Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Wie fängt Jeder SW-Teil an ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Admiral DaalaX, 28. Januar 2004.

  1. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Will ich euch mal was fragen ob es euch aufgefallen ist:

    Alle Star Wars Teile (nach der Schrift natürlich)

    Haben eine Gemeinsamkeit wie sie Anfangen.

    Und auch in der OT ist in jeden Film etwas am Anfang zu sehen (wisst ihr auch eventuelle Namen). Auch die OT beginnt in ihren Filmen im Prinzip wie die PT, hat aber noch was mit denen alle Filme in der OT anfangen ;)

    Bin gespannt ob ihr es wist, schon mal aufgefallen ? ;)
     
  2. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    :confused:

    ich weiß jetz nich so direkt was gemeint is...

    vielleicht das am anfang immer der weltraum zu sehen ist...???

    oder ein sternenzerstörer???
     
  3. Darth Warrick

    Darth Warrick kleiner Ewok

    würd ich auch meinen,dass man nach der Schrift immer ein Raumschiff sieht
     
  4. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Quatsch es kann nur die 20th century Fox Werbung gemeint sein. :p
     
  5. taagul

    taagul Mitth'raw'nuruodo Premium

    Weltraum in erster Linie.
    Und wenn ich mich nicht stark vertue, dann sieht man auch einen kleinen Kometen oder Asteroiden durchs All sausen.

    (Laßt mich raten... voll daneben, oder?) :P
     
  6. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    @Admiral DaalaX

    Was meinst du denn?
    Etwa die Kamerafahrt nach dem Schrifftzug? Der geht bei der OT immer nach unten.

    Dann kommt ein Star Destroyer und ein Planet.
    Oder was meinst du?:confused:
     
  7. Interceptor9

    Interceptor9 Bounty Hunter

    Die Kamera schwenkt immer nach unten und man sieht den Weltraum.Dann fliegt irgendein Raumschiff(meist ein Sternenzerstörer :D) von oben ins Bild.
     
  8. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Nicht immer.
    In Episode2 schwenkt sie nach oben.;)
     
  9. Der Kaiser

    Der Kaiser Senatswache

    Ich kann mich da nur anschließen.
    Der einzige Film, wo die Kamera nicht nach unten
    fährt ist AOTC.
     
  10. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Und wie ich mal gelesen habe (u.a. irgendwo hier im Forum) war das gezielt so gedacht. Die Planer wollten mal was anderes machen... :D ;)
    Aber ehrlich gesagt - auch wenn ich die Antwort wußte - habe ich nie drauf geachtet, in welche Richtung die Kamera nun schwenkt. Ist ja eigentlich auch nicht soooo wichtig! ;)
     
  11. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Also in der OT sieht man immer sofort das Böse am Anfang.
     
  12. Mandalore

    Mandalore Sarlacc-Futter

    omg, dass euch das jetzt erst auffällt :eek:

    Schrift - Schwenk - Schiff, so war das seit ANH und wird es auch in Epi3 sein.

    Schon bemerkt? Es kommt immer die gleiche Musik!
     
  13. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Glaube aber nicht das es das ist nach was hier gefragt wird. Wäre ja etwas unnötiges. Aber da auch ich nicht wirklich weiß was gemeint ist höre ich jetzt auf zu schreiben.
     
  14. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Ich hab' zwar auch keinen Plan, was uns Herr DalaaX mit diesem Post sagen will, aber wahrscheinlich will er wirklich auf den Schwenk der kamera hinaus...

    Es ist übrigens nicht immer als erstes ein Schiff zu sehen...

    -TPM: Schwenk nach unten; Republic Cruiser

    -AotC: Schwenk nach oben; Coruscant (;N-1-Jäger und Naboo-Schiff fliegen ins Bild)

    -ANH: Schwenk nach unten; Tatooine (; Tantive IV und ISD fliegen in's Bild)

    -TESB: Schwenk nach unten; Executor

    -RotJ: Schwenk nach unten; 2. DS und ein Teil von Endor
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    man sieht am Anfang von TESB nicht die Executor ;)
     
  16. Acidius

    Acidius Zivilist

    Moin hab mich gerade erst registriert
    wie kann ich eigendlich eigene Bilder satt die vorgegebenen PSWs auswählen?
     
  17. Marvel

    Marvel Re-Hired

  18. van-Keo

    van-Keo DWMT

    Hmm mal überlegen...

    1. 20th Century Fox Logo
    2. THX (chiggichagg soundchegg)
    3. Lucasfilm Logo
    4. Star Wars Logo
    5. Filminfo...gegliedert in drei Abschnitte
    6. schwenk im Weltraum zu einem Raumschiff (ob jetzt nach oben oder unten)
    7. die musikalische Untermalung ist immer gleich

    In der OT wird nach dem Text immer zu einem Raumschiff des Imperiums geschwenkt in der PT zu den "Guten"
    ...mehr fällt mir im Moment nicht ein...
     
  19. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    naja... stimmt auch nicht...

    in Episode IV sieht man als erstes ein Schiff der Allianz und in Episode VI garkein Raumschiff sondern eine Kampfstation...


    TPM - Radiant VII (Republic Cruiser)
    AotC - Naboo Cruiser

    ANH - Tantive IV (Rebel Blockade Runner)
    TESB - Stalker (Imperial Star Destroyer)
    RotJ - Death Star II


    ich seh da keinen direkten Zusammenhang :alien
    kann aber auch sein, daß wir das große Bild überhaupt nicht wahrnehmen, weil wir auf zu viele Details schauen :D
     
  20. The One

    The One "mostly harmless"

    Lol vieleicht wird die kamera in eo3 garnicht geschwenkt und wir sehen 2 stunden lang wie die schrift verschwindet DAS IST ES :rolleyes: darauf wollen sie hinaus und das haben sie mit ep2 angedeutet

    ohhh nein
     

Diese Seite empfehlen