Wie besiegt man einen Sith im Schwertkampf?

Dooku wehrt die reflektierten Machtblitze mit seiner Hand ab und zündet erst nach einem weiteren Angriff auf Yoda (den der Jedi Master mit der Hand einfängt und im Nichts verstummen läßt) sein Lichtschwert. Er kann also diese Blitze nicht mit dem Schwert abgewehrt haben, da es noch/wieder an seinem Gürtel hängt ;)
 
Zitat von Laguna
ne, wenn ICH mich recht errinere hat der das lichtschwert benutzt

Tut mir Leid dich entäuschen zu müssen aber Dooku hat die Blitze die Yoda mit der Hand abgewert u. zu Dooku zurück wirft lässt dieser mit der Hand gegen die Decke fliegen.

Obi-wan hat Dookus Blitze mit dem Lichtschwert abgewert.
 
Laguna schrieb:
ne, wenn ICH mich recht errinere hat der das lichtschwert benutzt :p

und mehr haste net zu sagen, außer etwas, wobei ich mir 99,9% sicher bin, das du im unrecht liegst ^^ ?

Er hat sie mit der Hand abgewehrt. Tut mir Leid, aber ich glaube du bist hier leider im Unrecht.



Laguna schrieb:
Klar wiederlegt: Wenn du so dumm bist und in meine lanze läufst, so habe noch immer ich dich getötet und nicht deine Dummheit ^^ Deine Dummheit hat dich nur dazu bewegt, aber deine dummheit alleine tötet dich nicht, das ist meine lanze und meine kraft, die sie hält!
Und klingt zwar merkwürdig, 2 sith 1000 jedis, aber haben ja nicht alle zur selben zeit gekämpft!

Der Orden der Jedi, vor allem die Meister wussten sehr wohl, dass die dunkle Seite stärker wurde und dass der Orden nicht mehr dass war, was er eigentlich hätte sein sollen.

Deine Aussage ist sehr wohl richtig, aber dennoch ist es am Ende nicht nur der geniale Masterplan der Sith, der die Jedi zu Fall bringt, sondern der Wandel der Zeit, dem sich die Jedi nicht unterordnen konnten. Die Sith haben nur das gemacht, was wahrscheinlich von alleine gekommen wäre. Und dieser Untergang begann schon lange bevor sich die Sith sich wieder offenbarten. ;)
 
Verdammt ich bin unwürdig mich einen Fan zu nennen ^^
Dann nehme ich die Aussage,
So lasch wie Doku ist! Der musste die Blitze mit dem Schwert (!!!) abwehren
von mir, zurück!

Egal, Yoda ist stärker ^^

Hmm , muss mir den Film wohl doch nochmal anschaun ^^

-

Ja, der Jedi Orden hat sich schon selbst vernichtet, sie waren einfach kriegerisch nicht aktiv genug (KotOR I und II), aber schließlich kämpfen sie in SW Ep. II dann auch noch im Klonkrieg, aber danach sind die auch zu sehr versprengt besonders nach den Ereignissen in Ep III ! Dann war es natürlich ein leichtes die letzten zu töten, wobei man eigentlich alle toten Jedis auf Darth Sidious alias Senator Palpatine alias Imperator Palpatine auf seine Liste setzten kann, denn er war auch erst für die Droidenarmee verantwortlich und die Klonarmee und für den Kampf beider und Führung der Klonarmee der Jedi und der Droiden der Sith.

Naja, schwer zu sagen wohl schwerer zu besiegen ist: Ein hinterhältiger Sith, der einen nicht nur mit Lichtschwertern umbringt oder ein Jedi, der oftmals offen und ehrlich ist, jedoch trotzdem stark ist!

Aber um auf die Frage des Themas zurückzukommen:
Man muss sich einfach gut schlagen und darf nicht das vergessen was man gelernt hat ^^
 
Ich denke nicht, dass man einen Sith nur mit der dunklen Seite besiegen kann. Man kann ihn auch mit der hellen Seite besiegen. Das ist wie: Du kannst einen Bogenschützen mit einem Dolch umbringen. Aber du brauchst zu lange, wenn du ihn erreichst, hat er dich längst erschossen. Du kannst ihn also praktisch eigentlich nur selber mit einem Bogen umbringen... und da haben wir wieder das Problem: er ist ein viel besserer Bogenschütze als du! Aber mit etwas Glück kannst du auch gewinnen, wenn dein Pfeil durch Zufall trifft.
Es gibt aber auch eine andere Möglichkeit: Wenn du gut mit deinem Dolch umgehen kannst, kannst du ihn auf den Bogenschützen werfen und mit deinem Dolch töten. Dazu musst du aber richtig gut sein... und der Bogenschütze kann auch nur mittelmäßig sein.

Was ich sagen will: Ein richtig guter Jedi kann im Schwertkampf einen mittelmäßigen Sith besiegen. Aber wenn das Potenzial der Gegner gleich gut ist, gewinnt der Sith, weil die dunkle seite einfach eher zum Schwertkampf passt. Es sei denn, der Jedi benutzt auch die dunkle seite.

Zu Obi-Wan: Ob er sich beruhigt oder nicht, darüber kann man streiten. Im Film ist er definitiv noch wütend, aber im Buch steht etwas völlig anderes... egal es tut nix zur Sache: er hat den Sith besiegt, weil er ihn überrascht hat. Weil der andere nicht mehr gekämpft hat, der andere hatte damit nicht gerechnet und dachte, der Kampf wäre vorbei. Also hatte er weder wenn obi die dunkle noch wenn er die helle seite benutzt hatte eine Chance!

So, ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen :konfus:
 
Zurück
Oben