Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie Anakins Lichtschwert über Obi-Wan zu Luke kommt ?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Guest, 4. Dezember 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Jeder weiß ja das Luke in Episode 4 von Obi-Wan das Schwert seines Vaters bekommen hat. Dort sagte Obi-Wan:
    "...Ich habe hier was für dich, DEIN VATER WOLLTE das du das bekommst wenn du alt genug bist..."

    Bis hier hin ist alles klar. Aber wie bekommt Obi-Wan das Lichtschwert von Anakin ?
    Ich glaube kaum das Anakin zu Obi-Wan meint:
    " Gibt mein Schwert später mein Sohn, ich gehe jetzt zur dunklen Seite der Macht."
    Ich würde mir das er so vorstellen: Im Kampf Anakin gegen Obi-Wan in Episode 3 stößt Obi-Wan ihn in die Lava, kann ihn aber noch sein Lichtschwert abnehmen (irgendwie so).

    Und auf Tatooine in Ep4 lügt Obi-Wan Luke nur an damit er ein Jedi werden will.
    Was denkt ihr ?

    P.S.: Weiß Anakin/Vader überhaupt das er ein Sohn hat ? Ich hatte mal gehört nein.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie Anakins Lichtschwert über Obi-Wan zu Luke kommt ?

    Was meinst du mit anlügen??? Welche Stelle?? Ich glaube nicht, dass Obi-Wan Luke irgendwo angelogen hat! Eher hat er ihm nicht von Anfang an die ganze Wahrheit gesagt, damit Luke nicht zur dunklen Seite der Macht wechselt...
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie Anakins Lichtschwert über Obi-Wan zu Luke kommt ?

    Mit anlügen meinte ich die stelle wo Obi-Wan das Schwert von Anakin Luke gibt. Das Anakin mochte das Luke es bekommt. Ok, lügen stimmt nicht so, er hat ihn alles nur von einen Bestimmten Stammpunkt erzählt. Das nebenbei.

    Meine Frage war aber wie Obi-Wan das Schwert von Anakin bekommt. Eine Idee hatte ich oben schon hingeschrieben.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie Anakins Lichtschwert über Obi-Wan zu Luke kommt ?

    Na, Obi-Wan erzählt eben 'mal wieder "Die Wahrheit von einem bestimmten Standpunkt aus", das predigt ja schon Qui-gon in Ep. I und da kapiert's Obi-Wan nicht; man muß wohl schon ein gereifter Jedi-Meister sein um der Standpunkte-Wahrheit zurechtzukommen ;-).

    Allerdings kann ich mir schon vorstellen, daß Anakin, gerade jetzt nach seiner Heirat mit Padmé sich irgendwann einmal zu seinem - vielleicht gewünschten Sohn? - äußert und hofft, daß dieser einmal sein Lichtschwert schwingen kann...

    Das müßte Obi-Wan doch als "Wahrheit genügen...

    Darth Calgmoth
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie Anakins Lichtschwert über Obi-Wan zu Luke kommt ?

    Ja, ja der berühmte Standpunkt!!! *ggg* Der Obi-Wan kann einen schon fast nerven damit! Ich muss gestehen, dass ich das auch nie wirklich verstanden hab. :)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie Anakins Lichtschwert über Obi-Wan zu Luke kommt ?

    Kann mir nun einer seine Vermutung sagen wie Obi-Wan zu dem Schwert von Anakin kam ?
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie Anakins Lichtschwert über Obi-Wan zu Luke kommt ?

    Ich weiß nicht genau, aber in Episode II soll Anakin ja an irgendeiner Stelle sein Lichtschwert verlieren, so dass Obi-Wan es ihm hinterher tragen muss. Vielleicht ist Anakin auch dieses Mal mit seinem Lichtschwert schlampig umgegangen oder er hat sich ein zweites gebaut????
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie Anakins Lichtschwert über Obi-Wan zu Luke kommt ?

    Könnte mir vorstellen, daß Anakin sein besagtes Schwert in dem Finalkampf mit Obi-Wan verliert und Obi-Wan es an sich nimmt.... In die Lava bzw. das glühende Metall wird Anakin es wohl kaum mitnehmen, sonst hätte Luke es später nicht. Könnte mir aber auch vorstellen, daß Vaders rotes Schwert in Wahrheit das von Dooku ist, er muß ja sterben und Palpatine wird seinen neuen Schüler sicher nicht zwingen 'n eigenes Schwert zu bauen, sondern ihm eins in die Hand drücken uns sagen: "Geh' 'mal gegen die Jedi vor" ;-).

    Darth Calgmoth
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie Anakins Lichtschwert über Obi-Wan zu Luke kommt ?

    Dass das Dooku´s Lichtschwert ist klingt sehr plausibel. Aber dann wäre es nicht wirklich sein Lichtschwert... Und ich glaube nicht, dass Sith es anders als die Jedi halten, die sagen:"Jeder Jedi (Sith) braucht sein eigenes Lichtschwert!" Darth Vader wollte sich nichts sagen lassen (außer vom Imperator). Warum sollte es ausgerechnet beim Lichtschwert anders sein???????
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie Anakins Lichtschwert über Obi-Wan zu Luke kommt ?

    Vader hat nicht das LS von Dooku. Das LS von Dooku ist gekrümt, während das von Vader gerade ist.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie Anakins Lichtschwert über Obi-Wan zu Luke kommt ?

    @Darth Calgmoth

    Warum sollte Anakin sein LW(das was Luke bekommt) nicht im Kampf gegen Obi-Wan tragen ? Der Kampf kann ja so entstehen das Anakin wieder mal sauer auf Obi-Wan ist und ihn angreift. Außerdem wäre es mal was neues "Blau vs. Blau".
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie Anakins Lichtschwert über Obi-Wan zu Luke kommt ?

    Meinte doch, blau gegen blau, nur könnte Anakin das Schwert dann während dem Kampf verlieren, so daß es Obi-Wan später mitnimmt...

    Daß Dookus Schwert gekrümmt ist, hab ich noch nicht gesehen... Wo sieht man das denn?

    Darth Calgmoth
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie Anakins Lichtschwert über Obi-Wan zu Luke kommt ?

    Teilweise im vorletzten Select Bild und dann im letzten Teaser, wo Dooku Yoda begrüßt.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Wie Anakins Lichtschwert über Obi-Wan zu Luke kommt ?

    Yep, und dann gabs da mal auf SWU einen shcönen Scan.. Wartet mal, suche ihn schnell..

    [​IMG]

    Hoffe, dir hilft das weiter.. Cya!
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Die LS der Sith!

    Das ist echt schon seltsam. Die Sith können sich auch keine normalen LS bauen. Vader ein verstellbares, was ja nicht gerade oft vorkommt, Maul ein DoppelLS für doppeltes Vergnügen und nun Tyranus mit diesem Krummsäbel... ;)
    Are:rollin:
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Die LS der Sith!

    @Arekanderu Kefuru:

    Das mit der Klinge verstellen hatte das Lichtschwert von: Mace Windu, Obi-Wan und Luke (Grüne) auch. Das ist nicht besonders.

    Das Schwert von Darth Maul hingegen ist eigentlicch nur eine Trainingswaffe weil sie zu gefährlich ist. Machne Jedi oder Sith wie z.B. Darth Maul benutzen es aber trotzdem. Maul konnte sein Schwert aber wirklich perfekt beherrschen für mich ist er der beste Schwertkämpfer in Star Wars.

    Imperiale O.: Wo begrüßt den Dooku Yoda im Trailer ?
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Die LS der Sith!

    [​IMG]

    Yoda: "Kein Interesse am Wettkampf ich habe."
    Yoda zündet sein Lichtschwert. Dooku hebt sein LS zur Begrüßung.
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Die LS der Sith!

    @Master Tiin: Mit LS kenne ich mich nicht besonders gut aus, aber mit denen die du aufgezählt hast und Vader, sind es vier und wahrscheinlich noch ein paar weitere. Das sind nicht unbedingt viele. Und für uns ist es nichts besonderes, weil die Hauptcharaktere es tragen...
    Are:rollin:
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: verstelbare Klingen

    Hmm, wenn wir mal davon absehen, das verstellbare LS-Klingen in den Filmen garnicht vorkommen also EU und damit "unrelevant" sind ( nicht wahr Officier? ;) )
    Ist es nicht so das JEDES Lichtschwert eine verstellbare Klinge hat? Steht, oder wird vorausgesezte in "Shadows of the Empire" und "Splinters of the Mind`s Eye" oder seh ich da jezt was falsch?
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: verstelbare Klingen

    Hmm, richtig, saham. Das Zeug mit der verstellbaren Lichtschwertlänge ist EU. Habt ihr jemals gesehen, dass z.B. Vader in der OT je einmal die Lichtschwertlänge verändert hat? Glaube kaum, oder?
     

Diese Seite empfehlen