Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie Baue Ich Die Sonden Aus Ep.1?

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Zimmi-Lord, 27. März 2006.

  1. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master

    Hi,
    ich glaube und ich hoffe, dass ihr alle den ersten STAR-WARS Film gesehen habt, wollte ich mal fragen, ob ihr eine Idee habt wie man die Sonden von Darth Maul bauen kann. Also die Dinger, die da auf Tatooine rumschwirren.;)

    Also ich hätte da schon mal so ne kleine aber ich glaube feine Idee. Und zwar will ich als Grundform eine Styropor- Kugel nehmen und dann um das Teil die restlichen Teile drumkleben und und und...................:konfus: :verwirrt:

    Naja ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!!!!!!!!!:D

    DANKE SCHON MAL!
     
  2. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    nette idee! So würde ich das evtl auch machen, zumal man ja die Außenteile nicht nur festkleben, sondern auch in die Kugel reinstecken kann, sodass diese noch nen besseren halt haben. Die Kugeln bekommt man ja auch in fast jeder Größe, was dazu sehr praktisch ist. Weiß nur nur net ob man das Ding dann hinterher lackieren kann, oder ob die Farbe sich net zu stark wieder abnutzt, naja man muss das Ding ja net den ganzen tag rumfliegen lassen :konfus:

    also wie gesagt, ich würds auch mit so ner kugel machen. Viel Spass und viel Glück dabei!
     
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Du kannst ja mal mit ner Farbspraydose auf Styropor sprühen und zuschauen wie es von den Lösungsmitteln zerfressen wird.

    cu, Spaceball
     
  4. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    Am besten eine Stahlkugel ^^ so würde ich es auf jedenfall machen und die Teile dann (ebenfalls aus metall) entweder anschweißen, anschrauben oder ankleben
     
  5. Plastoid_Panzer

    Plastoid_Panzer Commander Psi-4224 "Kelvar"

    hmm, dann muss wohl was sprühdosenresistentes her:verwirrt:

    oder ne Farbe, die die kugel net zerfrisst.
     
  6. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    wenn das ganze mit ner spraydose oder mit ner spritzpistole gemacht werden soll wird das wohl nix. es gibt lacke auf wasserbasis, aber sogar da ist eine bestimmte menge an lösemitteln enthalten. auch wenn es der lösemittelgehalt im lack sehr niedrig is würde das styropor doch zerfressen, das ganze dauert dann nur entsprechen lange. da hat spaceball schon recht. ich würde eher einen metallischen untergrund wählen, mit ausnahme von alu, denn alu muss extra beschichtet werden (z.b. mit epoxydharz).
    plastik würde ich ebenfalls nicht empfehlen, das müsste dann auch extra mit plastikprimer beschichtet werden um die maximalehaftung zu gewärleisten.


    lg g~izzel
     
  7. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Viel zu aufwendig.

    Lieber mal bei Ebay nach dem Sith Probe Droid Spiel Ausschau halten. Der Sith Probe Droid ist eigentlich 1:1, und muss nur leicht modifiziert werden. Insgesamt wird das IMO preiswerter und definitv besser, als selber einen zu bauen. Ich weiss, der Spass ist das "Selberbauen" ;).

    Das coole ist der zusätzliche Standfuss und Bewegungssensor, der eingebaut ist.

    Gruß,
    Michael
     
  8. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master

    also DANKE an alle fuer die tipps. es gibt aber noch einen viel einfacheren weg als so eine teure metallkugel zu kaufen! also, man nimmt einfach die styro-kugel und bemalt sie einfach erst mit placka farbe. lass dass ganze trocknen und kann das ganze dann mit lack ueberspruechen. ich habe erfahrung damit! (Dioramenbau ;) )

    Und @ CaptainTypho:
    genau wie du schon gesagt hast das is langweilig wenn du das ding einfach nur kaufst! wahrscheinlich siehts besser aus aber trotzdem!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2006
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ne Grundierung auftragen würde schon reichen. Nur kann man nicht einfach ne Spraydose nehmen und damit Styropor besprühen weil das Styropor dem Lösungsmittel nicht stand hält. Am besten Haftgrund oder ähnliches auftragen. In nem Geschäft am besten nachfragen, nicht im Baumarkt - die haben eh keine Ahngung.

    Ich hab mal nen Bauschaum lackiert. Damit der ebenfalls nicht von den Lösungsmitteln des Lacks kaputt geht hab ich den Bauschaum verputzt. Allerdings ist das A) ein haufen Arbeit und B) wird die Kugel danach wohl nicht mehr so ganz rund sein. Kommt halt darauf an wie gut man mit so einem Material umgehen kann. Auf jeden Fall verbraucht man bei der Methode einiges an Spachtelmasse und Schleifpapier.

    cu, Spaceball
     
  10. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    ich bin mir da ja nicht so sicher ob das reichen würd...:verwirrt:

    ich wünsch dir trotzdem viel glück dabei.


    lg g~izzel
     
  11. Div'idi'an

    Div'idi'an Jedi-Meister

    Ich würde mir nen alten kaputten Globus in passender größe holen, damit müsst es doch auch gehen :braue
     
  12. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master

    klar das geht mit fast allem was rund is! ;)
     
  13. naja obwohl mit nem globus könnt es wirklich funktionieren
    aber mit ner styroporkugel würd ich es gar nicht erst probieren weil erstens der lack zerfrisst die kugel und der kleber auch


    naja dan viel glück
     
  14. darth majel

    darth majel SL- 7150

    Ob der Eigenbau wirklich lohnt???:verwirrt:
    Es gab die Dinger mal als Spielzeug. Zusammen mit nem Lichtschwert. Ich hab eine Zuhause. Diese Sonden sehen nicht schlecht aus! Wäre sicher ne gute Basis zum aufpeppen. Ich hab meine für knapp 10? bei eBay bekommen.
    Im Laden, waren die Teile auch nicht viel teurer.
    Vielleicht hilft es dir ja weiter???
     
  15. TI-4224

    TI-4224 Offizier der Senatswache

    @darth majel
    hast du ma n bild von dieser sonde?

    @zimmi lord
    notfals kannst ja auch mal bei den prop bastlern bei www.propschmiede.de anfragen
    da sind n paar erfahrene leute dabei, die grad ne deutsche community aufbaun
     
  16. TI-4224

    TI-4224 Offizier der Senatswache

  17. Zimmi-Lord

    Zimmi-Lord jedi master

    jo das sind die dinger die ich mir nachbauen will!!!!
     
  18. darth majel

    darth majel SL- 7150

    [​IMG]

    Ja genau so ein Ding hab ich auch noch! Die " Kugel" läßt sich übrigens vom Ständer abnehmen.
    Werde morgen mal ein paar bessere Bilder posten.
     

Diese Seite empfehlen