Wie baue ich ein lichtschwert?

DerImperator

Zivilist
Hallo,
Meine kleine Schwester wünscht sich ein Lichtschwert zum Geburtstag. Da habe ich dann halt geguckt, doch das was in Frage kam war mir viel zu teuer. Daher dachte ich mir, dass ich das bstimmt auch selber bauen kann. Jetzt ist meine frage: Wie genau geht das? Der Griff soll halt echt aussehen und aus Metall oder ähnlichem und nicht aus Plastik sein. Außerdem soll es leuchten und sie soll damit auch richtig kämpfen können, wie ein echtes Lichtschwert halt so ist.
Danke schonmal im Voraus :D
 
Nichts ist unmöglich

Mit Licht und Sound könnte es schwierig werden. Wenn du eine einfache abnehmbare Klinge haben willst, ginge das vielleicht. Vorrausgesetzt es ist eine hohle, klingenähnliche Stange erhältlich, die auch auf das Schwert passt. Wie in den folgenden Anleitungen gezeigt wäre Schaumstoff z.B. in einer Plastikröhre relativ gut, da dies oft fast so, wie die Force FX Schwerter von Hasbro aussieht. Wenn du da etwas mit LED's im Schaumstoff machst, solltest du immer auf die Temperatur bzw. Abwärme achten, die von den Leuchtmitteln ausgeht. Hier sind einige Bauanleitungen, die aus eigener Erfahrung gut funktioniert haben.

Laserschwert selber bauen - Anleitung
Lichtschwert selber bauen - so geht's

Diese Anleitungen sind natürlich noch verbesserbar. Licht und Sound müsste mit einer Platine verbunden werden usw.. also alles nicht ganz ohne. Wenn du handwerkliches Talent besitzt, oder die Vorraussetzungen entsprechend sind, kann man aber auf mit DIY richtig tolle Schwerter bauen..
http://home.germany.net/100-499937/maquis/linkbilder/lightsaber2006_1.jpg
GEDC1295.jpg Photo by machinedfx | Photobucket

Ich denke nicht alle bauen nach Anleitung. Warscheinlich reichen gute Bilder aus, um (etwas handwerkliches Können vorrausgesetzt) ein relativ echt aussehendes Lichtschwert zu bauen.
Wenn du trotzdem ein bischen Geld ausgeben willst (Zoll dazugerechnet), kannst du in Amerika Anleitungen und Teile bestellen, da es dort viele Leute und so etwas, wie eine eigene Szene für sowas gibt.
Wie gesagt: Ein Lichtschwert aus Metall, mit richtigen Proportionen, Licht, Sound und Beständigkeit zum "Kämpfen" zu bauen ist nicht leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Griff könnte ich dir bauen. Alles aus Metall und echten mechanischen Maschinen-Komponenten. Für eine Frau allerdings müsste man etwas filigraneres anstreben.
 
Zurück
Oben