Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie benutzt man den LS-Maker ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lord Leo, 23. Juni 2005.

  1. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    Ich hab mir dieses Programm runtergeladen, brauch aber für zip-dateien immer 'ne Anleitung ! :confused:
    Ich hab LS-Maker runtergeladen, weil es das einzige kostenlose Programm zur Laser-animierung zu sein scheint ; die schlechte Qualität, die man ihm nachsagt ist mir dabei egal.
    Aber jetzt zu meiner Frage : Was muss man machen, wenn man LS-maker auf der Festplatte hat ? 1.Entpacken ... und jetzt ?? :braue

    Im "Eigenes Video"-Thread hat mir niemnand auf diese Frage geantwortet !
    Bin ich denn der einzige, der zu blöd ist, für die komplizierte PC-Welt ? :(
     
  2. Nergal

    Nergal Immortal

    Wenn jemand das Prog benutzt und weiß wie es funktioniert wird er hier posten, sofern er den Thread entdeckt.
    Aber bis dahin solltest du dich mal in geduld üben, schließlich ist das doch ein relativ großes Forum wo nicht sofort jeder Thread beanwortet wird.

    Und: nein ich benutzte das nicht :D ;)
     
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    @Lord Leo.... geduld. wie Revan Ordo schon gesagt hat, wird dir einer helfen, wenn er es kann.

    Ich perönlich hab noch nie von dem Programm gehört, und ein link wäre auch praktisch, wenn's eh kostenlos ist.... dann könnte sich vielleicht auch mal jemand, der das Prog noch nicht hat, sich das mal anschaun ;)

    und ned gleich so sauer reagieren, wie in dem gelöschten Post.... Geduld ist das Zauberwort ;)
     
  4. Ben Obi Wan Kenobi

    Ben Obi Wan Kenobi Dienstbote

    Was meinst du mit einziges Programm zur Laser-animierung?
    Ich weis ja nicht wie weit du mit Bildbearbeitung und dergleichen vertraut bist, aber ich kenne schon klassischere Methoden. Nun gut..
    LS Maker: du hast es entpackt und startest die anwendung. Nun klickst du auf "New" und wählst eine Lichtschwertfarbe aus. Du kannst auch eine eigene unter "generate" krerieren. Hast du dich für eine farbe entschieden, klickst du auf "OK" nun erscheint das fenster "Insert Files To list". Du klickst auf "Add" und öffnest dein vorher im .avi format gespeichertes video indem du es auswählst. es erscheint eine lange liste , nicht erschrecken.^^ Dies sind alle einzelbilder (Frames) deines Videos. ich schlage vor du nimmst ein kurzes. XD Nun klickst du auf ok. Jetzt nimmst du frame für frame vor. (Du wechselst die frames unten auf <O und P>) Es geht darum, jedem frame das Lichtschwert bzw den Effekt hinzuzufügen, klingeneinstellungen findest du im oberen teil links des fensters. probier einfach ein bisschen rum. hast du 2 points eingestellt wirst du feststellen, dass egal wo du den startpunkt im bild für das lichtschwert (linksklick auf beliebige stelle im bild) , der endpunkt immer die obere linke bildecke ist. (nach dem klicken, auf Preview "K" klicken um es anzuzeigen) Das wollen wir natürlich nicht. dies kannst du ändern, indem du auf den punkt oben in der ecke rechtsklickst, und ihn an deine gewünschte stelle schaffst. Ich gebe zu, es ist etwas verwirrend! probiere bitte selbst ein wenig rum, bis du die gewünschte stelle erreicht hast, sprich: den anfangs und zielpunkt des Lichtschwerts im bild platziert hast. Jetzt klickst du auf "Render Frame "J" ". Dieses nimmst du jetzt für jeden einzelnen frame vor! Zum schluss speicherst du dein Video in der menüleiste oben unter "Save As"


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen! ich habe mich für dich erst ins programm eingearbeitet und ich sage dir als etwas fortgeschrittener mensch in der beziehung, das das programm dir zwar vieles erspart, ich jedoch eine kompliziertere Variante bevorzuge, die ich dir gerne erkläre wenn du es wünscht. ansonsten viel spaß mit LS Maker ;)
    :) :)

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juli 2005
  5. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    Na endlich ...

    @ Ben Obi Wan Kenobi :
    DANKE, DANKE !!! :)
    Sorry, aber nach so vielen eigenen Fehlschlägen war ich echt sauer ! :mad:
     
  6. Ben Obi Wan Kenobi

    Ben Obi Wan Kenobi Dienstbote

    Jojo kein problem immer wieder gern. ;) have fun ;)
     
  7. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    Ich weiß deine Bemühungen wirklich zu schätzen,aber leider bringen sie mir nichts, denn :
    FEHLERMELDUNG BEIM ÖFFNEN DER DATEI : UNERWARTETES ORDNERENDE !!!

    :mad: :mad: :mad:

    Was ist jetzt zu tun ??
     
  8. Laserfreak14

    Laserfreak14 Zivilist

    ich habe ein ähnliches problem, da ich, wenn ich das video der liste hinzugügen will, von meinem computer geärgert werde, und er das video nicht der liste hinzufügt! :confused:
     
  9. Dark Anakin

    Dark Anakin Padawan, der ehrenwerten Lady Aayla Secura

    ok jungs ich bin schon von anfangan dabei, hab mi´ch darin geübt. Einige sagen das LSMaker schlechte Qualität hat! Stimmt nicht man muss nur wissen wie man es benutzt!!! :braue
    Das mit dem videofehler hatte ich auch zuerst. Anscheinend erkennt er eure Codec-version nicht. ich würde euch das programm virtual dub empfehlen(gibts auch in Deutsch). Ihr klickt auf "Datei" "öffnen". Dann holt ihr euch euer video, könnt es nach bedarf auch schneiden und speichert es ab wenn ihr fertig seid. dann wieder in LSMaker und bei Import auf Add(LSMaker gibts auch in Deutsch ;) ). Ja und danach bearbeiten. is zwar manchmal ganz schön lästig frame für frame zu bearbeiten, aber na ja.

    Gruß Dark Anakin :angry
     
  10. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    Hallo !
    Ist "Virtual Dub" genau wie der LS-Maker kostenlos ?
    Ich glaub nämlich, ich nehm den, denn nachdem ich meinen ersten Fehler behoben hab (Ich hab einfach die andere Download-Verknüpfung angewählt), ging erst mal alles gut und ich konnte manches Foto schön "verziehren" ;) .
    Als ich dann aber versucht hab, meine mpg-Videos zu bearbeiten, stand da nur "Diese Datei enthält kein Video". :mad:
    Und nu ?
    Soll ich VD nehmen ? Wie groß ist das, wo kriegt man das, wie viel kost' das ?
     
  11. CyrusOne

    CyrusOne Senatsbesucher

    Für solche probleme würde ich einfach mal Google empfählen.
    Gibst du einfach den namen des programs ein und schon hast ein paar links da so wie der hier
    http://ftp.freenet.de/pub/filepilot/windows/multimedia/video/virtual_dub/VirtualDub-1.6.10.zip

    Und wenn sie nicht gratis sind würde ich einfach eine Probeversion empfählen . Und dan kan man sich ja, aber nur wen man ein schlimmer mensch ist einfach einen crack, oder serials besorgen. Aber nur wenn man die konsequenzen kennt :braue
     
  12. virtual dub kostet was? wäre mir neu, aber das programm ist ziemlich gut, wennst einen geschieten codec benutzt ... weie xvid, oder so ..
     
  13. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    Ich hab mir Virtual Dub runtergeladen und es läuft auch.
    Nur, wenn ich jetzt meine mpg.-Dateien hochladen will, wird mir ein Warnfeld mit irgendwas von MPG-2 angezeigt.
    Was soll ich da tun ?
    Wenn jemand eine Lösung weiß ....
    Ist vielleicht noch jemand so nett mich soweit in VD eizuweisen, dass ich Lichtschwerter animieren kann ??

    @ Ben Obi Wan Kenobi :
    Kannst du mir eventuell mal deine andere Variante, von der du geschrieben hast erklären ?
    Ich befürchte, mit den ganzen Programmen im Netz nicht klar zu kommen !! :confused:
     
  14. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    So, da mir niemand helfen konnte und ich immer noch nicht weiß, wie man aus mpg mpg2 macht, schließe ich das Thema mal hier ab.
    Danke an alle, die mir helfen wollten, aber ich bekomme meine Videos einfach nicht reingeladen !
    Dafür kann ich jetzt hübsche Bildbearbeitungen machen !
     
  15. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Ich habe keine Ahnung, was Du eigentlich willst, da Du Dich nie klar ausdrückst.
    Wo hast Du das mpeg Video hochgeladen?
    Du sollst das nicht hochladen.

    Ausserdem kann Virtual Dub nur avi-Dateien öffnen, soweit ich weiß.
    Das steht doch aber dabei, wenn man eine Datei öffnen will.


    Ein sehr tolles Beispiel für das, was ich oben schrieb.
    Da steht doch wahrscheinlich nur, dass Virtual Dub keine MPEG2 Dateien öffnen kann.

    Also beschwer Dich nicht, wenn Dir keiner helfen konnte, fass Dir lieber mal selbst an die Nase.
    So schwer ist das ganze auch nicht, habe ich ja auch alleine hinbekommen...
     
  16. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Erst mal über die einzelnen Formate informieren und dann mit Programm spielen. Dazu ist Wikipedia ganz hilfreich. Dann vielleicht tutorials zu den Programmen machen um sich mit dem Programm vertraut zu machen. Und nebenher auch noch Talent mitbringen. Ansonsten wird das nix.

    cu, Spaceball
     
  17. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    Nochmal zum Mitschreiben :
    Ich habe mich nicht beschwert und bin keineswegs beleidigt, dass mir niemand geantwortet hat !
    Die einzige Frage, die für mich offen bleibt ist, mit welchen Programmen man mpeg in mpeg2 umwandeln kann und dazu werde ich mal bei Wiki vorbeischauen (Danke, Spaceballs).
     
  18. Darth Legolas

    Darth Legolas Zivilist

    hi, ich hab das programm auch. finds eigentlich relativ gut, aber ich weß net, woher man die töne bekommt und wie man mehrere klingen in ein bild machen kann. bei mir werden da immer nur die eckigen punkte, also nicht die, die man mit shift+rechter/linker mausklick macht, sondern die normalen als klinge dargestellt.

    bin für jede brauchbare antwort dankbar!

    gruß,
    legolas :)
     
  19. Jedi-

    Jedi- Order 66 Überlebender und Ratsmitglied

    ja, ich weis auch net wie man 2 klingen in 1 bild macht
     
  20. Darth Legolas

    Darth Legolas Zivilist

    Das hab ich jetzt rausgefunden. Unten links kannst du die "Spalte" oder so verändern. dann kannst du grade da andere schwert bzw. die anderen klingen machen. aber jedes schwert, jede klinge muss in der selben spalte sein, wie beim vorherigen bild!

    jetzt muss mir nur noch einer sagen, wo ich die laserschwertgeräushe herbekomme.:confused:
     

Diese Seite empfehlen