wie fandet ihr Christopher Lee als "Dooku"?

hi,

wie fandet ihr eigentlich Christopher Lee in der rolle von "count dooku"?
wenn man bedenkt, daß "dracula" inzwischen schon 80 jahre alt ist....eine beeindruckende leistung

für mich hat er viel zum reizvollen flair der "dunklen seite" beigetragen. mal ehrlich, darth maul war vom design her schon etwas "überdreht", dooku hingegen genauso, wie ich mir einen mächtigen repräsentanten der "dunklen seite" vorstelle.

es hat mich als alten horror/fantasy-fan auch gefreut, daß Lee damit (sehr spät) in die Fußstapfen seines alten freundes und kollegen aus den "hammer"-horrorfilmen, Peter Cushing ("Dr. Frankenstein"/"Prof. Van Helsing", er ruhe in frieden...) geschlüpft ist, der ja "Moff Tarkin" in Ep. 4 verkörpert hat - auch eine erstklassige performance, als er kalt lächelnd alderaan vernichtet - eine der besten szenen in ep. 4.
englische schauspieler sind eben immer noch die besten bösewichte (z.B. auch Alan Rickman "Stirb langsam")

ok, die szenen mit dem lichtschwertkampf waren zwar merklich gefaked, aber von einem 80jährigen kann man wohl kaum erwarten, so rumzuhüpfen....
wunderbar fand ich auch Lees stimme in der englischen fassung. dookus originalstimme ist einfach nur genial (auch Yodas Stimme gefällt mir im original besser).

ich hoffe jedenfalls, daß Dooku wieder eine entscheidende rolle in Ep. 4 einnehmen wird (auch wenn er sie wohl nicht überlebt...)

A. P.
 
Ich fande ihn Gut aber deswgen musst du nicht direkt nen Theard öffnen..!
 
ich finde das schon interessant, da einige behaupten, dass er komplett schlecht gespielt hat und wieder andere sagen, er sei genial.
ich schliesse mich der zweiten gruppe an, da ich count dooku charismatisch finde. er kam zwar leider viel zu kurz vor, aber es gibt ja noch ep3...

mir jedenfalls hat er gefallen.
 
Ich fand, er war absolut genial! :eek: :) Kein anderer hätte die Rolle von Count Dooku besser machen können: Er war wie geschaffen für diese Rolle *begeistert sei*
 
Original geschrieben von Lord Darth Vader
ich finde das schon interessant, da einige behaupten, dass er komplett schlecht gespielt hat...

Ich glaube, ich les nicht richtig?! Christopher Lee ist eine enorme Bereicherung für Episode II gewesen und einer der genialsten Schauspieler, die es überhaupt gibt. Das hat er auch in Episode II gezeigt. Komplett schlecht gespielt... so ein Blödsinn.:o Wer sagt sowas?
 
Christopher Lee war genial und ich hoffe das wir noch einiges von ihm in Episode 3 sehen werden.

Gruß
Searat
 
Jepp, Cristopher Lee war genial und ich hoffe das wir in EP3 wieder einiges von ihn sehen werden!
 
Vorallem die Szenen als er zum gefangenen Obi-wan kommt ist stark gespielt von CL aber auch von EMG.

Und die Kampfszenen hat man auch noch ganz gut hinbekommen, zumindest kämpft er glaubwürdig gut ob Double oder nicht.

Hoffe CL wird in Ep III von Anfang an Szenen haben so das es immer wieder Schnitte von Gut zu Böse geben wird.
 
Christopher Lee war wirklich gut. Ich mag seine Rolle, denn während das Beste an Darth Maul der optische Aspekt war, ist es bei Dooku/Tyranus der Charakter. Der elegante, intelligente Gentleman-Bösewicht alter Schule.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lee hat die Rolle genial gespielt. Das man einige Szenen faken musste, fand ich nicht so schlimmm. Zumal es ja wirklich nicht auffaellt wenn man nicht genau schaut.
 
C. Lee ist echt genial in dieser rolle, der einzige mängel (oder das? :D ) ist, dass er in HdR eine ähnliche rolle hatte. Aber das ist schon okay :D
 
Original geschrieben von Jeane


Ich glaube, ich les nicht richtig?! Christopher Lee ist eine enorme Bereicherung für Episode II gewesen und einer der genialsten Schauspieler, die es überhaupt gibt. Das hat er auch in Episode II gezeigt. Komplett schlecht gespielt... so ein Blödsinn.:o Wer sagt sowas?

Das würde mich auch mal interessieren... *dieArmeverschrenk*
 
also... *kaumtraueszusagen* ich fand ihn nicht so berauschen.
Ich weiß aber nicht obs an ihm lag, oder an der Rolle.
Für mich ist Dooku so blass geblieben wie kaum eine andere Figur.
Im Nachhinein ist es für mich als wäre er gar nicht da gewesen.
Weiß aber wie gesagt nicht woran es liegt. Vielleicht war die Rolle einfach langweilig geschrieben, aber selbst wenn hätte man vielleicht mehr raus holen können als er es getan hat.
In Dracula und Herr der Ringe fand ich ihn auf jeden fall besser, sogar in Sleepy Hollow:rolleyes:
Ich wüsste gern was dabei raus gekommen wäre wenn Christopher Walken die Rolle gehabt hätte...
 
Wenn man Christpher Lees Auftritte in anderen Filmen betrachtet, bleibt er in Angriff der Klonkrieger tatsächlich etwas blass.
Ich habe den Eindruck, daß er überhaupt nicht spielt, agiert. Der ganze Charakter Dooku bleibt farblos.

Teilweise wird das ausgeglichen. Und zwar durch Lees beeindruckende Erscheinung. Er zeigt -wie nur wenige andere Schauspieler (eigentlich fällt mir nur Sean Connery ein)- eine wahnsinnige Präsenz auf der Leinwand.
Neben ihm treten alle anderen Charaktere unweigerlich in den Hintergrund.

Das liegt aber -wie gesagt- weniger an seinem Schauspiel, als an seiner puren Erscheinung!
 
Original geschrieben von Obi-Wan Kenobi


Wer?
na der große Chris Walken! Den kennst du nicht?! :eek: er spielt so ziemlich in jedem zweiten Film die böse Nebenrolle.
Er hat ne enorme Presenz. er ist bekannt dafür dass er innerhalb von einer viertel Sekunde vom netten Kerl von nebenan zum Killer werden kann.
Er ist eine Legende! ...aber langsam wird er echt alt :rolleyes:
Ich weiß nicht ob er in die Rolle gepasst hätte, ich kanns mir so schlecht vorstellen, aber beeindruckend wäre es auf alle fälle geworden.

Ah! da fällt mir ein, er sollte damals eigendlich Han Solo spielen!!!


@Pätti:
Danke, so bin ich nicht ganz allein mit meiner meinung :rolleyes:
 
Original geschrieben von Admiral Piett
hi,

wie fandet ihr eigentlich Christopher Lee in der rolle von "count dooku"?
wenn man bedenkt, daß "dracula" inzwischen schon 80 jahre alt ist....eine beeindruckende leistung

für mich hat er viel zum reizvollen flair der "dunklen seite" beigetragen. mal ehrlich, darth maul war vom design her schon etwas "überdreht", dooku hingegen genauso, wie ich mir einen mächtigen repräsentanten der "dunklen seite" vorstelle.

es hat mich als alten horror/fantasy-fan auch gefreut, daß Lee damit (sehr spät) in die Fußstapfen seines alten freundes und kollegen aus den "hammer"-horrorfilmen, Peter Cushing ("Dr. Frankenstein"/"Prof. Van Helsing", er ruhe in frieden...) geschlüpft ist, der ja "Moff Tarkin" in Ep. 4 verkörpert hat - auch eine erstklassige performance, als er kalt lächelnd alderaan vernichtet - eine der besten szenen in ep. 4.
englische schauspieler sind eben immer noch die besten bösewichte (z.B. auch Alan Rickman "Stirb langsam")

ok, die szenen mit dem lichtschwertkampf waren zwar merklich gefaked, aber von einem 80jährigen kann man wohl kaum erwarten, so rumzuhüpfen....
wunderbar fand ich auch Lees stimme in der englischen fassung. dookus originalstimme ist einfach nur genial (auch Yodas Stimme gefällt mir im original besser).

ich hoffe jedenfalls, daß Dooku wieder eine entscheidende rolle in Ep. 4 einnehmen wird (auch wenn er sie wohl nicht überlebt...)

A. P.


Er hat seine Sache gut gemacht obwohl an G.Lucas stelle jemanden anderen genommen wie z.B. MR BEAN!! ;) :) :D
 
Zurück
Oben