Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie bereitet ihr euch Sammlungstechnisch auf die neue Episode vor ?

Dieses Thema im Forum "Sammlertreff" wurde erstellt von Jedihammer, 22. Januar 2015.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Habt ihr schon Pläne wie ihr euch auf das neue Merchandising zu Episode VII vorbereitet ?
    Ich persönlich habe bereits jetzt seit drei Tagen meinen Keller umgebaut und umgestellt um auf die neuen Figuren vorbereitet zu sein.
    In den nächsten Wochen werden die neuen Regale aufgebaut und die bleiben dann bis November/Dezember.
    Ab Mai stelle ich mir eine Büchse auf in die regelmäßig Geld fließt damit ich dann alles was Hasbro im 3 3/4 Bereich anbietet auf einen Schlag kaufen kann.
     
    Luther Voss und Darth Soul Daron gefällt das.
  2. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Ich habe noch keine direkten Vorstellungen. Meine bisherige 3 3/4-Sammlung ist sicher im Keller verstaut, nach den Episoden in Kisten geordnet. Ich denke mal, dass ich mir die wichtigsten Charaktere wieder holen werde und diese dann ebenfalls dort unten landen. Dazu die Hauptcharaktere in der 5 Inch Black Series Line. Die finde ich einfach wundervoll gestaltet.
     
  3. Luther Voss

    Luther Voss Der Blinde ist König

    Ich werde mir vielleicht das neue umstrittene Schwert von Kylo Ren zulegen. ;-) Mittelalter Schwerte sind eh mein Ding. Also werde ich an irgend einer Stelle an meinen Wänden Platz machen müssen, denn da hängt schon überall Zeug.
     
  4. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Da ich Fan der richtig detaillierten Lego Modelle bin hoffe ich dass es den neuen X-Wing in der 10000er-Serie geben wird.

    Fantasy Flight Games wird sein X-Wing Spiel hoffentlich mit TFA-Fliegern fortsetzen.

    Außerdem hoffe ich auf hübsche Modelle neuer Großkampfschiffe.

    Im Grunde habe ich für all dies Zeug keinen Platz mehr, da muss ich mir noch mal was einfallen lassen. ^^
     
  5. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ich habe auch kein Platz aber ich wohn auch noch bei meinen Eltern, da ist mit einem Zimmer auch nicht viel zu machen^^ Ich weiß nicht mal wo ich die schicke imperiale Korvette von FFG hinstellen soll, wenn sie kommt oder überhaupt noch das Merchandise. Wenn ich nicht aufpasse fängt es hier generell an übervoll auszusehen. Dementsprechend mach ich mir um TFA-Material noch gar keine Gedanke. Abhängig davon, was man am Ende allerdings herausbringt, werde ich mir diese wohl machen, wenn es soweit ist. Wenn mir die Figuren der neuen Filme gefallen, werde ich mir wohl oder übel aufjedenfall eine Hot Toys Figur leisten. Wenn das Gerücht um das Tie-Fighter Spezialmodell stimmt und es wirklich so aussieht, müsste ich dafür dann auch einen Platz suchen. Da es bei mir alles allerdings sehr selektiv ist, sind das dann auch immer Einzelereignisse, diese kleinen Figuren werde ich nicht sammeln. Ein richtiges Star Wars Regal wäre allerdings schon mal ein Traum von mir. Vielleicht lege ich mir so eins dann 2016 zu.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich hab ein kleines "Canon"-Fach in meinem Star Wars Regal frei gelassen, in dem sich bis dato nur ein paar kleine Werke tummeln... mal schauen, was da so alles reinkommt, gerade bin ich nicht wirklich auf eine komplette Canon-Sammlung aus; eine komplette EU Sammlung is viel cooler :D
     
  7. PenelopeCraven

    PenelopeCraven Senatsbesucher

    :D

    Ich werd hier und da ein wenig umräumen. Und ein extra Fach für die Canon Sammlung werde ich mir nicht anlegen, weil zur Zeit auch einfach kein Platz vorhanden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Also, für die wichtigsten Käufe habe ich zum Glück noch Platz, und das sind bei mir die Bücher zum Film. Vor allem natürlich das Artbook, daneben noch das Making of und was eben sonst noch interessant ist.

    Die Erweiterung der Autogrammsammlung ist kein Problem, die nehmen nicht viel Platz weg... und einige habe ich sowieso schon. Der Soundtrack macht sich platzmäßig ebenfalls nicht bemerkbar.

    Beim eigentlichen Merchandise muß ich erstmal abwarten, was erscheint. Besonders viel Merchandise kaufe ich eigentlich nicht, aber die Hauptcharaktere als Actionfiguren (bzw Black Series), Legosets oder Raumschiffmodelle kann ich mir prinzipiell schon vorstellen. Der Um- oder Anbau ist dafür nicht fällig, aber ein wenig umräumen kann nicht schaden... muß ich sowieso mal wieder machen.

    Mittelfristig kann es dann schon enger werden, je nachdem wie interessant die Ablegerfilme ausfallen.

    Und wie lange reicht der Platz dann aus, bevor Du ein Haus bauen mußt? :D ;)
     
  9. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Episode 7 dürfte ja der erste Star Wars Film sein bei dem es sämtliche hierzu erscheinende Romane auch in digitaler Form gibt.
    Wer also ernsthafte Platzprobleme hat: Hier gibt es definitiv Einsparpotenzial. ;)

    Leider eignen sich die Risszeichnungs- und Making Of- Bücher im Gegensatz zu Romanen nur bedingt als eBook-Versionen, dabei nehmen gerade diese besonders viel Platz im Bücherregal weg.
     
    riepichiep gefällt das.
  10. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Da Platz schon länger ein Problem ist habe ich mich in den letzten Jahren auf High-End Collectibles spezialisiert, also Props, Cast & Crew. Also werden die neuen Filme erstmal kein Problem darstellen. Vor allem da ich noch nicht entschieden habe ob ich überhaupt Merchandise zur ST sammeln werde.
    TCW war schon sehr wenig und zu Rebels kaufe ich gar nichts.
     
  11. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Ich bereite mich momentan noch gar nicht vor.
    Zum einen habe ich dank einer relativ neuen Vitrine noch ausreichend Platz; zum anderen sammle ich ohnehin nur die Statuen von Kotobukiya und in der Richtung ist meines Wissens nach auch noch nichts angekündigt.
     
  12. KyleKartan

    KyleKartan weiser Botschafter

    Bis auf das Canon Material von Del Rey und Marvel werden nur audiovisuelle Medien gesammelt: Bücher zum Film, Comics zum Film, Soundtrack, Bluray usw. Von den Figuren werde ich mir vielleicht ein zwei holen, aber im Fokus steht wie immer Literatur.
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Diesem Film wird er mit Mühe und Not und massiver Einschränkungen bei der militärischen Sammlung noch verkraften. Danach bekomme ich Probleme.
     
  14. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Romane sind kein Problem, die würde ich sowieso nur noch als eBook kaufen. Aber bei den gedruckten Sachbüchern könnte einiges zusammenkommen. Fürs erste drei Sequels und drei Ableger, pro Film rechne ich mit mindestens 3-4 Büchern.... schafft mein Regal zwar noch, aber bei mehr Büchern pro Film kann es schon knapper werden. Und die Böden biegen sich hoffentlich nicht zu sehr durch.

    Aber für die größeren Sachen muß ich mir mal was einfallen lassen. Gefällt mir aktuell nicht besonders, wie z.B. meine Legosets präsentiert werden. Und wenn es noch mehr werden sollte... hmmm.... ich habe schon die Vision vom Star Wars Raum.

    Wirst Du neben den Sequels auch das Spielzeug aus den Ablegerfilmen sammeln? Wenn ja, kommt ganz schön was auf Dich zu.
     
  15. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich bin noch nicht im Reinen mit mir ob ich die Ablegerfilme überhaupt als Star Wars anerkennen werde.Im Moment denke ich das ich das eher nicht tun werde.
    Sollte ich es doch tun dann kommen die Figuren und Schiffe aus den Filmen natürlich in meine Sammlung. Aber nur die von Hasbro auf 3 3/4 Basis.
     
  16. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Gar nicht. Ich weiß ja noch nicht mal ob mir der neue Film gefallen wird. Woher soll ich jetzt schon wissen, ob ich mir Bücher dazu ins Regal stelle oder nicht. Ausserdem habe ich ja jetzt schon das Problem, dass ich gar nicht weiß wohin mit meinen Büchern.
     
    Tryam Merel und Lord Garan gefällt das.
  17. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Eher garnicht. Vielleicht das eine oder andere Teil, das besonders gefällt, oder wenn es tolle Promo-Teile gibt, aber ansonsten konzentriere ich mich weiter auf vintage stuff (und damit meine ich die "richtig" alten Teile ;) ). Ich habe noch Kisten voll mit EP1 und 2, drei war dann schon wieder uninteressant. Und bei den Kubikmetern, die so eine Sammlung an Raum einnehmen kann, da ist die Konzentration auf das Wesentliche manchmal hilfreich. Aber was ist denn schon wirklich wesentlich ;)

    Ändern wird sich das, wenn mein Sohn alt genug ist, um vielleicht selber Interesse zu zeigen ;)
     
  18. Geonosianerdrohne

    Geonosianerdrohne Senatswache

    Selbst wenn mir der Film gefallen sollte:

    Ich sammle nichts (mehr) von Star Wars und das bleibt auch vorerst so.

    LEGO reizt mich zwar schon immer, ist aber gnadenlos überteuert, da habe ich mir zuletzt was gekauft als Ep1 raus kam, die Hasbro - Figuren habe ich bis vor kurzem noch gerne gesammelt, allerdings sind mir im Durchschnitt zwölf Euro inzwischen wesentlich zu teuer für ein Stück Plastik, jetzt dank der tollen 5POA- Philosophie von Hasbro und der immer schlampigeren Bemalung mehr denn je.
     
  19. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Wasn das ?
     
  20. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    "Five points of ariculation", also nur fünf Gelenke an der Figur. Halt wie in alten Zeiten, als man Arme, Beine und Kopf nur um eine Achse drehen konnte. Also back to the dark ages of action figure design ;)
     

Diese Seite empfehlen