Wie erfolgreich wäre EI ohne OT?

Original geschrieben von Aouni Meluka
Ich bin der Meinung das die Filme erfolgreicher geworden wären, eben weil sie nicht immer mit der OT verglichen werden würden. Weil keiner sich seine eigenen Geschichten ausgedacht hätte sondern alle ganz begeistert von etwas ganz neuem gewesen wären.
Ich weiß nicht, ob die PT genauso erfolgreich geworden wäre.... immerhin hat sie von dem "alten" Namen Star Wars profitiert.
Mit viel Glück hätte sich's rumsprechen können, aber genau so gut wäre es möglich gewesen, daß Epi 1+2 zwischen allen den anderen SciFi-Filmen in "Vergessenheit" geraten wäre....
 
Stanley Kubricks 2001 ist der SciFi Klassiker schlecht hin. Er ist trotz genialer Technik gefloppt weil er gerade mal 16mio $ eingespielt hat.

Lies Dir da bitte noch einmal durch was ich schrieb. Ich habe nie gesagt, dass er erfolgreich war, sondern ging in dem Zusammenhang darauf ein, dass schon dort für die damalige Zeit recht ungewohnte und viele Spezialeffekte genutzt wurden, um zu zeigen, dass diese Idee mit vielen Effekten einen Film zu machen nicht unbedingt erst von GL stammt.

daß Epi 1+2 zwischen allen den anderen SciFi-Filmen in "Vergessenheit" geraten

Der Meinung bin ich ebenfalls. es wäre nur mal wieder einer von vielen SciFi Filmen der letzten Jahre.
 
@dark hunter

ich meinte das in Bezug darauf das GL mit den Special Effects seinen grössten Erfolg feiern konnte, Kubrick nicht obwohl seine Effekte nicht schlechter waren.

cu, Spaceball
 
kuddelmuddel das :D und Missverständnis beiderseitiger Art

ich ging davon aus, du wolltest auf meine Argumentation generell zu SEs eingehen, denn dies war nicht mehr auf den Erfolg bezogen sondern ich wollte darin nur darauf hinweisen, dass es auch vor GL schon Filme gab, die gute SEs hatten und eben außer GL noch andere Leute Filme mit vielen SEs drehen wollten/konnten, da derjenige auf den ich geantwortet hatte meinte, dass es SciFi Filme heute so nicht geben würde, bloß weil GL angeblich derjenige sei, der die Vision hatte SEs in größerem Aufwand zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben