Wie bewertet ihr die 5 Star Wars Filme

Hmm... versuche es mal, stelle die Filme aber in Vergleich mit allen anderen Filmen und nicht nur innerhalb denen der Saga.

TESB 9,6 (ist eigentlich mit Fight Club mein Lieblingsfilm, lasse aber immer noch Luft)
ROTJ 8,8 (Die Bodenschlacht halte ich für nicht so prickelend der Rest ist klasse)
AOTC 7,1 (Liebesschnulze und übertrieben dargestellte Romantik stört sowie Slapstick Einlagen)
ANH 7,5 (Hat einen Nostalgie Bonus, ein wenig langatmig, Story für heutige Zeit nicht zügig genug
TMP 6,2 (zuviel Slapstick, zu sehr Disney like aber mit tollen SW Momenten und Kulissen

Naja HDR würde ich im Vergleich so bewerten

FOTR 9,0
TTT 7,2
ROTK 9,5

Mag SW jedoch trotzdem lieber..
 
Erinnert mich ein wenig an diese nichtssagenden Bewertungen in Computerspiele Magazinen, aber was solls:

ANH ? 9,5 (der Urknall, die Renaissance der gesamten Kinobranche, ein Klassiker und Prototyp für alle folgenden SF, Fantasy und Heldenfilme danach)
ESB ? 9,0 (ein ebenbürtiger Nachfolger mit Abzügen weil er nur als Teil der Trilogie funktioniert)
RotJ ? 8,5 (Neuverfilmung des Originals mit besseren SFX aber mehr Gewicht auf Muppet Show und Vermarktung als auf Charaktere)
TPM ? 7,0 (großartiges Popcorn Kino ohne Substanz)
AotC ? 6,5 (optisch, akustisch beeindruckendes Eventkino)
 
Thranduil schrieb:
ROTJ: 5
TESB: 4,5
ANH: 4

Jedem seine Meinung, auch wenn ich sie nicht teile, ich würde mich aber trotzdem freuen, wenn du mir erklären könntest, warum die OT im Allgemeinen und ausgerechnet TESB im besonderen so mies bewertest !? :eek: Das ist ja unter Durchschnitt!
Wenn du sie nicht magst ist das eine Sache, ich will auch nicht ewig diskutieren, aber eine Frage hab ich doch: "Warum?!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben