder streben würde! So. Im übrigen muss Qui Gon älter sein, da er vor Obi Wan 2 andere Padawan hatte. also muss er beide mindestens 10 Jahre ausgebildet haben. also ist Qui Gon meiner Rechnung zwischen 46 und 56 Jahren so etwa. Im übrigen : Wenn man sich mal überlegt, das nur Yodas Rasse so alt wird, und alle anderen nicht, kann man ja nicht nur ihn im Rat sitzen lassen! Wenn die Menschlichen Jedis unserem Alter folgen, kann man unter Umständen einen 40 jährigen im Rat sitzen haben, da der Grad der Weisheit nicht immer durch das Alter gespiegelt wird,
sondern um Einsatz, Klugheit, und Anteilnahme historischem Geschehens!
 
Und trotzdem: Die Eigenschaften die ein Jedi im rat haben muss, sind zum großen Teil auch Erfahrung. Und wie will am Erfahrung besser erwerben als durch ein langes Leben? Nein, Jedi müssen langsamer altern als wir normale Menschen.




mtfbwy
 
Zurück
Oben