Wie bleibt man spoilerfrei?

Wie bleibt man spoilerfrei ??

  • 1 Kein StarWars Internetseiten
  • 2 Kein StarWars Magazin
  • 3 Keine StarWars Berichte im TV


Wollt ihr das wircklich aushalten ??? :D
Neeeee, das schaffe ich nicht....
 
Endlich wieder mal jemand, der eine neue Antwort postet!!!

Aber habe ich das nicht bereits erwähnt??? Es geht in diesem Thread um "So spoilerfrei wie es realistisch gesehen möglich ist". Wie gesagt, sich in einem Atombunker einschließen ist immer eine gute Möglichkeit, um wirklich gar nichts von der Welt außen rum zu erfahren (sogar von einem Atomkrieg, ha ha.... ). Außer natürlich, ein großes kugelförmiges Objekt taucht über der Erde auf...

Nun gut, danke für den Beitrag! :) Jetzt postet aber trotzdem nur praktische Tipps, die man tatsächlich ausführen kann. Ich will ja nicht, dass das Forum keine Besucher mehr hat, weil sich alle in ihrem Zimmer eingeschlossen haben.
 
geht nicht......

Spoilerfrei kann man nur werden wenn man sich so lange bis zum Film sich nichts anhört was in zusammenhang mit dem Film hängt
 
Ist ja gut. Ich habe das ja gaaaar niiiiicht festgestellt bis jetzt.... Habe iiimmmmmeeeerrrrrrr (betont) behauptet, dass man die 100%-ige Chance habe, absolut spoilerfrei zu bleiben... (bis jetzt natürlich ironisch gemeint) Grob gesagt: Jaaaa, ich habe es ja verstanden! Es geht in diesem Thread darum, relativ spoilerfrei zu bleiben. Filmtitel bekannt, kaum Handlung bekannt (bei EP III aber schwer, weil grobe Züge der Handlung bereits klar sind), die guten Witze kaum kennen, nicht wissen, ob Darth Maul wieder auftaucht oder nicht... DAS nenne ich relativ spoilerfrei.
 
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Spoilergefahr leicht zunimmt.
Natürlich kann man schlecht absolut spoilerfrei bleiben, doch sollte man sich auch nicht auf alles stürzen, wo "Spoiler" draufsteht.
Bis 2005 sind es aber noch 2 1/2 Jahre... :( Doch: "Geduld Du haben musst!" :yoda
 
Ich weiß nicht, ob es bei AotC ein Fehler gewesen ist, dass ich das Buch von Salvatore vorher gelesen habe :(. Einerseits wusste man, was zwischen TPM und AotC war und über manche weggelassenen Zwischenszenen und Gefühle bescheid aber andererseits hat es die Spannung etwas rausgenommen, sodass ich bei Epi.III erst die Premiere sehen werde und mir dann das Buch reinziehe, danach sieht man den Film dann ja immer noch tausend mal ;)
Völlig spoilerfrei kann man wohl wirklich nicht bleiden aber ich werde es auch so machen, dass ich mich nicht bewusst auf Spoiler stürze und nur das lese und sehe, was man so mitbekommt, das ist schon ganz in Ordnung ! :)
 
Ich rede mal über meine Erfahrung,
bei TPM habe ich absolut keine einzige Star Wars web Seite besucht ( wie auch, Ich lebte noch zu der Zeit bis Mai 1999 in Tunesien, und da wahr Internet ziemlich teuer)
Meine einzige Quelle wahr das fernsehe. Als ich dann TPM im August im Kino sah wahr ich super Überacht und es wahr eine Super Spannung dabei, weil ich kaum vom Film wusste.

Bi AOTC im Gegenteil, habe ich alles gelesen was zu lesen gab jedes Bild angesehen ob Fan made oder nicht jeder Spoiler gelesen, und habe das Buch auch vor dem Start gelesen.
Die Reaktion im Kino wahr schon Ok aber ich wusste ja schon alles aber der Überhaschung Effekt wahr verschwunden.

Bei EpiIII mache ich es so, außer die Spoiler freien News werde ich mir nix ansehen, Teaster oder Trailer ja, aber sonst nicht (ich werde dann nur die offizielle berichte lesen, z.b wo die Crew jetzt sich befindet, wie viel Prozent sie schon gemacht haben etc... worauf ich mich sonst einlasse sind vielleicht Spekulation threads hier im Forum.
 
@Meister Bondara *müde lach* Tjaaaa, wenn ich das man wäre! :rolleyes: Wenn ich das nur wäre! Ich brauche doch bloß das Wort "SPOILER" lesen und ich muss lesen was gemeint ist! *seufz* :(
 
Ich weiß jetzt nich, ob das schon wer gesagt hat: Aber das Buch sollte man auch nicht lesen *gggg*

Auch sollte man nicht in den Chat gehen, kann manchmal passieren, das man was aufschnappt, ohne das man das will
 
Weiter oben wurde vorgeschlagen, dass man sich einfach 3 Jahre lang im Zimmer einschließen sollte, um keine Spoiler aufzufangen. Jetzt ist schon ein halbes Jahr vorbei, und schon wissen wir, dass ( Spoiler )
Anakin zur dunklen Seite wechselt, Palpatine Imperator wird, Luke und Leia geboren werden, Padmé stirbt und DASS MAN KEINE SPOILER LESEN SOLLTE, MEIN JUNGER JEDI!

Tatsächlich kann es sich durchaus lohnen, sich z.B. die letzten 3 Monate von Projektstarwars.de, SWU.de, SW.com u.ä. Sites wirklich fernzuhalten. Das ist hart, doch das zu Erreichende ist hoch... :D
 
Original geschrieben von Tentos LaForce
Jetzt ist schon ein halbes Jahr vorbei, und schon wissen wir, dass ( Spoiler )
Anakin zur dunklen Seite wechselt, Palpatine Imperator wird, Luke und Leia geboren werden, Padmé stirbt und DASS MAN KEINE SPOILER LESEN SOLLTE, MEIN JUNGER JEDI!


löl, da war jetzt nicht mal EIN Spoiler drin:p Jetzt hättest du wenigstens die richtigen Spoiler reinschreiben können.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
@ flavaflav: Was meinst denn Du, dass ich im NICHT-SPOILER-FORUM einen echten SPOILER bringe? Dann fliege ich hochkant aus dem Forum...
Außerdem sollte das eine kleine Prüfung für alle Fans sein, die spoilerfrei bleiben wollen. Wer sich nicht an die Nicht-Spoiler-Lesen-Regel hält, erhält gratis eine kleine Lektion. ;)
 
Es ist der 6. März 2003.
Bis Episode 3 sind es 811 Tage, mehr als 2 Jahre.

GL scheint immer noch mit dem Schreiben des Drehbuchs beschäftigt zu sein, doch machen bereits die ersten Produktionsgerüchte die Rolle. Rick McCallum kümmert sich bereits um die Filmstudios und das Post-Production-Team, und verschiedene Castinggerüchte kommen auf.

Spoiler gab es bereits, egal, ob es nun Insider sein mögen, oder ob einer sehr alte Kommentare von GL "ausgegraben" hat.
2003 wurde auf jeden Fall bereits als DAS Spoilerjahr gehandelt.
Spoiler dürften sich natürlich einer großen Beliebtheit erfreuen, denn
a) EP II hat vielen gefallen und Appetit auf "mehr" gemacht
b) es ist ja eine lange Zeitspanne bis EP III
und c) auch nicht-PT-Freunde dürften vielleicht jetzt schon neugierig sein, ob GL es diesmal besser macht. (Das soll jetzt keine Wertung sein.)

Allerdings dürften die meisten Gerüchte momentan so richtig sein wie die EP I- und II-Fanposter, die 2 Jahre vor Filmveröffentlichung gemacht wurden (also eigentlich kaum, ohne die Künstler beleidigen zu wollen).

Es heißt trotz allem aufpassen, wenn man sich nicht verspoilern möchte - man fängt besser jetzt schon an zu trainieren, keine Spoiler zu lesen, bevor man dann im Herbst 2004...

Die richtigen Spoiler dürften um den Oktober 2003 auftauchen, ab da herrscht wohl HÖCHSTE GEFAHR. ;)
Zu guter Letzt eine meiner Quellen und ein vielleicht ganz interessanter Artikel von T'Bone: Hier klicken.
Fazit: Wer sich nicht verspoilern möchte, sollte langsam aufpassen...
 
Am besten NUR offizielle Trailer sehen! :D Der Rest wurde schon gesagt ;) Und diesmal schau ich mir auch nur die Trailer an, keine Bilder oder sonstiges...und bleib nur hier im (Ohne Spoiler)-Forum...nicht so wie letztes Mal :eek: (Auch wenns schwer fällt ;)
 
Ich tue es diesmal auch !!! Spoiler frei zu bleiben. Wie gesagt: "tue es oder tue es nicht". :D
Das werden sehr anstrengende 3 Jahre na ok nicht mehr ganz drei Jahre :)
Ich weis was ich alles beim letzten mal falsch gemacht habe und werde aus diesen Fehlern meine lehre ziehen! Oha ! das wir extrem schwer!!!
 
Noch ein letzter Anti-Spoiler-Tipp: Auch wenn nicht "Spoiler" drauf steht bzw. diese alle markiert sind, sollte man bei Informationen über EP III aufpassen, weil eventuell schon kleinste Informationen sehr viel verraten.

Ein fiktives Beispiel von einer Newssite (dass natürlich nicht wahr sein kann):

C-3PO wird in EP III nicht golden, sondern
. In diesem Fall liegt es vor allem an der falschen Markierung, doch es sind auch andere Beispiele denkbar, bei denen auch nichts markiert sein muss:

"C-3PO wird in EP III ein vollständig neues Design haben."

Auch das kann ein indirekter, ein winziger Spoiler sein, der viel verderben kann.

Insgesamt gesehen sollte man die EP-III-Sektionen der offiziellen und inoffiziellen Websites vorsichtig lesen, wenn nicht sogar ganz meiden. Das hängt natürlich von den eigenen Wünschen und der eigenen "Spoilergefährdung" ab (Der eine kann aus kleinen Spoilern bereits die halbe Handlung folgern, der andere kann die Handlung zur Hälfte lesen und sich immer noch nicht verspoilert vorkommen). Ach ja, wer glaubt, dass EP III gar nicht gut sein KANN und sich entsprechend auch nicht informiert, der erlebt vielleicht noch am Ehesten eine Überraschung ("Ist ja noch schlechter als EP VI, I und II zusammen!" :D -> Soll jetzt kein Lästern sein gegen die Leute, die diese Episoden trotzdem mögen oder nicht mögen.)
 
Zurück
Oben