Wie denn nun?

wer sagt dass vader ohne den lebenserhalteten panzer nicht der sith geworden wäre der er ist/war?verstehe die logik nicht.was hat den das aussehen mit mit den machtkentnissen zu tun?1)vader war 20 jahre DER handlanger von palps und hat eben alles gemacht was palps ihn befohlen hat,also versteh ich nicht warum dieser unzufrieden sein sollte...?2)auch vader wollte in tesb zusammen mit luke den imperator besiegen und über die galaxies herrschen und palps eben wollte vader gegen luke austauschen.das ist der lauf der sith.
 
Dann scheint er seine Meinung in Gegenwart des Imperators geändert haben. Naja, wäre ja auch problematisch vor Palpatine zu sagen: "Verbünde dich mit mir. Zusammen können wir den Imperator vernichten!" :)
 
Darth Hirnfrost schrieb:
Dann scheint er seine Meinung in Gegenwart des Imperators geändert haben.

Ja, Vaders Angebot war echt. Er spricht schließlich mit seinem Sohn und er läßt den Imperator bei ihren Gespräch in Unklaren, dass er bereits seinen Sohn sucht. Er ist im übrigen auch ein recht ehrlicher Sith, ich kann mich nicht erinnern, dass er Luke irgendwann sonst anlügen würde.

Was auf den Todesstern passiert, ist doch klar: Vader will Luke an seiner Seite haben, - sprich auf der dunklen Seite. Er weiß jedoch, dass sein Sohn stark geworden ist und es ihn alleine niemals gelingen wird, ihn zu bekehren, daher braucht er noch den Imperator. Vaders Stunde kann erst kommen, wenn Luke zur dunklen Seite übertritt.

@ grrd33do:

Vader braucht seinen Anzug zum überleben. Nur seine Meditationskammer ist mit den gleichen Systemen ausgestattet, die es ihm erlauben den Helm abzunehmen. Es spielt auch eine Rolle, dass er in dieser Umgebung seine Kräfte benutzen kann um z.B. weiter zu atmen, im "Alltag" funktioniert das jedoch nicht.
 
Naja, ist ja doch ne riesen Diskussion hier enstanden. Mal die Dinge aus meiner Sicht:

Ich denke mal, dass es schon so passieren wird, dass Anakin im finalen Kampf mit Obi-Wan in die Lava fällt und schwer verwundet wird. Schon vorher war er ja zur dunklen Seite übergetreten.

Palpatine hat erkannt, wie stark die Macht in Anakin ist, sogar noch stärker als in Yoda. Dieser Unfall war für Palpatine ein wenig unglücklich. Zwar musste Anakin nun lebenslang in einem Anzug stecken, aber Palpatine wusste ja immer, wie stark Anakin ist und wollte ihn auch auf seiner Seite haben.

Ich denke, der Unfall mit der Lava hat Palpatine sicher nicht in die Karten gespielt, aber er wollte dennoch mit Anakin/Vader an seiner Seite die Herrschaft erreichen und die restlichen Jedi zu vernichten.

Ciao
Lotus
 
Minza, du wirst doch wohl von einem Dunklen Lord der Sith nicht verlangen, dass er logisch oder rationell denkt, bitte!
Palpatine könnte sehr wohl enttäuscht sein, obwohl er selbst Schuld am Missstand ist.

Dass er das nicht muss, weil er nicht der Grund ist, aber Vader eben nicht "plangemäss" funktioniert, auch wenn er seinen Job erledigen kann, ist ja schön. Aber es wär eben auch das Gegenteil vorstellbar... Palpi ist ja sowieso zu undurchschaubar in seinem begrüßen und nicht begrüßen...
 
Ashlan Boga schrieb:
Palpatine könnte sehr wohl enttäuscht sein, obwohl er selbst Schuld am Missstand ist.

Das könnte so sein. Das bestreitet Minza meiner Ansicht nach auch gar nicht, sie sagt nur, dass es nicht zwangsweise so sein muß.

Wie dem auch sei, diese Diskussion hier ist nur durch einen regiden relativ gelangweilten Sprachgebrauch von Lucas und der damit verbundenen mißverständlichen Übersetzung in den deutschen Untertitlen der DVD entstanden.

Mit dieser Konfrontation ist nichts anderes als, die seit Ewigkeiten bekannte Konfrontation zwischen Anakin und Obi Wan gemeint.
 
Die deutsche Übersetzung darunter hab ich nicht angehabt, ob das es klarer macht wage ich auch zu bezweifeln.
Die Tatsache, das der Imp mit Ani unzufrieden ist und es aber ausgeschlossen ist das er ihn hart bestraft und wegen unkontrollierter Wut sogar so hart bestraft (...Anzug) das er es später bereut entbehrt für mich allerdings überhaupt keiner Logik Minza.
Es ist einfach eine der vielen Möglichkeiten.
Um das Auszuschließen ider unlogisch zu finden muß eine ziemlich beengte Vorstellungsgabe zugrunde liegen. Ansonsten nicht meckern und abwürgen, sondern selbst mal anhören und urteilen, wäre fairer.

Ansonsten bleibt halt nur zu sagen: Wir werden es ja sehen!
 
Ashlan Boga schrieb:
Minza, du wirst doch wohl von einem Dunklen Lord der Sith nicht verlangen, dass er logisch oder rationell denkt, bitte!

Hä? Also bitte... :p

Wie hat der Orden der Sith denn sonst überlebt, wenn nicht durch logisches und rationales Denken und Planen (siehe Palpatine)? Dass die Sith nach unseren Moralvorstellungen "böse" sind, heißt doch nicht automatisch, dass sie vollkommen verblödet sind (wie einig andere berühmte Bösewichte, zugegeben).
 
Nick schrieb:
ich hab eine andere frage: sieht man in RotS vader im anzug auch kämpfen?
oder nicht?

Wahrscheinlich nicht, da er (im Anzug) erst am Ende in Erscheinung tritt. Andererseits gab es immer wieder Gerüchte, dass man Vader kämpfen sieht (aber es gibt ja auch das Gerücht, dass Yoda furzt, also warten wir's mal ab...;)).
 
@Lowbacca
Hmmmm, für mich ist das Gegenteil von logisch und rationell eher unlogisch und irrationell... (und nicht blöde oder grenzdebil oder etwas derartiges!)

also sprunghafte Pläne, wahnsinnige, nicht nachvollziehbare Gedanken... wie sie eben die meisten größtenwahnsinnigen Gewaltherrscher der Geschichte früher oder später haben... die Massaker und die Kriegsanstrengungen scheinen da wohl meist den Realitätssinn gehörig durcheinanderzubringen. Oder es ist andersrum und nur Menschen, die nicht zu logischen Schlüssen in der Lage sind, haben genug Entschlussfreudigkeit, um eine solche Gewaltherrschaft überhaupt anzustreben. könnte sein, bin aber kein Psychologe oder Machtphilosoph ;) kann also nur grobe Parallelen aufzeigen, nicht detailliert analysieren :D

jedenfalls sind die meisten von Palpys (späten) Entscheidungen IMO nicht logisch und somit wäre die Grundvorraussetzung für oben von dir zitierte Frage gegeben "du wirst doch nicht erwarten, dass ein DLotS logisch denkt"... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ashlan Boga schrieb:
Minza, du wirst doch wohl von einem Dunklen Lord der Sith nicht verlangen, dass er logisch oder rationell denkt, bitte!

Wie schon gesagt wurde: ich verlange garnichts... ich werde nur nicht von einer einzigen Möglichkeit ausgehen, die für mich auch noch am unwahrscheinlichsten wirkt sondern mir eine Vielzahl von Optionen offen halten, bis ich das Endergebnis vor Augen habe. Ich habe lediglich gegen die Aussage protestiert, in der es hieß, es könne nur so sein, daß Palpatine Vader verstümmelt hätte und desswegen diese Einschränkung als negativ bewerten würde.
Und das tue ich immer noch ;)
 
Zurück
Oben