Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie bleibt man spoilerfrei?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Tentos LaForce, 2. Juni 2002.

  1. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Noch nie habe ich so viel über einen Film gewusst, als im Kino die Lichter ausgingen und "Lucasfilm" auf der Leinwand erschien. Die Spoiler haben mir den Film tatsächlich (etwas) verdorben... :o (Seufz). Dabei hatte ich mir vorgenommen, so gut wie nichts zu erfahren. Deswegen frage ich: Wie bleibt man am besten spoilerfrei? Helft mir (und natürlich auch den anderen dazu Willigen), den größten Gefahren, sich EP III zu verderben, aus dem Weg zu gehen, indem ihr eure Erfahrungen postet, wie ihr am besten spoilerfrei geblieben seid...

    Einiges weiß ich schon:

    1. "Tu es oder tu es nicht! Es gibt kein Versuchen!"
    Yoda hat Recht. Man darf nicht schwach werden...
    2. Wo auf einer Website "Achtung, Spoiler" steht, sind auch Spoiler drinnen (nur wollte ich es nicht ganz wahrhaben)
    3. Trailer nicht zu oft ansehen. Bei manchen (hier hilft leider nur die persönliche Erfahrung) bewirkt bereits das dreimalige Sehen des Trailers, dass sie "zu viel" wissen, bei anderen nicht... Meine persönliche Richtlinie: 1x pro Monat :rolleyes: Das gleiche gilt auch für eventuell aufkommende EP III-Werbespots. Die für EP II konnte man sich z.B. bei Theforce.net herunterladen.
    4. Trailerbesprechungen sind auch Spoiler (steht extra dran, nur war ich zu blöd, das zu berücksichtigen...)
    5. Man sollte auch nicht zu viele Kinokritiken lesen... In manchen steht einfach zu viel drin. Außerdem könnte man in die falsche Richtung beeinflusst werden (positive/negative Meinung zum Film).
    6. Das Spoilerforum ist tabu.

    Wisst ihr mehr? Ich bedanke mich schon im voraus :D :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2002
  2. Shylar

    Shylar Abgesandter

    komplett spoilerfrei??? hm... im zimmer einschließen, kein fernsehen gucken, kein radio hören und erst recht nicht auf irgendwelche star wars seiten im internet gehen... am besten garnicht ins internet! also am besten die nächsten drei jahre nur im bett verbringen! ;)

    p.s. ach das zeitunglesen hab ich vergessen!! sollte man vermeiden! ;) :rolleyes: :D
     
  3. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    :D Gute Idee! Naja, auf mein Abi werde ich dann zwar verzichten müssen... Aber hey, es geht ja nicht um irgendeinen Film, sondern um Star Wars! ;)
    Im Ernst: Natürlich meine ich "So spoilerfrei wie möglich". Wir sind ja keine Droiden, denen man den Speicher einfach löschen kann, wenn er vor Spoilern überquillt, sondern nur Menschen. Deswegen möchte ich auch so wenig, wie es in etwa möglich ist, über den Film vor dem Kinostart wissen...

    Ach ja, mir ist noch etwas eingefallen: KEIN CINEMA ODER EINE ANDERE FILMZEITSCHRIFT LESEN! Ups, auch schwer möglich... (Jetzt bitte keine Cinema-Diskussion)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2002
  4. menith

    menith Botschaftsadjutant

    Ich hab' festgestellt, dass Fehlinformationen echt super Anti-Spoiler sind - ECHT. Denn bevor ich E2 gesehen hatte, hatte ich schon einen ganzen Batzen inhaltlicher Gerüchte und Spekulationen gehört und dann im Kino voll geile überraschungen erlebt!
    Solche Spekulationen findest du momentan überall, denn GL hat nich nicht mal das Drehbuch für E3 fertich, deshalb weiß niemand was genaues. TROTZDEM: Bald werde auch ich das Spoilerforum meiden.

    P.S.>:(DOOMI: Hey Mann, dein link zur Petition funktioniert nicht!
    Schreib mal vor die Adresse ein "" und dahinter ein "", nur ohne Anführungszeichen.
     
  5. fresco

    fresco Boardelch

    Ich hab mir für Episode3 auch fest vorgenommen so spoilerfrei wie möglich zu bleiben :)
    Bei Ep2 wusst ich dann doch die eine oder andre Sache :(

    Fällt bei Star Wars immer schwer ;)

    Wollt ich beim Spoilerforum nicht wahrhaben :(

    Den Fehler hab ich bei Ep2 gemacht!
    Hab mir die Trailer fast täglich reingezogen! :eek:

    Den Fehler mache ich nicht nochmal! Hat mich schon geärgert dass ich z.b. wusste dass Anis Mutter stirbt und er ein Tuskenlager auslöscht.

    Kinokritiken les ich grundsetzlich nicht vor dem Film.
    Will mir selbst ein Bild von dem Film machen und nicht von irgendjemandem beeinflusst werden.

    Da wird man mich auch erst wieder am 17.Mai 2005 sehen :D
     
  6. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    Zu EP III möchte ich auch spoiler-frei sein! Ich habe mir aber noch keine genaue Strategie überlegt. Das einzige was ich mir erlauben werde sind die neuen Bilder, die dann erscheinen. Aber ansonsten.... nichts! Das mit dem im Zimmer einschließen ist eine sehr gute Idee, wobei ich allerdings wohl doch verrückt werden würde *g* ( Spoiler-Entzug ist nämlich wirklich hart ;) ) Aber was will man schon groß anderes tun? Man wird doch regelrecht bombardiert, sobald man einen Fuß vor die Tür setzt!
     
  7. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Die Zeit zu Ep2 habe ich ohne Probleme spoiler-frei überstanden.
    Mein Tipp: Nur die offiziellen News wahrnehmen und garnicht erst dran denken, genaueres zu hinterfragen *buhhuu* :p
     
  8. Jedi Nizar

    Jedi Nizar Jedi Meister

    Ich weis nicht ob ich das dürschzien kann, biss 2005 null SW.
    aber ich werde auf jeden fall weniger lesen als für 2002, vielleicht sehe ich mir nur die Bilder an oder so?!
     
  9. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Fuer die die absolut "Spoiler frei" sein wollen hier ein Tip.
    Discman ins Kino mitnehmen und wenn der Trailer lauft Musik hoeren und in die Popcorntuete schauen.
    Die Alternative nicht mehr ins Kino zu gehen waere fuer mich ziemlich hart.:(
     
  10. Tentos LaForce

    Tentos LaForce Droide - auf EP 3 wartend

    Na gut, ich gestehe... Total spoilerfrei zu bleiben gleicht dem Versuch, einen X-Wing aus einem Sumpf ohne Hilfe der Macht zu ziehen :rolleyes: (Es gibt Leute, die bauen dann halt schnell einen Kran mit den Materialien, die auf Dagobah zur Verfügung stehen... nur bin ich leider darin halt kein Meister, genauso wie ich wohl nicht absolut spoilerfrei bleiben kann).
    Deswegen meine ich bloß, dass ich nichts genaueres über die Handlung wissen will, damit ich im Kino einige handfeste Überraschungen :-)eek: :eek: :eek: -> :cool: ) erleben kann.
    @ Little Ewok (wirklich süßes Bild von Dir ;) ): Naja, warum nicht? Allerdings möchte ich auf den Trailer doch nicht total verzichten, denn Vorfreude :-)D ) muss auch sein.
     
  11. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Na das mit dem Discman ist auch eine absolute hammer methode.
    Und Danke fuer das Kompliment.Als ich den kleinen Fellhaufen sah musste ich ihn einfach als pic nehmen.
     
  12. CloneTrooper

    CloneTrooper Senatsbesucher

    Im Prinzip bist ja selber schuld wenn du immer schwach wirst trotz Spoilerwarnungen... wenn wo Spoiler draufsteht is auch Spoiler drin :rolleyes: :D :D :D

    Greets
    CloneTrooper
     
  13. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    @CloneTrooper Ein weiteres Problem: Wenn ich lese, dass es Spoiler gibt, dann will ich es erst recht lesen :) Ein Teufelskreis :cool:
     
  14. CloneTrooper

    CloneTrooper Senatsbesucher

    @Yade 085 Dann gibt es 2 Möglichkeiten...
    entweder sollte dann da stehen es kommt definitiv kein Spoiler :rolleyes:
    oder
    man gibt sein modem oder was auch immer einer vertrauenswürdigen Person und kettet sich ans bett... nicht zu vergessen den fernseher, radio und das telefon an irgendjemanden zu verschenken oder zu verleihen :D :p :D :p

    Greets
    CloneTrooper

    PS: Vor allen Spoilern kann man sic halt auch nicht schützen, gehört halt auch selbstbeherrschung dazu... die ich aber auch nich besitze :cool: :D
     
  15. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    @CloneTrooper Jetzt wirds schon richtig rabiat :D Aber vielleicht auch das beste... :rolleyes: :)
     
  16. Valek

    Valek Offizier der Senatswache

    sich von der aussenwelt auschließen kein fernsher kein radio keine zeitung gar nichts nicht mal vor die tür gehen.oder auf den mars ziehen
     
  17. Necro

    Necro Senatsmitglied

    lol das ist eine möglichkeit ich kenn auch keine bessere bleib einfach normal mit spoiler?:p
     
  18. CloneTrooper

    CloneTrooper Senatsbesucher

    @Yade 085
    Keiner hat gesagt das es einfach wäre spoilerfrei zu bleiben... :o :rolleyes:
    Um spoilerfrei zu bleiben muss man halt zu härteren Mitteln greifen... :D
    Man muss eben auch Opfer in kauf nehmen für die "nicht-information" über den film... :p :D

    Greets
    CloneTrooper
     
  19. Yade 085

    Yade 085 Vertreterin des ungewöhnlichen Lebensstils

    @CloneTrooper Ziemlich große Opfer wenn du mich fragst :D :rolleyes: Vielleicht sollte ich mir wirklich einen anderen Planeten suchen :D Aber selbst da wird es nicht leicht fallen *g*
     
  20. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Ich glaube das sollte ich mir übers Bett hängen, auswendiglernen und jeden Abend als Mantra vor mich hin sprechen *seufz* Bei Ep2 war ich einfach zu schwach ... ich habe zwar nicht viele Spoiler (zumindest keine großen) gelesen, aber irgendwie hab ich dann doch alles gewusst ... :( (kann auch daher kommen, dass ich ein paar mal zu oft im Spoilerforum war und zu viele Bilder gesehen hab :rolleyes: ).
     

Diese Seite empfehlen