Wie erstellt man Coursor u. Icons?

Miles Tails

loyaler Abgesandter
Ich wollte einfach nurmal wissen, wie kann ich selbst eigentlich Coursor für die Maus selbst machen?

oder Icons, könnt ihr mir da weiterhelfn?

~T~H~X~ Im voraus ;)
 
Icons sind gaaanz einfach.. einfach das Programm Paintbrush öffnen, das dir mir Windoof geliefert wird und ein Bild mit 32 mal 32 Pixel erstellen. Das dann abspeichern und das entstandene Bildchen umbenennen von "Bildname.bmp" in "Bildname.ico". Das wars... einfacher gehts doch ned .. oder? Bei einem Cursor empfehle ich dir dich mal unter www.spotlight.de schlau zu machen!

HWC
 
@arthi

Microangelo ist halt ganz schön teuer. Nur zum Icons Machen so viel Geld ausgeben? Da tuts ein gescheites Grafikprogramm wie Paint Shop Pro auch und das kostet gerade mal 150 EUR und man kann damit noch weit mehr machen als nur Icons.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Spaceball
@arthi

Microangelo ist halt ganz schön teuer. Nur zum Icons Machen so viel Geld ausgeben? Da tuts ein gescheites Grafikprogramm wie Paint Shop Pro auch und das kostet gerade mal 150 EUR und man kann damit noch weit mehr machen als nur Icons.

cu, Spaceball

Sagt ja keiner was von kaufen. Es gibt genug Programme als Trialversionen. Wenn man eines braucht installiert man es eben mal schnell (so oft braucht man ja auch keinen animated Cursor) und wenn es nicht mehr will sucht man sich die nächste ;)

Ich hatte mal eines, das auch nach 30 Tagen noch funktionierte, hat es einem bloß bei jedem Start vorgehalten. Ich glaube es hieß Easy Apps, oder so.
 
@arthi

Das Problem ist einfach das solche Trial Versionen ist einfach das man die auch wirklich nur ein einziges mal installieren kann. Die installieren oft kleine Files damit sie merken ob es schon mal installiert war. Wenn man sich nämlich so ein Programm holt dauert es auch einige Zeit bis man sich eingearbeitet hat.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben