Wie Baue Ich Die Sonden Aus Ep.1?

Zimmi-Lord

jedi master
Hi,
ich glaube und ich hoffe, dass ihr alle den ersten STAR-WARS Film gesehen habt, wollte ich mal fragen, ob ihr eine Idee habt wie man die Sonden von Darth Maul bauen kann. Also die Dinger, die da auf Tatooine rumschwirren.;)

Also ich hätte da schon mal so ne kleine aber ich glaube feine Idee. Und zwar will ich als Grundform eine Styropor- Kugel nehmen und dann um das Teil die restlichen Teile drumkleben und und und...................:konfus: :verwirrt:

Naja ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!!!!!!!!!:D

DANKE SCHON MAL!
 
nette idee! So würde ich das evtl auch machen, zumal man ja die Außenteile nicht nur festkleben, sondern auch in die Kugel reinstecken kann, sodass diese noch nen besseren halt haben. Die Kugeln bekommt man ja auch in fast jeder Größe, was dazu sehr praktisch ist. Weiß nur nur net ob man das Ding dann hinterher lackieren kann, oder ob die Farbe sich net zu stark wieder abnutzt, naja man muss das Ding ja net den ganzen tag rumfliegen lassen :konfus:

also wie gesagt, ich würds auch mit so ner kugel machen. Viel Spass und viel Glück dabei!
 
Plastoid_Panzer schrieb:
Weiß nur nur net ob man das Ding dann hinterher lackieren kann, oder ob die Farbe sich net zu stark wieder abnutzt, naja man muss das Ding ja net den ganzen tag rumfliegen lassen :konfus:

Du kannst ja mal mit ner Farbspraydose auf Styropor sprühen und zuschauen wie es von den Lösungsmitteln zerfressen wird.

cu, Spaceball
 
Am besten eine Stahlkugel ^^ so würde ich es auf jedenfall machen und die Teile dann (ebenfalls aus metall) entweder anschweißen, anschrauben oder ankleben
 
Plastoid_Panzer schrieb:
hmm, dann muss wohl was sprühdosenresistentes her:verwirrt:

oder ne Farbe, die die kugel net zerfrisst.

wenn das ganze mit ner spraydose oder mit ner spritzpistole gemacht werden soll wird das wohl nix. es gibt lacke auf wasserbasis, aber sogar da ist eine bestimmte menge an lösemitteln enthalten. auch wenn es der lösemittelgehalt im lack sehr niedrig is würde das styropor doch zerfressen, das ganze dauert dann nur entsprechen lange. da hat spaceball schon recht. ich würde eher einen metallischen untergrund wählen, mit ausnahme von alu, denn alu muss extra beschichtet werden (z.b. mit epoxydharz).
plastik würde ich ebenfalls nicht empfehlen, das müsste dann auch extra mit plastikprimer beschichtet werden um die maximalehaftung zu gewärleisten.


lg g~izzel
 
Viel zu aufwendig.

Lieber mal bei Ebay nach dem Sith Probe Droid Spiel Ausschau halten. Der Sith Probe Droid ist eigentlich 1:1, und muss nur leicht modifiziert werden. Insgesamt wird das IMO preiswerter und definitv besser, als selber einen zu bauen. Ich weiss, der Spass ist das "Selberbauen" ;).

Das coole ist der zusätzliche Standfuss und Bewegungssensor, der eingebaut ist.

Gruß,
Michael
 
also DANKE an alle fuer die tipps. es gibt aber noch einen viel einfacheren weg als so eine teure metallkugel zu kaufen! also, man nimmt einfach die styro-kugel und bemalt sie einfach erst mit placka farbe. lass dass ganze trocknen und kann das ganze dann mit lack ueberspruechen. ich habe erfahrung damit! (Dioramenbau ;) )

Und @ CaptainTypho:
genau wie du schon gesagt hast das is langweilig wenn du das ding einfach nur kaufst! wahrscheinlich siehts besser aus aber trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Grundierung auftragen würde schon reichen. Nur kann man nicht einfach ne Spraydose nehmen und damit Styropor besprühen weil das Styropor dem Lösungsmittel nicht stand hält. Am besten Haftgrund oder ähnliches auftragen. In nem Geschäft am besten nachfragen, nicht im Baumarkt - die haben eh keine Ahngung.

Ich hab mal nen Bauschaum lackiert. Damit der ebenfalls nicht von den Lösungsmitteln des Lacks kaputt geht hab ich den Bauschaum verputzt. Allerdings ist das A) ein haufen Arbeit und B) wird die Kugel danach wohl nicht mehr so ganz rund sein. Kommt halt darauf an wie gut man mit so einem Material umgehen kann. Auf jeden Fall verbraucht man bei der Methode einiges an Spachtelmasse und Schleifpapier.

cu, Spaceball
 
Zimmi-Lord schrieb:
also DANKE an alle fuer die tipps. es gibt aber noch einen viel einfacheren weg als so eine teure metallkugel zu kaufen! also, man nimmt einfach die styro-kugel und bemalt sie einfach erst mit placka farbe. lass dass ganze trocknen und kann das ganze dann mit lack ueberspruechen. ich habe erfahrung damit! (Dioramenbau ;) )

ich bin mir da ja nicht so sicher ob das reichen würd...:verwirrt:

ich wünsch dir trotzdem viel glück dabei.


lg g~izzel
 
naja obwohl mit nem globus könnt es wirklich funktionieren
aber mit ner styroporkugel würd ich es gar nicht erst probieren weil erstens der lack zerfrisst die kugel und der kleber auch


naja dan viel glück
 
Ob der Eigenbau wirklich lohnt???:verwirrt:
Es gab die Dinger mal als Spielzeug. Zusammen mit nem Lichtschwert. Ich hab eine Zuhause. Diese Sonden sehen nicht schlecht aus! Wäre sicher ne gute Basis zum aufpeppen. Ich hab meine für knapp 10? bei eBay bekommen.
Im Laden, waren die Teile auch nicht viel teurer.
Vielleicht hilft es dir ja weiter???
 
@darth majel
hast du ma n bild von dieser sonde?

@zimmi lord
notfals kannst ja auch mal bei den prop bastlern bei www.propschmiede.de anfragen
da sind n paar erfahrene leute dabei, die grad ne deutsche community aufbaun
 
4a_1.JPG


Ja genau so ein Ding hab ich auch noch! Die " Kugel" läßt sich übrigens vom Ständer abnehmen.
Werde morgen mal ein paar bessere Bilder posten.
 
Zurück
Oben