Wie bekommt Corucant Sauerstoff ?

Aber das ist doch das schöne an Star Wars. Da wird nicht jedes kleinste Detail und Maschinchen in den Raumschiffen erklärt. Die Raumschiffe fliegen eben, wen interessiert es schon genau, wie und warum sie fliegen? Es ist ein Märchen und kein Harcore-SciFi-Film. Im Märchen will auch niemand erklärt haben, wie der Zauberstab des Zauberers funktioniert.

Das hat man ja bei Star Trek, da wird versucht, wirklich alles haarklein zu erklären. Obwohl es bei Star Wars natürlich auch im Laufe der Jahre immer wieder Autoren gab, die meinten alles erklären zu müssen..


Craven
 
Ihr hab damit natürlich auch irgendwo Recht, aber ich finds manchmal ebenfalls interessant, sich über solche Aspekte mal ein paar Gedanken zu machen und so vielleicht dahinterzukommen, wie irgendwas funktioniert. Das kann auch seinen Reiz haben. :D
 
wenn da wirklich so aufbereitungsanlagen waren, warum hat Ysanne Isard sich dann die mühe mit dem Krytos Virus gemacht?? hätte doch einfach Loor und seine Truppe auf eben diese Anlagen ansetzen können....aber das iss jetz EU.....
 
Eine wissenschaftliche Erklärung ist nicht unwichtig, da es sich um ein Fiktion handelt, die gerade auf technologische Weiterentwicklung gegründet ist.

Wir wissen heute, dass der größte Sauerstofflieferant der Erde die Ozeane sind.
Es sind nicht die Bäume oder Wiesen, nein der größte Teil des Sauerstoffs wird durch das Plankton produziert.
Die Lebensgemeinschaft des Planktons umfasst so unterschiedlich große Organismen wie wenige tausendstel mm große Einzeller und Quallen mit über 1 m Durchmesser.
Das Phytoplankton setzt sich aus Bakterien und einzelligen Algen zusammen, die aber oft zu Ketten miteinander verbunden sind. Photosynthese ist ist der Auslöser der Sauerstoffproduktion und ist im übrigen ein Weg zur Energiegewinnung.

Eine Möglichkeit einen Planeten wie Coruscant mit Sauerstoff zu versorgen, wäre entsprechende Sauerstofffabriken einzurichen, wo genoptimiertes Plankton auf großen Flächen tausendfach übereinandergestapelt mit Licht als Energiequelle versorgt, den begehrten Sauerstoff erzeugt.

Aber wer weis, was die Zukunft uns bringt...
 
Zurück
Oben