wie fandet ihr Christopher Lee als "Dooku"?

Also mir hat Christopher Lee als Dooku sehr gut gefallen. Er bringt das intelligente zivilisierte Böse rüber, was doch viel interessanter ist als dieser dumpfe Darth Maul, der kaum das Maul aufgekriegt hat. Es ist doch einfach zu schön, wie Dooku Obi Wan im Kampf mit Worten provoziert.

Dazu fällt mir noch ein, dass ein Bekannter mir mal erzählt hat, dass er immer dachte das HdR in einem Rutsch verfilmt wurde, damit Lee auch noch im 3. Teil vorkommen kann, er ist schließlich schon so alt, dass die Gefahr besteht, dass er in der Zwischenzeit stirbt. :eek:
 
Dazu fällt mir noch ein, dass ein Bekannter mir mal erzählt hat, dass er immer dachte das HdR in einem Rutsch verfilmt wurde, damit Lee auch noch im 3. Teil vorkommen kann, er ist schließlich schon so alt, dass die Gefahr besteht, dass er in der Zwischenzeit stirbt.

[SPOILER FÜR DIE DIE HDR SEHEN WOLLEN]
Der Charakter von Christopher Lee, Saruman der Weisse, stirbt im Film, anders als im Buch, schon im zweiten Teil, also "Die zwei Türmen"!
[SPOILER ENDE]

Ausserdem ist das Quatsch Lee macht bestimmt noch ein paar jährchen!
 
@ObiWans Girlfriend Danke! Ich fasse dich jetzt als Leidensgenossin auf :D Ich bin wohl doch nicht ganz allein geblieben :o :)
 
@Perpalin:
ich glaub nicht, dass sie das nur wegen Lee gemacht haben.
Es war am kostengünstigsten die Filme alle gleichzeitig zu drehen, sonst hätten sie das gar nicht aufbringen können. Ich glaub das ist der hauptgrund.

@Yade:
ja ich fühle mit dir *indenarmnehm*
 
Das mit dem zu alt war auch nicht ernst gemeint, so dämlich ist dieser Bekannte nun doch nicht, denke ich. :rolleyes:

Ich fand nur lustig, was sich manche Menschen so für Gedanken machen.
 
Everett, was sagst du da? F**k!! Das find' ich ja nun doch irgendwie voll scheiße, schließlich hatte Saruman im Buch 'nen ganz tragischen (vor allem SPÄTEN) Abgang! Die sollen nicht so viel ändern, Kacke nochmal!
Aber ganz glauben kann ich's nicht, schließlich hat Lee mal gesagt es könne sein, dass er in allen drei HdR teilen zu sehen sei.

Ich fand Dooku total super, er ist allerdings trotz Sith-tum immer noch "politischer Idealist" und wirkt auf manche vielleicht deshalb nicht so böse. Walken wäre evtl. infamer rüber gekommen, das liegt ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dass er super gespielt hat und wenn man bedenkt dass er auch nicht grad der Jüngste ist find ich das ne tolle Leistung!!!
Ausserdem verkörpert er die dunkle Seite perfekt!!! Also dass was mal meine Meinung!!!! :D :D :D
 
Was mich auch so verblüfft hat, ist die Tatsache wie viele Sprachen er sprechen kann :eek: . Ich glaube es sind ungefähr acht!!! Verdammt viel...
 
Ich fand Count Dokuu Oberhammergeil.

Christopher Lee ist immernoch ein geiler Schauspieler, habt Ihr euch mal die Stimme in der Originalversion angehört??
Wahnsinn!!!:)
 
Original geschrieben von DarkLord

Christopher Lee ist immernoch ein geiler Schauspieler, habt Ihr euch mal die Stimme in der Originalversion angehört??
Wahnsinn!!!:)

Dooku / Lee war eine echte Bereicherung! Genau die DarthMaul in EPI.
Und für die dünne Vorlage hat Lee eine menge rausgeholt.

Hat Lee nicht die deutsche Version selber synchronisiert?

Spachbegabt: Ist er. Wer den Film "Das letzte Einhorn" kennt: Die Stimme von König Haggart ist in der deutschen Version Christopher Lee!
 
Lee ist mit Sicherheit ein Gewinn für SW. Er strahlt absolut perfektes Charisma aus (ähnlich dem alten Obi-Wan in EP4) und seine schauspielerischen Leistungen sind allererste Sahne. Schade irgendwie, dass er nur in den letzen 45 Minuten von EP2 zu sehen ist. Dafür aber hoffe ich, wird er in EP3 seinen ganz großen Auftritt haben, wo dann auch näher auf seine Beziehung zu Yoda eingegangen wird.

Einziger "Mängel", den Dooku aufweist ist, dass sein Versuch während des Endkampfes Anakin jetzt schon auf die dunkle Seite zu ziehen der Schere zum Opfer gefallen ist und sein anschließender Kampf gegen Yoda, welcher meiner Meinung nach dem Jedi-Meister unwürdig ist. Warum zum Teufel muss der Kleine denn wie ein Gummiball herumspringen???
 
Ja, Christopher Lee hat mich wirklich überzeugt. Auf jeden Fall können wir uns auf Episode III freuen.

Schade finde ich nur, dass GL so viele Dooku Sachen aus dem Film geschnitten hat. Da hat der Charakter schon ziemlich an Tiefe verloren.
 
Ich glaube kein anderer hätte die Rolle des Dooku besser spielen können! Ich finde er war der beste den man dafuer hätte finden können!

Ausser vielleicht noch Sean Connery den hätt ich mir als Dooku auch gut vorstellen können.
 
Zurück
Oben