Wie fängt Jeder SW-Teil an ?

mußt ich auch gerade erst raussuchen :)

from the TCUSWE:

Stalker
this Imperial-class Star Destroyer was assigned to the Death Squadron fleet serving Darth Vader, subjugating Outer Rim worlds during his search for Alliance bases. Under the command of Akal Zed, it was the ship which launched the Viper probe droid which discovered Echo Base on Hoth. It later was part of the fleet assigned to Moff Andal to patrol Elrood Sector.
 
Also das mit dem Weltraum ist einmal richtig, das hat sogar die PT mit der Ot gleich, aber bei der OT habt ihr schlecht aufgepasst.

Im jeden Film siehst du am Anfang einen Sternenzerstörer.

In ANH: Die Devastator

wie si auf ein kleinen Schif feuert.

In TESB: Die Stalker

wie sie Droiden abschiesst.

Und auch in ROTJ: Die Thunderflare wie ein Shuttle von ihr wegfliegt.

Jeden Teil der OT ist ein Sternenzerstörer zu sehen am Beginn.
 
Ich dachte eigentlich, das wäre offensichtlich, oder...?:confused:

Und vor allem: ja, jetzt haben wir das Rätsel gelöst! Noch besser: bei der PT sind es im engeren Sinne "Zivilfahrzeuge"! (Der Kreuzer der Republik ist schließlich eher ein Diplomaten- als ein Kriegsschiff.)

Und nach dem Gesetz der serie wissen wir dann:


Super!

(Zu meiner Entschuldigung: ich habe keine.)
 
WAHNSINN!!!!!! Das ist ja DIE Sensation... :rolleyes: Das ist der geheime CODE mit dem GL alles verschlüsselt hat:p

sacht mal? Ich würde sagen der Thread ist (sry) en bischen bescheuert

ich versteh ja dass das vieleicht was heissen könnt aba... wir kommen net druf... deshalb .. nja :-)) en bischen langeweile komtm schon auf
 
Original geschrieben von Minza
toll... ganz toll... nur sieht man die ISDs nicht immer am Anfang sondern andere Schiffe und dann erst die ISDs o_O

Nein, nein! Mach meinen schönen Einfall nicht kaputt!!!!:rolleyes: ;) :alien

(Muss ich extra betonen, dass er nicht ganz ernst gemeint war...?)
 
Original geschrieben von Darth CAS
:confused:

ich weiß jetz nich so direkt was gemeint is...

vielleicht das am anfang immer der weltraum zu sehen ist...???

oder ein sternenzerstörer???

ich hab das doch mit den dämlichen sternzerstörern gesagt...

nur haber ich nich die namen genannt weil die doch auch für dein rätsel unwichtig waren...

****** thread...
 
Na toll und ich dachte es kommt was interessantes...
Viel Show um NICHTS!
Wir zerbrechen uns hier die Köpfe und dann kommt sowas. Ich spam dann auch mal ein bißchen rum...

:D :D :D

:) :) :)

Ach übrigens Obi-Wan ist Anakin´s Meister und Shmi Skywalker ist Anakins Mutter. Außerdem wollte ich fragen ob euch in der OT aufgefallen ist das Anakin Luke´s Vater ist?

PS: Sorry an die Mods. War ein einmaliges Ding ;)
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Also das mit dem Weltraum ist einmal richtig, das hat sogar die PT mit der Ot gleich, aber bei der OT habt ihr schlecht aufgepasst.

Im jeden Film siehst du am Anfang einen Sternenzerstörer.

In ANH: Die Devastator

wie si auf ein kleinen Schif feuert.

In TESB: Die Stalker

wie sie Droiden abschiesst.

Und auch in ROTJ: Die Thunderflare wie ein Shuttle von ihr wegfliegt.

Jeden Teil der OT ist ein Sternenzerstörer zu sehen am Beginn.

Original geschrieben von ToNIC
Also in der OT sieht man immer sofort das Böse am Anfang.

Genaugenommen sieht man am Anfang von jedem Teil sogar Schiffe der selben Seite und zwar deswegen, weil das Imperium aus der Republik hervorgegangen ist. ;) Somit bleibt die PT auch in diesem Punkt dem Prinzip der unterschwelligen Wiederholung treu. Bekannte Töne, Melodien, eine Identische Kameraposition und andere Wiedererkennungssymbole sind in allen Teilen present und werden an anderer Stelle und anderen Situationen wiedergegeben. Genau das ist es, was SW in meinen Augen so aussergewöhnlich macht. Zum Beispiel ist das Blastergeräusch der Droidekas eine umgemischte Form des Türgeräusches, welches zu hören ist, als Luke auf Bespin grade durch die Röhre geht, bevor er zum zweiten Mal mit Vader zusammentrifft. Achtet mal drauf... ;)
 
@Daalax

Ja suuuuper! Das hätte ich ja jetzt nicht gewusst wenn du uns das nicht gesagt hättest! :rolleyes:

Jez mach ich mal einen auf Klug*******er.

In ANH sieht mamn nämlich zuerst einen dann einen zweiten Mond von Tatooine und dann Tatooine selber, dann ein Rebellenschiff und dann erst den Sternenzerstörer!;)

In TESB sieht man auch erstmal einen kleinen Mond und dann einen Sternenzerstörer und danach Hoth.

In ROTJ sieht man zuerst den zweiten unfertigen Todesstern und dann den Waldmond Endor und erst dann einen Sternenzerstörer!:p

So!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@vader1211: Okay, es ist aber trotzdem der Anfang wo immer ein SZ zu sehen ist.

Mich hat eigentlich nur interessiert wie gut ihr aufpassts, darum ging es mir.

Wennn ich sage was ist am Anfang von jeden Teil zu sehen an was ihr da denkts. Was die Filme miteinander verbindet. Und das ist halt bei der OT das da immer ein SD zu sehen ist ;)

@Balmorra: Es ist die Thunderflare denn ich habe eine Trading Card von dem Sternenzerstörer vom Card Game von Decipher, ds ist genau das Bild, und beim Sternenzerstörer steht Thunderflare.

Also müsste es die Thunderflare sein.
 
Original geschrieben von Admiral DaalaX
Will ich euch mal was fragen ob es euch aufgefallen ist:

Alle Star Wars Teile (nach der Schrift natürlich)

Haben eine Gemeinsamkeit wie sie Anfangen.

Und auch in der OT ist in jeden Film etwas am Anfang zu sehen (wisst ihr auch eventuelle Namen). Auch die OT beginnt in ihren Filmen im Prinzip wie die PT, hat aber noch was mit denen alle Filme in der OT anfangen ;)

Bin gespannt ob ihr es wist, schon mal aufgefallen ? ;)

Lass mich raten... Lass mich Raten...

hmmmmm...

STERNE ! und was bei so einem Titel wie Star Wars... welch ein Zufall...
 
Was den Anfang aller SW Filme wirklich auszeichnet ist dass sie keinen klassischen Vorspann haben mit der Nennung der Hauptdartseller, Regisseur usw.
Deswegen hat GL bei ANH sogar Schwierigkeiten mit der AFI bekommen.
 
Zurück
Oben